Zelten in Singapur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nutzer
    Gerne im Forum
    • 27.05.2011
    • 73
    • Privat

• Meine Reisen

Zelten in Singapur

Hallo Leute,
    ich werde mich auf einer längeren Reise ein paar Tage in Singapur aufhalten. Da ich ohnehin mit Zelt unterwegs bin habe ich mal nach Campingplätzen geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Jetzt frage ich mich ob es schlichtweg keine gibt oder ich mich bei der Suche zu doof angestellt habe. Weiß jemand der schon mal dort war wie es bzgl. Campingplätze aussieht bzw. kann welche empfehlen? Irgendwo im Netz habe ich auch aufgeschnappt, dass es erlaubt ist in bestimmten (?) Parks zu zelten. Weiss dazu gemand was?
    Vielen Dank für eurer Hilfe!

Edith:
    Ich habe jetzt nochmal gesucht, und es scheint tatsächlich so zu sein, dass man in bestimmten öffentlichen Parks zelten kann. Man braucht allerdings eine Art permit, das man online anforden kann. Wer mehr Infos dazu sucht:
    Parks in Singapur
    Zuletzt geändert von Nutzer; 01.12.2012, 21:24.

• _Matthias_
    Fuchs
    • 20.06.2005
    • 2170
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelten in Singapur

Zitat von Nutzer Beitrag anzeigen
    Edith:
    Ich habe jetzt nochmal gesucht, und es scheint tatsächlich so zu sein, dass man in bestimmten öffentlichen Parks zelten kann. Man braucht allerdings eine Art permit, das man online anforden kann. Wer mehr Infos dazu sucht:
    Parks in Singapur
    Nur wirst du es wohl kaum schaffen, die Bedingungen dafür zu erfüllen https://www1.axs.com.sg/NParks_Camping/Internet/tnc.php

Kommentar

• Nutzer
      Gerne im Forum
      • 27.05.2011
      • 73
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von _Matthias_ Beitrag anzeigen
      Nur wirst du es wohl kaum schaffen, die Bedingungen dafür zu erfüllen https://www1.axs.com.sg/NParks_Camping/Internet/tnc.php
      Abgesehen von Punkt 3 und 4 ist doch alles in Butter

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
        • 24.03.2002
        • 8249
        • Privat

• Meine Reisen

Ich war grad in Singapur. Auf Sentosa Island hab ich am Strand keine 500 Meter von der Monorail-Station entfernt ein paar Zelte im/am Gebüsch gesehen. War aber nicht besonders attraktiv, am Rand eines Freizeitparks.
        Viele Grüße
        Rosi

---
        Follow your dreams.

Kommentar

• willi44
          Gerne im Forum
          • 29.05.2008
          • 85
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo!
          Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, in Singapur zelten zu wollen.
          Singapur liegt direkt am Äquator und es ist unerträglich heiß und schwül dort.
          Ich war ein paar Tage im dortigen Urwald tagsüber wandern und war hinterher immer echt froh, daß ich anschließend im klimatisierten Hotelzimmer duschen konnte.
          Hotelzimmer gibt es in jeder Preislage dort.
          Es grüßt Willi
          www.willi44.de/singapurwandern.htm

Kommentar

• Nutzer
            Gerne im Forum
            • 27.05.2011
            • 73
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von willi44 Beitrag anzeigen
            Hallo!
            Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, in Singapur zelten zu wollen.
            Singapur liegt direkt am Äquator und es ist unerträglich heiß und schwül dort.
            Ich war ein paar Tage im dortigen Urwald tagsüber wandern und war hinterher immer echt froh, daß ich anschließend im klimatisierten Hotelzimmer duschen konnte.
            Es grüßt Willi
            Das ist natürlich ein guter Punkt, danke für den Hinweis Willi!

Kommentar

• BukitTimah
              Dauerbesucher
              • 14.08.2010
              • 995
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von boehm22 Beitrag anzeigen
              Ich war grad in Singapur. Auf Sentosa Island hab ich am Strand keine 500 Meter von der Monorail-Station entfernt ein paar Zelte im/am Gebüsch gesehen. War aber nicht besonders attraktiv, am Rand eines Freizeitparks.
              "Schoen" Zelten (in einer Stadt die so vollgebaut und gestopft ist wie SGP) laesst es sich im
              East Coast Park
              Pasir Ris park
              die anderen erlaubten mit den folgenden Einschraenkungen
              West Coast Park, die aussicht ist hat groesstenteilss Hafen mit containerschifffen und Shell Bukom
              Changi Beach Park, ist laut weil die Flugzeuge ueber einem reikommen zum landen/starten

Die Zelte im Gebuesch waren wahrscheinlich von den Arbeitern von Sentosa was mehr oder weniger geduldet wird. Du solltest dort aber nicht offentlich dein Zelt aufbauen. Da sind die Auxiliary Police ganz schnell da. Es hat aber ueberdachte pavillions (emerald sapphir)in denen du (fruehmorgens weil Party bis in die fruehen stunden) schlafen koenntest. Wieder auf die Auxiliary Police aufpassen. Andererseits gibts auf Sentosa oeffentliche Duschen im gegensatz zu den meisten Parks.

Fuers budget zelten wuerde ich den West coast Park empfehlen. Da hat es weniger Police, du kommst vom Kent Ridge Busterminal gut mit oeffentlichen weg, kannst auch busse direkt von der west coast road zum Vivo nehmen etc. Da haben vor 2 Jahren auch einige fuer 2-3 Wochen gewohnt. Bau dein Zelt aber AUF dem Huegel auf (zwischen den Baeumen) und nicht unten auf der Zeltwiese. Bei ersten Regen weisst du warum. Edit: Ich sehe gerade dass sie die Klohaeuschen endlich umgebaut haben, so dass die duschen inzwisshen fertig sind.

An die schwuele musst du dich natuerlich gewoehnen, aber es geht schneller wenn du NICHT immer den Wechsel kuehles Zimmer, heisses Draussen hast.
              New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

Kommentar

• Nutzer
                Gerne im Forum
                • 27.05.2011
                • 73
                • Privat

• Meine Reisen

@BukitTimah:
                Vielen Dank für das Teilen deines Insider-Wissens

Kommentar

• Malapascua
                  Erfahren
                  • 16.02.2010
                  • 103
                  • Privat

• Meine Reisen

Ja, vor allem in der Preislage "Teuer".... günstige Hotelzimmer gibt es in Singapore nicht, es sei denn man gibt sich mit einem Hostel (Schlafsaal) zufrieden und selbst das ist nicht wirklich günstig.

Kommentar

• willi44
                    Gerne im Forum
                    • 29.05.2008
                    • 85
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Malapascua Beitrag anzeigen
                    Ja, vor allem in der Preislage "Teuer".... günstige Hotelzimmer gibt es in Singapore nicht, es sei denn man gibt sich mit einem Hostel (Schlafsaal) zufrieden und selbst das ist nicht wirklich günstig.
                    Es gibt wirklich alle Preislagen für Unterkünfte in Singapur. Ein einfacher Blick in den üblichen Buchungsportalen reicht dafür aus. Man muß halt rechtzeitig reservieren.
                    Es grüßt Willi

Kommentar

• Malapascua
                      Erfahren
                      • 16.02.2010
                      • 103
                      • Privat

• Meine Reisen

Es gibt wirklich alle Preislagen für Unterkünfte in Singapur. Ein einfacher Blick in den üblichen Buchungsportalen reicht dafür aus.
                      Und da wird man feststellen dass es deutlicher teurer ist als in Deutschland und mindestens doppel so teuer als in den Nachbarländern.

Es gibt einige Dinge wie Essen die sind verhältnismäßig günstig in Singapore. Hotels und Alkohol gehören nicht dazu...

Kommentar

• berniehh
                        Alter Hase
                        • 31.01.2011
                        • 2628
                        • Privat

• Meine Reisen

Ein einfacher Blick in den üblichen Buchungsportalen reicht dafür aus. Man muß halt rechtzeitig reservieren.
                        Mit den einschlägigen Buchungsportalen ist es doch immer das gleiche: Da steht dann ein Preis von 6 Euro und wenn man das Hostel dann zum buchen anklickt sind´s plötzlich 17 Euro
                        Den erstangzeigten Preis von 6 Euro bekommt man nie, jedenfalls habe ich´s noch nie geschafft, selbst wenn ich für Monate im Vorraus geschaut habe
                        www.trekking.magix.net

Kommentar

Lädt...
                        X