Around the world Ticket + Vorbereitung und Kalkulation

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Malapascua
    Erfahren
    • 16.02.2010
    • 103
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Around the world Ticket + Vorbereitung und Kalkulation

Zitat von Robiwahn Beitrag anzeigen
    So ne Debit-Kreditkarte gibts übrigens auch von anderen Banken, v.a. von Direktbanken, z.B. der Comdirect.
    Nur DKB (und ihr Ableger) und Comdirect bieten eine Karte an (ist keine Debit Karte, sondern eine Kreditkarte) bei der man weltweit kostenlos Geld abheben kann. Alle anderen erstatten keine Sondergebühren wie sie zum Beispiel und Thailand, den Philippinen oder teilweise in den USA erhoben werden.
    Und nur die DKB ist wirklich weltweit, inklusive Deutschland, kostenlos an allen Geldautomaten. Comdirect gibt für Deutschland eine EC Karte aus, die aber nur innerhalb der Cashgoup von Comdirect kostenlos ist. Sprich: Mit Comdirect muss man wie mit so Scheißbanken ale Sparkasse den richtigen Automaten suchen.

Kommentar

• Robiwahn
      Fuchs
      • 01.11.2004
      • 2099
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Malapascua Beitrag anzeigen
      ... Comdirect gibt für Deutschland eine EC Karte aus, die aber nur innerhalb der Cashgoup von Comdirect kostenlos ist. Sprich: Mit Comdirect muss man wie mit so Scheißbanken ale Sparkasse den richtigen Automaten suchen.
      Comdirect gibt beide Karten (Visa + Giro) aus, man sollte dann nur die richtige auf der Tour einstecken

Und natürlich die PIN wegen Dtl.internem Nichtgebrauch (weil es auch mit der Visakarte in Dtl. Gebürhren kostet, wenn man an Nicht-Cashgroupautomaten Geld haben will) nicht vergessen

Ansonsten bin ich noch nicht deswegen verhungert, weil ich mal 5,- Gebühr bezahlt hab, wenn ich unterwegs war

Grüße, Robert
      quien se apura, pierde el tiempo

Kommentar

• ChrisColumbus
        Gerne im Forum
        • 16.01.2012
        • 91
        • Privat

• Meine Reisen

Bei einem ATW-Ticket lohnt sich das ATW wirklich nur garantiert, wenn du ggf. beruflich schon bei einer Airline einen Vielfliegerstatus hast.

Dann kannst du ggf. mehr Freigepäck auf Strecken innerhalb eines Kontinents kostenlos mitnehmen oder an einem größeren Hub doch schnell unter die Dusche hüpfen.
        Dank ausgiebiem Fliegen in Nordamerika kann ich zumindest für da sagen, dass ein Low-Cost Carrier wie Southwest oder JetBlue im Endpreis günstiger ist und auch mit 2-3 Wochen vorlaufzeit noch günstig von Unterwegs gebucht werden kann.
        Greyhound oder Megabus sind auch eine Alternative wenn du nicht von Flughafen zu Flughafen reisen möchtest.

Was nützt dir die durchgeplante Tour wenn Montezuma zu besuch kommt und du auf keinen Fall fliegen kannst oder aber ein Ort so viel toller ist als gedacht und du noch ein paar Tage bleiben willst.

Ein Reisebüro deines Vertrauens mit hinterlegten Kreditkarteninformationen spart eine Menge Stress, wenn sich unerwartet etwas ändert und das lokale Internet zu langsam ist.

Kommentar

• BrainPain
          Gerne im Forum
          • 18.05.2011
          • 63
          • Privat

• Meine Reisen

Also Fielflieger bin ich leider nicht.

Bei den meisten ATW Tickets ist ja nur die Route vorgegeben. Wie lange ich wo bleibe ist mir in dem Fall ja selbst überlassen.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es günstiger ist alles selber zu buchen sonst wäre das ATW Ticket ja völlig sinnlos. Werde vorher trotzdem mal die Preise vergleichen.
          „Naturliebhaber = Einer, der ohne Mädchen in den Wald geht.“

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
            • 13.08.2009
            • 1891
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von BrainPain Beitrag anzeigen
            Also Fielflieger bin ich leider nicht.
            Fielflieger macht man im Regelfall auch nur einmal im Leben: Der Aufschlag ist immer so hart.
            Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

Kommentar

• BrainPain
              Gerne im Forum
              • 18.05.2011
              • 63
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fraizeyt Beitrag anzeigen
              Fielflieger macht man im Regelfall auch nur einmal im Leben: Der Aufschlag ist immer so hart.
              Immer diese Rechtschreibung
              „Naturliebhaber = Einer, der ohne Mädchen in den Wald geht.“

Kommentar

• Malapascua
                Erfahren
                • 16.02.2010
                • 103
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Robiwahn Beitrag anzeigen
                Comdirect gibt beide Karten (Visa + Giro) aus
                Ja, wie geschrieben. In Deutschland muss man die EC Karte einsetzen und man kann nicht umsonst an allen Automaten abheben.

Allein in D spare ich mir durch das gratis abheben bei der DKB 100€ pro Jahr. Mit dem Ausland 200€.

Wenn man ein Konto eröffnen will sollte man dies bei der DKB tun, es sei denn andere Dinge sind einem wichtig.

Kommentar

Lädt...
                X