Region Tomsk/Altay

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inuit
    Neu im Forum
    • 30.04.2012
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Region Tomsk/Altay

Hi Leute, meine Erfahrung in Sachen Wandern ist, abgesehen von einigen Trips in die Eifel, gleich null.
    Momentan halte ich mich im sibirischen Tomsk auf und so langsam kehrt auch hier der Frühling ein.

Ich plan Ende Mai/Anfang Juni in der Region wandern zu gehen. Vielleicht sogar bis nach Taiga?
    Wer war schon mal hier zum wandern und kann mir eine Route empfehlen, vor allem hinsichtlich der vielen wilden Tiere der Region.

Ahoi

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17338
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Region Tomsk/Altay

wenn du nach altai suchst findest du zwei reiseberichte
    420

Kommentar

• chri1
      Dauerbesucher
      • 08.11.2005
      • 538

• Meine Reisen

Hallo

an deiner Stelle würde ich mich einer Gruppe anschliessen, wenn du bisher noch nicht viel Erfahrung hast.
      Im Altai habe ich letztes Jahr nicht sehr viele Wegweiser gesehen (wir waren allerdings nur mit dem Rad unterwegs, aber auch teils "Wanderwege"), du solltest mit Kartenmaterial und GPS klarkommen. Am besten erkennbar und frequentiert dürften wohl noch im LP empfohlene Wege sein (Karakol Seen). Wir sind den Katun entlang hochgegangen (von Kuyus bis Onguday), das wäre eigentlich auch gut zum Wandern (Pferdewege), aber man sollte sich vorher anhand Google Earth und Militärkarten Gedanken zur Routenplanung machen.
      Schnee dürfte in den Bergen im Mai noch Thema sein.
      Bei wilden Tieren magst du am Anfang der Saison eher Glück haben, ein LKW-Fahrer meinte dass die Bären dann noch eher im Tal sind und sich noch nicht in die Berge verkrochen haben und man sie nicht zu Gesicht bekommt.
      Zwecks Route würde doch auch Kemerovo und Chakassien in Frage kommen, da hat es auch schon Bergland. Kannst du nicht Kollegen in Tomsk fragen?

Grüsse

Christian

Kommentar

• AltaiFan
        Neu im Forum
        • 20.07.2011
        • 5
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Inuit Beitrag anzeigen
        Hi Leute, meine Erfahrung in Sachen Wandern ist, abgesehen von einigen Trips in die Eifel, gleich null.
        Momentan halte ich mich im sibirischen Tomsk auf und so langsam kehrt auch hier der Frühling ein.

Ich plan Ende Mai/Anfang Juni in der Region wandern zu gehen. Vielleicht sogar bis nach Taiga?
        Wer war schon mal hier zum wandern und kann mir eine Route empfehlen, vor allem hinsichtlich der vielen wilden Tiere der Region.

Ahoi
        Hallo Inuit,

wenn du paar Infos zu Altai haben willst, melde dich mal. Vielleicht kann ich dir ein paar nützliche Tipps geben. Ich bin dort öfters unterwegs und im Juni wieder. Karakol Seen ist auf jeden Fall sehenswert, ich war 2009 dort. Dort kannst du auch eine Hütte mieten und von dort aus Abstecher unternehmen. Ich bin Ende Juni wieder im Altai und begleite ein deutsches Pärchen als Dolmetscher bis an die mongolische Grenze.

VG aus Hamburg

Kommentar

• schleicher
          Neu im Forum
          • 01.11.2012
          • 1
          • Privat

• Meine Reisen

Wer hat Fragen über Hoch-Altaj - Belucha region oder Nord- oder Süd- Chujsky kann mich melden. Ich war dort 3 mal zwischen 2002 und 2006.

Kommentar

Lädt...
          X