wie lange und wo übernachten in irkutsk?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bogboo
    Anfänger im Forum
    • 16.01.2012
    • 36
    • Privat

    • Meine Reisen

    wie lange und wo übernachten in irkutsk?

    Hallo

    wir sind demnächst in Irkutsk.
    Hat hier einer einen Tipp für ein Hostel oder Hotel oder Homestay??? Wir wollen ein Privatzimmer, möglichst günstig. Aber nicht gerad im Stroh schlafen.
    Die andere Sache ist.. wie lange sollte man in Irkutsk bleiben? 2 Tage, 3 Tage oder gerad ne Woche??

    Besten Dank

  • Robiwahn
    Fuchs
    • 01.11.2004
    • 2099
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: wie lange und wo übernachten in irkutsk?

    Tach

    schau mal hier auf der Seite von Baikalplan e.V. die haben das Baikalhostel mit aufgebaut.

    Grüße, Robert
    quien se apura, pierde el tiempo

    Kommentar


    • Dominik

      Lebt im Forum
      • 11.10.2001
      • 9176
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: wie lange und wo übernachten in irkutsk?

      Für Irkutsk sollte man mind. 2 volle Tage einplanen, wenn man es eilig hat. Den Markt sollte man dann imo definitiv besuchen und sich an den verschiedenen Leckereien ausprobieren!
      Ne Woche würde ich einplanen, wenn man einen Einheimischen an der Hand hat...die bekannten touristischen Ziele hat man in 3, 4 Tagen sicherlich durch.

      Das Hostel vom Baikalplan e.V. liegt leider etwas ausserhalb der City. Es gibt aber mind. 1 zentrales Hostel mit familiären Charakter. Habt ihr einen Lonley Planet o.ä. dabei? Da finden sich definitv Infos..
      Private Unterkünfte macht man in Russland am besten vor Ort aus. Ob das in Irkutsk klappt, weiß ich allerdings nicht. In Novosibirsk stehen am Hauptbahnhof ja meist direkt nette Omis, die Wohnungen anbieten.
      Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

      Kommentar


      • Bogboo
        Anfänger im Forum
        • 16.01.2012
        • 36
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: wie lange und wo übernachten in irkutsk?

        Hallo! Vielen Dank für Euer beider Antworten. Wir haben nun über den Tipp von Robiwahn das Nerpa gebucht. Macht nen guten Eindruck auf der Website und der Preis sowieso.
        Entschieden haben wir uns für 4 Tage Irkutsk.
        Aktuell sind wir in Moskau im Hostel und unser Hostelmensch meinte auch, min. 3 Tage sollten wir bleiben.
        Morgen gehts also mit der Transsib nach Irkutsk und wenn wir dort sind und noch länger bleiben wollen, wird das sicherlich irgendwie funktionieren.
        Danke Euch Beiden!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X