Ein/Ausreise Myanmar nur per Flug oder Überland aus Thailand und nach Indien?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• riverbum
    Anfänger im Forum
    • 18.08.2006
    • 34
    • Privat

• Meine Reisen

Ein/Ausreise Myanmar nur per Flug oder Überland aus Thailand und nach Indien?

Hallo,
    ich will im Februar / März für 7 Wochen erisen und wollte ursprünglich nach Bangkog fliegen, von dort überland nach Myanmar, dort einige Zeit reisen und dann entweder im Norden überland oder mit dem Boot nach Indien und dort bis bis Delhi. Jetzt habe ich gelesen, dass die Ein- und Ausreice aus Myanmar überland nur sehr eingeschränt möglich ist und die einzige wirkliche Möglichkeit für Ausländer im Fliegen besteht. Ist das aktuell oder gibt es doch Möglichkeiten?

Außerdem würde ich gerne in Darjeeling oder Sikkim Trekken gehen. Ist es dafür im März noch zu früh? Habt Ihr eine Alternative? Und last but not least suche ich noch einen Tip für ein Yoga Resort /Ashram für eine Woche Yoga in Nordindien (Assam / Darjeeling / Sikkim / Kalkutta bis Delhi).

Danke und frohe Weihnachten.
    "camping ist der versuch, die eigene verwahrlosung als freizeit zu tarnen."

• lutz-berlin
    Freak

Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12453
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ein/Ausreise Myanmar nur per Flug oder Überland aus Thailand und nach Indien

Du mußt den selben Grenzübergang für die Ausreise nehmen!7 Wochen kannst Du locker nur in Myanmar verbringen.
    Einreisebestimmungen ändern sich öfters,schreibe mal die Botschaft an aber in Englisch,da spricht keiner Deutsch!

Mae Sot ,aber da konnte man nur Tagesausflüge machen da das Hinterland für Touristen gesperrt war.
    Aber wie gesagt "panta rhei"

Kommentar

• Gast-Avatar

AW: Ein/Ausreise Myanmar nur per Flug oder Überland aus Thailand und nach Indien

Zitat von riverbum Beitrag anzeigen
      Jetzt habe ich gelesen, dass die Ein- und Ausreice aus Myanmar überland nur sehr eingeschränt möglich ist und die einzige wirkliche Möglichkeit für Ausländer im Fliegen besteht. Ist das aktuell oder gibt es doch Möglichkeiten?
      Du bist ein oder 2 Jahre zu früh dran. Dann ist die Strecke zwischen Thailand und dem Ostteil Indiens (hoffentlich) fertig. Die Grenze Myanmar/Indien dürfte offen sein. Ebenso nach China (Stichwort Ledo Road).

http://www.telegraph.co.uk/news/worl...-Thailand.html
      Zuletzt geändert von Sandmanfive; 22.12.2012, 22:16. Grund: Zitat repariert

Kommentar

Lädt...
      X