Trekkingtour in Asien im August

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• riverbum
    Anfänger im Forum
    • 18.08.2006
    • 34
    • Privat

• Meine Reisen

Trekkingtour in Asien im August

Hallo,

ich habe imaugust 3 Wochen frei und würde gerne eine 7 - 14 Tage Trekkingtour unternehmen.Ich ahbe reichlich Erfahrung in selbstorganisierten und-versorgten Touren (14 Tage Mongolei, 12 Tage Kirgistan, 12 Tage Kamtschatka, Nepal, Südamerika,...).

Diesmal bin ich allerdings alleine und auch nichr so fit wie früher. Daher würde ich eine Tour bevorzugen, auf der ich (zum Teil) in Hütten oder Teehäusern übernachten kann oder zumindest zwischendrin meine Lebensmittel auffülle,so dass ich nicht alle für die gesamte Tour tragen muss.

China wäre sicher super, aber ich bin offen für alle Vorschläge.

Könnt Ihr ein land oder einen spezielle Tour empfehlen??

Danke
    "camping ist der versuch, die eigene verwahrlosung als freizeit zu tarnen."

• simurgh
    Fuchs
    • 02.11.2011
    • 1846
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekkingtour in Asien im August

Wenn Du Dich jetzt auf August festgelegt hast, kannst Du Dich ja auf dieser Seite mal umsehen. In den Bergen Indiens wird in einigen Ecken die Idee des "Homestays" vorangetrieben. Das könnte nach Deinem Geschmack sein. "Teehäuser", wie in Nepal sind dort eher unüblich.

In Ladakh ist das z.B. auf dem Sham-Trek und dem Markha Valley Trek möglich. Sehr schön ist auch der Homestay Trek in Spiti. Gerade habe ich diesen aktuellen Artikel aus dem indischen "Outlook Traveler" gelesen.

Bei mir ist das zwar alles schon ein paar Jahre her, daß ich in der Ecke unterwegs war, aber den einen oder anderen Tip könnte ich schon noch geben.

Zu China müssen sich aber andere äußern.
    Zuletzt geändert von simurgh; 16.05.2012, 14:20. Grund: Rechtschreibung
    >> Ich suchte Berge und fand Menschen <<

Kommentar

Lädt...
    X