März| Wanderung in Indien, ca 1 Woche?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• riverbum
    Anfänger im Forum
    • 18.08.2006
    • 34
    • Privat

• Meine Reisen

März| Wanderung in Indien, ca 1 Woche?

Hallo, ich bin im Feb. und März in Asien und möchte meine Reise in den letzten 3 Märzwochen gerne mit einer 4-6 Tage-Wanderung und einem einwöchigen Aufenthalt in einem Yoga-Ashram beenden. Es is noch etwas früh im Jahr, soweit ich recherhiert habe, aber später kann ich nicht.

Zunächst zur Wanderung: Könnt Ihr für die Zeit Anfang/Mitte März einen Trek empfehlen? Gerne mit Zelt und Selbstverpflegung, bevorzugt ohne Guide und Träger. Habe reichlich Trekking-Erfahrung, auch in Asien. Da ich aus Myanmar komme, wollte ich erst nach Kalkutta fliegen und nach Sikkim, bin mir aber nicht sicher, ob das im März zu früh ist und ob es Wanderungen ohne Guide gibt.
    Allerdings hatte ich dort mal eine Wanderung mit Guide und Homestays empfohlen bekommen, kann die Info aber nicht mehr finden. Wäre auch eine Möglichkeit.

Alternativ dachte ich evtl an die Region um Rishikesh, bin mir aber auch hier mit der Jahreszeit nicht sicher.

Anderen Empfehlungen sind auch sehr willkommen. Und falls Ihr noch einen Tip für ein Ashram im Norden Indiens habt...

Ich freu mich auf Eure Tips!

Frohe Weihnachten,
    Tobias
    "camping ist der versuch, die eigene verwahrlosung als freizeit zu tarnen."

• oxmox
    Neu im Forum
    • 27.12.2012
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

AW: März| Wanderung in Indien, ca 1 Woche?

Vor etlichen Jahren war ich 3 Monate in Indien und verbrachte einige Zeit im Himachal Pradesh Gebiet. Eine leichte und schöne Trekkingtour war das Parvati Valley ausgehend vom Kulu Valley, mittlerweile anscheinend recht bekannt. Gibt sicherlich hier noch viele Möglichkeiten mit anspruchsvolleren Touren, das Kulu Valley ist auf Tourismus eingestellt und bietet auch anspruchsvollere geführte Touren an mit Träger usw.. Wir folgtem dem Tal bis zu einer Alm in ca. 4000m Höhe und heissen Quellen zum Baden, Übernachtungen in einfachen Hütten oder mit Schlafsack in Rohbaugebäuden, die sind wohl mittlerweile ausgebaut für Touristen. Sehr schöne Gegend mit Ausblick auf teilweise schneebedeckte 6000er.

http://en.wikipedia.org/wiki/Parvati_Valley
    http://www.noplacelikehere.com/2010/...ian-himalayas/

Kommentar

Lädt...
    X