Kapverden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ellivetil
    Anfänger im Forum
    • 17.08.2012
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

Kapverden

Hallo zusammen,

bei dem Wetter kriegt man ja wirklich Fernweh, diverse Reiseberichte aus fernen, warmen Ländern tun ihr übriges, dass man sich mal Gedanken um das nächste Jahr macht ;)

Hat jemand Erfahrungen mit den Kapverdischen Inseln und Trekkingurlaub? Santo Antao wäre dafür wohl am ehesten geeignet, aber macht es auch Sinn?

Wie sehen eure Erfahrungen dort aus? Zelten abseits von Ortschaften, Wasserversorgung, etc.?!? Vielleicht kann ja mal jemand genaz grob über seine Erfahrungen berichten, daraus ergeben sich sicherlich ein paar Fragen ;) Leider konnte ich nur ziemlich alte Threadas zu den Kapverden finden.

• ronaldo
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 24.01.2011
    • 13186
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kapverden

Hi,

hm ich musste mir neulich mal die Kapverden-Bilder einer Freundin reinziehen, die da seit Jahren hinfährt, ich glaub von Sal. Coole Leute, Strand und Meer, nett, ansonsten hat das für mich den Charme einer Kiesgrube...

Die Inseln sind ein gutes Beispiel für eine komplette Ökokatastrophe, von der Entwaldung bis zur Ausrottung endemischer Arten (z.B. Rieseneidechsen), von daher fände ich sie trotzdem interessant zu bereisen.

Gruß, R

Kommentar

• lutz-berlin
      Freak

Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12453
      • Privat

• Meine Reisen

Macht Sinn!
      gleich von Sal weiter nach Santo Antajo oder Fogo oder, oder oder
      Inselhüpfen ist angesagt,die Inseln sind alle recht klein und übersichtlich.
      Ich muß mal schauen was ich noch an Infos habe.
      In Sal ist nur die alte Saline interessant

Kommentar

• flsch
        Neu im Forum
        • 10.01.2013
        • 1
        • Privat

• Meine Reisen

Sal und Boa Vista sind für Trekking und Aktiv-Urlauber eher bedingt geeignet, allenfalls Wassersportler finden hier eine Alternative zum stumpfen Sonnenbaden und "Füße hochlegen" Die anderen Kapverdischen Inseln, weit weniger vom Tourismus befallen und mit völlig anderen Landschaftsbildern, laden hingegen zu ausgiebigen Erkundungstouren ein und sind noch wahre Paradiese. Ich schließe mich daher an: lohnt sich absolut: http://www.100urlaubsziele.de/kapverden-urlaub/
        Zuletzt geändert von flsch; 04.11.2013, 14:03.

Kommentar

Lädt...
        X