Reise nach Indien. Lagerfeuer und Angeln erlaubt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Reise nach Indien. Lagerfeuer und Angeln erlaubt?

    Hallo zusammen,
    im November gehe ich für 3 Wochen nach Indien mit dem Rucksack. Es wird der Südliche Teil von Mumbai bereist.
    Nun meine Fragen:
    Wie ist es in Indien mit Angeln? Braucht man eine Genehmigung / Angelschein? ETC?
    Darf man Feuer machen? Zb um einen gefangenen Fisch am Feuer zu machen?

    Vielen Lieben Dank für die Antworten.

  • LihofDirk
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13729
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Reise nach Indien. Lagerfeuer und Angeln erlaubt?

    Zitat von BastianOtt Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    im November gehe ich für 3 Wochen nach Indien mit dem Rucksack. Es wird der Südliche Teil von Mumbai bereist.
    Nun meine Fragen:
    Wie ist es in Indien mit Angeln? Braucht man eine Genehmigung / Angelschein? ETC?
    Darf man Feuer machen? Zb um einen gefangenen Fisch am Feuer zu machen?

    Vielen Lieben Dank für die Antworten.
    Mumbai ist eine Großstadt, da dürfte es mit Lagerfeuer und Angeln etwas unspannend werden.

    Kommentar


    • Moltebaer
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 12325
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Reise nach Indien. Lagerfeuer und Angeln erlaubt?

      Du meinst bestimmt eher 'unentspannt'?
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

      Kommentar


      • markrü
        Alter Hase
        • 22.10.2007
        • 3347
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Reise nach Indien. Lagerfeuer und Angeln erlaubt?

        Ich könnte mir vorstellen, dass beides zutrifft....
        Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
        Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

        Kommentar


        • Robiwahn
          Fuchs
          • 01.11.2004
          • 2099
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Reise nach Indien. Lagerfeuer und Angeln erlaubt?

          Tachchen,

          wenn ich mir das Kapitel Umweltprobleme bei Wiki zu Mumbai durchlese, würde ich persönlich auf Angeln verzichten, aber vielleicht ist das ja Teil eines (Achtung, kleiner ironischer Seitenhieb ) großes Survivaltests

          Ich hatte zwar mal ne Zeitlang mit indischen Förstern zu tun, aber über Waldbrände/Feuerverbote etc. haben die nie was erzählt. D.h. allerdings auch nicht, das es keine Vorschriften gibt. Vielleicht mal versuchen, über die ind. Botschaft oder Forstbehörde was rauszukriegen, die sprechen fast alle nen recht gutes Englisch.

          Grüße, Robert
          quien se apura, pierde el tiempo

          Kommentar


          • Ingwer
            Alter Hase
            • 28.09.2011
            • 3237
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Reise nach Indien. Lagerfeuer und Angeln erlaubt?

            Hi,

            ich verstehe nicht wieso man der einheimischen Bevölkerung ihre Resourcen wegessen sollte. In Indien findest du eigentlich überall einen laden wo du etwas zu essen kaufen kannst, auch wird das saumäßig günstig sein. Ansonsten kannst du ja auch noch bei Einheimischen essen. Das wird 1000x leckerer sein als der olle Fisch aus der trüben Brühe.

            Gruß

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: Reise nach Indien. Lagerfeuer und Angeln erlaubt?

              Sorry ich hab mich hier wohl falsch ausgedrückt...
              Es wird Indien unterhalb Mumbai bereist... Immer an der Küste entlang. Also nicht Lagerfeuer und Angeln in Mumbai, sondern weiter unten im Süden.

              Warum man sowas machen will? Wieso nicht?

              Ressourcen wegessen?
              Also Bitte... Ich hab hier nicht gesagt das ich dort das Meer leerfischen will oder mit Dynamit... Es geht hier um 1-2 Fische...

              Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr hier mal anständig antwortet und nicht Klugsch***

              Seitenhieb - verstanden! *Haha*

              Ich hoffe das doch der ein oder andere hier ohne dummes Gerede einfach mal eine faire und konstruktive Antwort auf die Reihe bekommt.

              DANKE


              Und bitte fühlt euch jetzt nicht wieder angepi**t.

              Kommentar


              • LihofDirk
                Freak

                Liebt das Forum
                • 15.02.2011
                • 13729
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Reise nach Indien. Lagerfeuer und Angeln erlaubt?

                Dann schau mal hier nach:
                http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=174274

                Kommentar


                • Ingwer
                  Alter Hase
                  • 28.09.2011
                  • 3237
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Reise nach Indien. Lagerfeuer und Angeln erlaubt?

                  Zitat von BastianOtt Beitrag anzeigen
                  Sorry ich hab mich hier wohl falsch ausgedrückt...
                  Es wird Indien unterhalb Mumbai bereist... Immer an der Küste entlang. Also nicht Lagerfeuer und Angeln in Mumbai, sondern weiter unten im Süden.

                  Warum man sowas machen will? Wieso nicht?

                  Ressourcen wegessen?
                  Also Bitte... Ich hab hier nicht gesagt das ich dort das Meer leerfischen will oder mit Dynamit... Es geht hier um 1-2 Fische...

                  Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr hier mal anständig antwortet und nicht Klugsch***

                  Seitenhieb - verstanden! *Haha*

                  Ich hoffe das doch der ein oder andere hier ohne dummes Gerede einfach mal eine faire und konstruktive Antwort auf die Reihe bekommt.

                  DANKE


                  Und bitte fühlt euch jetzt nicht wieder angepi**t.
                  Mein Ratschlag war ernstgemeint. Indisches Essen ist leckerer als jeder dröge Fisch aus der Brühe. Aber wer nicht hören will, muss halt was doofes essen. Ist halt nur dumm für dich.

                  Kommentar


                  • DeLiebe

                    Erfahren
                    • 26.03.2007
                    • 455
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Reise nach Indien. Lagerfeuer und Angeln erlaubt?

                    Hi Bastian,

                    das Wasser rund um Mumbai wird qualitativ nicht so toll sein, neben dem ganzen offensichtlichen Müll, den solch eine Metropole abgiebt, möchte ich gar nicht genau wissen, was noch alles eingeleitet wird. Viele Einheimische versuchen ihr Glück eher im Meer (auf die schnelle habe ich den Kollegen hier gefunden: klick. An den touritsichen Orten kann man Angeltouren auf dem Meer buchen, wenn es euch um das Angeln geht. Ansonsten müsst ihr etwas weiterreisen.

                    Bei anderen Gewässern (Seen) wäre ich wegen den Besitzern etwas vorsichtiger, ich kann mir vorstellen, dass ganz schnell jemand wichtiges vorbeikommt, wenn man euch da angeln sieht. An Flüssen wird meistens geangelt, sollte kein Problem sein (ausser s.o. wegen Verschmutzung)

                    Zum Feuer: in vielen Straßengräben sieht man es qualmen, trockene Blätter und Müll wird dort meistens verbrannt (wäre also nicht so ungewöhnlich), aber ein BBQ habe ich außer im privaten Garten noch nicht gesehen.
                    Wie stellt ihr euch das mit dem Feuer vor? Wo übernachtet ihr, wollt ohr zelten?
                    Viel Land wird bewirtschaftet und ist somit (zumindest teilweise) im Privatbesitz, da solltet ihr vorher klären ob ihr einfach ein Feuerchen zum grillen anmachen dürft.
                    Wenn ihr wirklich angeln und grillen wollt, redet mit den Leuten, dann klappt das bestimmt irgendwo auch schon.

                    Wie es schon Empfehlungen oben gab, würde ich euch auch die indische Küche ans Herz legen oder Fisch auf dem Markt kaufen. Gibt es für kleines Geld und dem Fischer ist damit auch geholfen. Und ein Bummel über einen Markt kann bestimmt spannender sein als darauf zu warten dass etwas anbeisst (ok, bin auch kein Angler).

                    Viel Spaß
                    Stop destroying our planet -
                    It's where I keep all my stuff!

                    Kommentar


                    • india
                      Dauerbesucher
                      • 10.04.2010
                      • 806
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Reise nach Indien. Lagerfeuer und Angeln erlaubt?

                      Mache es wie die Einheimischen - befeuere einen Hobo mit Kuhdung oder Kohle. Kannst Du dort superbillig kaufen. sind halt keine edelen, flach zerlegbaren Titanteile, wie sie im Forum favorisiert werden.
                      Fischen kannst Du beispielsweise in Goa an Flüssen, kurz bevor sie ins Meer münden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X