Japan - Okinawa, Ishigaki - Tipps?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tagaloa
    Gerne im Forum
    • 27.05.2009
    • 94
    • Privat

• Meine Reisen

Japan - Okinawa, Ishigaki - Tipps?

Hallo Zusammen!

Bei mir geht's im Juli auf die südlicheren, zu Japan gehörenden, Inselgruppen der Präfektur Okinawa. Im Speziellen werden wir auf Okinawa Honto und Ishigaki sein. Gibt es hier jemanden im Forum, der dort schon einmal war und evtl. ein paar Insider-Tipps hat?

Danke & Gruß!

• pantitlan
    Neu im Forum
    • 12.08.2012
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Japan - Okinawa, Ishigaki - Tipps?

Das ist eine tolle Gegend Japans. Ich kann dir Okinawa nur empfehlen. Du solltest auch ein paar Tage in Naha einplanen. Ich fand das eine recht spannende Stadt und mit dem alten Königspalast hat sie auch touristische Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Wenn du in Ishigaki bist, solltest du auch die umliegenden Inseln besuchen. Ich fand Taketomi toll. Iriomote wäre ich auch sehr gerne gegangen, aber dafür hatte ich dann leider keine Zeit mehr.

Ich habe über meine Reise hier einen Blogbeitrag verfasst. Fühl dich frei, weitere Fragen zu stellen...

http://weltreiseforum.com/blog/okinawas-inselwelt/

Kommentar

• Testo
      Erfahren
      • 08.11.2009
      • 255
      • Privat

• Meine Reisen

Bei mir stand auf meiner Reise Yakushima auf der Liste. Bin damals jedoch nicht so weit gekommen

Yakushima könnte aber etwas zu weit Nördlich sein.

Kommentar

• loream
        Neu im Forum
        • 15.08.2012
        • 1
        • Privat

• Meine Reisen

Meiner Meinung nach ist es nicht so überlaufen mit den Touris - Einfach die Gegen und das echte Japan genießen und sich anschauen. Unbedingt das gute Essen dort oft probieren

Kommentar

• Tagaloa
          Gerne im Forum
          • 27.05.2009
          • 94
          • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Antworten, mittlerweile bin ich von der Reise zurück. Es war echt nett, wir waren (unter anderem) auf Okinawa selbst (Naha), Aka-Jima, Ishigaki, Taketomi-Jima.

Ein nicht ganz typischer Teil Japans aber gerade deshalb sehr zu empfehlen.

Kommentar

• yaimahike
            Neu im Forum
            • 10.07.2013
            • 1
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Tagaloa Beitrag anzeigen
            Bei mir geht's im Juli auf die südlicheren, zu Japan gehörenden, Inselgruppen der Präfektur Okinawa. Im Speziellen werden wir auf Okinawa Honto und Ishigaki sein.
            Hallo! Obwohl dies eine Strang von 2012 ist, schreibe ich gern noch etwas dazu, weil er im Forum "Reisevorbereitungen" steht und darum auch für zukünftige Leser von Bedeutung ist.

Danke für die Antworten, mittlerweile bin ich von der Reise zurück. Es war echt nett, wir waren (unter anderem) auf Okinawa selbst (Naha), Aka-Jima, Ishigaki, Taketomi-Jima.

Ein nicht ganz typischer Teil Japans aber gerade deshalb sehr zu empfehlen.
            Ja, politisch ein Teil Japans, kulturell aber Okinawa...
            Auf jeden Fall untypisch für die, die Tokio, Osaka, oder Kyoto als Maßstab nehmen.

Gibt es hier jemanden im Forum, der dort schon einmal war und evtl. ein paar Insider-Tipps hat?
            Ich wohne auf der Insel Ishigaki und bin unter anderem als Reiseplaner tätig .
            Falls sich also noch jemand für Okinawa oder Taiwan interessieren sollte, bitte gern fragen...!

Yoroshiku onegai shimasu

Kommentar

• Lipwig
              Neu im Forum
              • 19.01.2015
              • 2
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen und vorallem yaimahike

Habe spontan ebenfalls eine Japanreise gebucht. Fliege am 2. februar nach Tokyo und habe auch vor die Inseln Ishigaki, Taketomi-jima, Iriomote-jima sowie naha/okinawa zu besuchen.
              Mein ganzer aufenthalt dauert 5 1/2 Wochen und habe bereits 2x den 14 Tage Japan-Railpass bestellt um vorallem im "Südwesten" kyushu/Shikoku/kansai und natürlich Tokyo unterwegs zu sein. Für die Inseln habe ich mir auch bereits einige Flüge ausgesucht (Tokyo -> okinawa -> ishigaki -> osaka für gerademal ca. 280.- um einfach mal einen kostenüberblick zu bekommen)

Nun weiss ich allerdings überhaupt nicht wieviel zeit ich auf den Inseln einplanen soll. Bin kein grosser Strandtyp im sinne von faulenzen/surfen/schnorcheln möchte diese allerdings sehr gerne besuchen da die inseln einfach sagenhaft aussehen und vorallem da ich gelesen habe das in Okinawa die Blütenzeit etwas früher startet.
              Was könntet ihr mir da für Tipps geben und was für erfahrungen habt ihr bisher gemacht? Würde sich ein abstecher auf Miyako-jima auch lohnen? Würdet ihr das eher direkt nach dem Tokyoaufenthalt empfehlen oder erst 2 wochen japan per zug erkunden und auf den inseln die Seele paar tage baumeln lassen?
              Vielen dank für jegliche feedbacks

Und oh mann waren das noch zeiten als ich so spontan gebucht hab und ohne reiseführer und fragen in den Flieger stieg um alles komplett spontan auf mich zukommen zu lassen... ;)

Kommentar

• Moors
                Anfänger im Forum
                • 01.08.2014
                • 28
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Lipwig Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen und vorallem yaimahike

Habe spontan ebenfalls eine Japanreise gebucht. Fliege am 2. februar nach Tokyo und habe auch vor die Inseln Ishigaki, Taketomi-jima, Iriomote-jima sowie naha/okinawa zu besuchen.
                Mein ganzer aufenthalt dauert 5 1/2 Wochen und habe bereits 2x den 14 Tage Japan-Railpass bestellt um vorallem im "Südwesten" kyushu/Shikoku/kansai und natürlich Tokyo unterwegs zu sein. Für die Inseln habe ich mir auch bereits einige Flüge ausgesucht (Tokyo -> okinawa -> ishigaki -> osaka für gerademal ca. 280.- um einfach mal einen kostenüberblick zu bekommen)

Nun weiss ich allerdings überhaupt nicht wieviel zeit ich auf den Inseln einplanen soll. Bin kein grosser Strandtyp im sinne von faulenzen/surfen/schnorcheln möchte diese allerdings sehr gerne besuchen da die inseln einfach sagenhaft aussehen und vorallem da ich gelesen habe das in Okinawa die Blütenzeit etwas früher startet.
                Was könntet ihr mir da für Tipps geben und was für erfahrungen habt ihr bisher gemacht? Würde sich ein abstecher auf Miyako-jima auch lohnen? Würdet ihr das eher direkt nach dem Tokyoaufenthalt empfehlen oder erst 2 wochen japan per zug erkunden und auf den inseln die Seele paar tage baumeln lassen?
                Vielen dank für jegliche feedbacks

Und oh mann waren das noch zeiten als ich so spontan gebucht hab und ohne reiseführer und fragen in den Flieger stieg um alles komplett spontan auf mich zukommen zu lassen... ;)
                Hallo Lipwig! Stimmt die Autoren des Originalposts sind wahrscheinlich schon über alle Berge ;) Falls Du noch Tipps brauchst, ich war bereits 2 mal auf den Ryukyu Inseln, einmal auf Ishigaki und Iriomote, and einmal länger (2 Monate für Arbeit) auf Okinawa - da die Inseln alle nicht so gross sind kenne ich mich also ziemlich gut aus.
                Die Inseln sind tatsächlich sagenhaft - ein wirklicher Traum. Aber ich muss eines sagen, wenn du nicht so der Strandtyp bist, dann werden die zumindest kulturell recht schnell die Aktivitäten ausgehen. Und auf keinen Fall im Sommer hin, ich war Juli August dort und obwohl die Inseln wunderschöln sind, kann man es einfach nicht genießen. Man kann keinen Sport machen, sogar 10 Minuten in der Sonne gehen kann einen den Rest geben. Es ist einfach nicht angenehm, heiß und feucht dass einem ganz schwindlig wird. Es gibt in Tokyo allein, und Japan generell einfach sooooo viel zu tun - ich würde für die Inseln nicht so viel Zeit einplanen. Iriomote ist definitiv die schönster der Inseln, auch die wildeste. Kommt eben darauf an, was dich interessiert. Schnorcheln muss wirklich sein, bei den Korallenriffen! Nach Iriomote kommst du mit einen Schiff von Ishigaki, das braucht nur 1Stunde oder so wenn ich mich richtig errinere.
                Was Aktivitäten dort anbelangt, du kannst mich wiklich fragen, was Du willst, und ich werde mein Bestes geben um dir zu antworten Ich bon komplett in Japan verliebt und würde am liebsten gleich dort hin ziehen. Also, sag Bescheid, wenn du mehr Info willst

Kommentar

Lädt...
                X