Hat jemand Erfahrungen mit Mietwagen in Jordanien?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MonaXY

    Fuchs
    • 30.08.2009
    • 1094
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hat jemand Erfahrungen mit Mietwagen in Jordanien?

    Wir fliegen am Montag für 8 Tage nach Jordanien und überlegen, ob wir uns dort einen Mietwagen leihen sollten. Es scheint schwierig, ohne Auto an entlegenere Stellen zu kommen (selbst nach Wadi Rum gibt es wohl nur täglich eine Busverbindung von Petra aus).

    Meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Mietautos dort? Welche Agentur in Amman könntet ihr empfehlen?
    "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
    Jean Paul

  • Outdoorboy77
    Gerne im Forum
    • 24.08.2008
    • 60
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit Mietwagen in Jordanien?

    Ich würde mich an die üblichen Verdächtigen bzw. Marktführer halten, da bei Problemen möglichweise über die Muttergesellschaft ausgeregelt werden kann. Europcar ist ein fränzösisches und Sixt ein deutsches Unternehmen.

    Europcar Amman

    SIXT Amman
    "Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.“

    Kommentar


    • Gattonero
      Erfahren
      • 27.01.2012
      • 131
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hat jemand Erfahrungen mit Mietwagen in Jordanien?

      outdoorboy hat recht...

      es dürfte kein problem sein dort ein auto zu mieten....
      europcar aber auch AVIS wie sixt bieten ihre dienste an....
      wenn du adac mitglied bist würde ich auf der adac seite scauen für mitglieder gibt es besondere angebote...
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
      a.e

      Kommentar


      • blue0711
        Alter Hase
        • 13.07.2009
        • 3621
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hat jemand Erfahrungen mit Mietwagen in Jordanien?

        Die üblichen Verdächtigen dürften allerdings (wie üblich) auch mit Abstand die teuersten sein.

        Es ist daher auch kein Fehler, noch ein paar Recherchen bei Google anzustellen. Jordanien ist ja kein exotisches Reiseland.

        Kommentar


        • MonaXY

          Fuchs
          • 30.08.2009
          • 1094
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hat jemand Erfahrungen mit Mietwagen in Jordanien?

          Danke euch schon mal für die Antworten.

          Bei Google hatte ich recherchiert (und vertiefe das auch nochmals), dachte nur, da ja der ein oder andere von euch auch schon dort unterwegs war, dass es persönliche Erfahrungen zum Thema Mietauto in Jordanien gibt, die wir dann berücksichtigen könnten.
          "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
          Jean Paul

          Kommentar

          Lädt...
          X