Rucksackreise von Nord-nach Südamerika

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Daniel28
    Neu im Forum
    • 10.09.2012
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Rucksackreise von Nord-nach Südamerika

Hallo Leute,

ich bin seit heute in eurem Forum angemeldet und habe schon viele interessante Beiträge gelesen.
    Ich plane 2014/Anfang 2015 für ca. 6 Monate eine Backpacker Reise zu unternehmen.

Wir wollen in Kanada starten und bis nach Argentinien kommen, ist das nach eurer Meinung in 6 Monaten möglich?

Wir wollen die Reise möglichst günstig planen, also kein Wohnmobil oder Mietwagen sondern viel mit Bus/Trampen/ Bahn unterwegs sein. Auch keine Hotels sondern lieber Youth Hostels oder ander billigere Unterkünfte.

Oder ist es sinnvoller eventuell die Reise auf Süd- bzw. Nordamerika zu beschränken? Hab gelesen das der Übergang von Nord nach Südamerika ohne Flugzeug nicht zu empfehlen ist?

Oder meint ihr vielleicht Australien und Neuseeland ist günstiger und leichter mit Rucksack zu bereisen?

Amerika bietet so viele verschiedene Kulturen/ Klimazonen/ Naturschaubilder/ Städte darum haben wir uns eigentlich für diesen Kontinent entschieden (-:

Habt ihr gute Internetseiten, wo wir mehr über Reisen/ Reiserouten mit dem Rucksack durch Amerika oder evtl. sogar eine Tour von Nord- nach Südamerika finden können?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten (-:

Viele Grüße

Daniel28

• mhim
    Erfahren
    • 19.04.2012
    • 108
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rucksackreise von Nord-nach Südamerika

Zuviele Fragen in deinem Post...
    Ein Tipp, von Mexico bis Argentinien ist möglich aber auch da ist es mehr hetzen als Reisen! Die USA ohne Auto ist mühsam, teuer, boring...
    Von Mittel- nach Südamerika gibts keine Strasse (natürliche Maul und Klauenseuchesperre), durch den Darienurwald kann man mit viel Mut und Abenteuerlust durchkommen, aber eher für erfahrene Leute zu empfehlen, Alternative ist fliegen oder Schiff.

Für 6 Monate würde ich definitiv nach Neuseeland fahren! Bus kaufen, Spass haben, nach der Reise wieder verkaufen

Kommentar

• _Matthias_
      Fuchs
      • 20.06.2005
      • 2170
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Daniel28 Beitrag anzeigen
      eine Backpacker Reise
      Ich will dich nicht vertreiben, aber für backpacking gibts bessere Foren, hier ist das eher ein Nebengebiet. Wenn du allerdings zwischendurch Trekken, Fahrradfahren oder Paddeln willst, dann gibts hier bestimmt viele Tipps.

Wir wollen in Kanada starten und bis nach Argentinien kommen, ist das nach eurer Meinung in 6 Monaten möglich?
      Klar, warum nicht, kommt halt immer drauf an, wie du planst und was dir wichtig ist.

Wir wollen die Reise möglichst günstig planen, also kein Wohnmobil oder Mietwagen sondern viel mit Bus/Trampen/ Bahn unterwegs sein.
      Je nachdem könnte ein kleines Wohnmobil kaufen und am ende verkaufen billiger sein und mehr Flexibilität bieten. Besonders in den USA ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln manchmal schwierig.

Auch keine Hotels sondern lieber Youth Hostels oder ander billigere Unterkünfte.
      Hier gibts wahrscheinlich mehr Tipps zum zelten

Hab gelesen das der Übergang von Nord nach Südamerika ohne Flugzeug nicht zu empfehlen ist?
      Von Panama nach Kolumbien kommt man nur mit Schiff oder Flugzeug

Oder meint ihr vielleicht Australien und Neuseeland ist günstiger und leichter mit Rucksack zu bereisen?
      Günstiger, glaube ich nicht, leichter eventuell schon, kannst du Spanisch?

Habt ihr gute Internetseiten, wo wir mehr über Reisen/ Reiserouten mit dem Rucksack durch Amerika oder evtl. sogar eine Tour von Nord- nach Südamerika finden können?
      Such mal nach Panamerikana

Kommentar

• bFlat
        Gerne im Forum
        • 27.02.2011
        • 96
        • Privat

• Meine Reisen

erstmal Hallo Daniel!

Da hast du ja noch einiges an Zeit um zu planen, dich zu informieren und vor allem herauszufinden, was dir wirklich wichtig ist und was du mit der Reise erreichen, erleben möchtest.

Ich persönlich glaube, das 6 Monate für so eine Distanz ganz schön knapp bemessen sind. Dabei gehe ich aber auch davon aus, dass jedes Land auf der Strecke bereist wird. Vielleicht denkst du dir das aber auch ganz anders. Ich habe z.B. für einen ca. 6monatigen Aufenthalt in Südamerika erstmal nur drei Länder eingeplant.

Ich gehe mal davon aus, dass du hiermit deinen Schwerpunkt benennst, oder?:
        Amerika bietet so viele verschiedene Kulturen/ Klimazonen/ Naturschaubilder/ Städte darum haben wir uns eigentlich für diesen Kontinent entschieden (-:
        Ich kann mir vorstellen, dass erstens du das ganze nicht so genießen kannst, wenn du viel zu viel in kurzer Zeit sehen musst und irgendwann dann sowieso tilt ist mit Input, Input. Ich glaube nach der xten Stadt schaut man sich nicht mehr mit großer Motivation den "Altstadtkern" oder das traditionelle Sonstwasfest an.

Um all das zu klären, denke ich auch wie Matthias dass du mal auch in anderen Foren gucken könntest. Mir fällt da das http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/
        ein. Da gibt es sehr systematisch Infos..

Ist ja auf jedenfall noch viel Zeit bis dahin.

Neuseeland ist bestimmt eine coole Alternative. Beim Preisniveau wär ich mir nich so sicher, aber wahrscheinlich kaum günstiger als Südamerika. Ist halt sehr auf Backpacker eingestellt. Das kann einen vielleicht auch nerven...

viel Spaß beim rausfinden
        Reiseblog - naher Osten
        Reiseblog - Südamerika

Kommentar

• berniehh
          Alter Hase
          • 31.01.2011
          • 2626
          • Privat

• Meine Reisen

Von Kanada nach Argentinien in 6 Monaten - also möglich ist das definitif. Dann bist du aber nur auf den vielbereisten Hauptrouten unterwegs und siehst nicht viel von den Ländern. Falls du auch mal zwischendurch eine Trekkingtour machen willst und die Länder auch abseits der Haupttouristenströme kennenlernen willst, dann brauchst du definitiv viel mehr Zeit.

Für das Darién Gap brauchst du Zeit, Dschungelerfahrung und dazu viel Abenteuerlust. Also in deinem Fall käme da wohl eher ein Flug in Frage.

Für nur 6 Monate würde ich mich auf eine kleinere Region beschränken.

Australien ist momentan sehr teuer (aber Kanada auch).
          Neuseeland ist ein absolut phantastisches Land falls du vorhast überwiegend nur trekken zu gehen,.....ansonsten würde ich persönlich lieber nach Südamerika fahren.
          USA und Kanada sind nicht wirklich gut backpackergeeignet. Das sind eher Länder zum trekken oder um mit dem Mietauto (bzw. eigenes Auto) rumzufahren.

viel Spass bei der Planung
          www.trekking.magix.net

Kommentar

Lädt...
          X