In West-Kanada wandern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Patsche1
    Gerne im Forum
    • 07.02.2011
    • 96
    • Privat

• Meine Reisen

AW: In West-Kanada wandern

Hallo

unter http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/exp...pgs/wells_gry/ ist auch ne Karte. Unter "Location and Maps" findest du dort alles.

Gruß
    Patsche1

Kommentar

• leo1989
      Anfänger im Forum
      • 29.04.2012
      • 18
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

super, dann ist das schon mal soweit grob vorbereitet. danke.

Gibt es noch was empfehlenswertes zu sehen zwischen Wells Gray Provincepark und Vancouver?

Grüße Leo

Kommentar

• Patsche1
        Gerne im Forum
        • 07.02.2011
        • 96
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo

wir sind von Wells Gray nach Vancouver über Clinton, Lillooet und Whistler gefahren.

Hat zwar nichts mit Outdoor zu tun:

Am Green Lake ist ein ech schöner Campground. Direkt am Wasser. Liegt etwas südlich von 100 Mile House. Ist auch von BC Parks.

Die Hat Creek Ranch vor Cache Creek ist auch nen Besuch wert. Alte Ranch die so vor 100 Jahren betrieben wurde.

Und in Britannia Beach das Museum of Mining.

Und noch nen paar Tipps für Lake Louise:
        Rafting auf dem Kicking Horse River

Tageswanderung Sentinal Pass und Abstieg über das Paradise Valleye (dann allerdings per Anhalter zurück zum Auto) http://trailpeak.com/trail-Larch-Val...-Banff-AB-6635

Tageswanderung Iceline Trail via Little Yoho im Yoho NP http://trailpeak.com/trail-Iceline-T...-Field-BC-6633

Gruß
        Patsche1

Kommentar

• leo1989
          Anfänger im Forum
          • 29.04.2012
          • 18
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

danke für die tipps. hört sich echt gut an.

Grüße Leo

Kommentar

• Orca
            Anfänger im Forum
            • 17.02.2006
            • 21

• Meine Reisen

Hallo Leo,

bei deiner Tourenplanung werde ich ja von "Heimweh" geplagt. Ich durfte ein Jahr in Beautiful BC an der UVic studieren und da waren wir natürlich viel draußen, auch auf dem JDFT.

Freunde von uns waren auch auf dem WCT, und da kannst du tatsächlich bis zu 14 Tage bei miesem Wetter brauchen (unbedingt extra Nahrung mitnehmen!). Unser Freund hatte zusätzlich zu seinem großen Wanderrucksack einen kleinen Tagesrucksack mit Essen vorne auf der Brust getragen.

Zum Wetter: An der Westküste Kanadas wächst ein echter REGENwald - allerdings kann man alle vier bis fünf Jahre bei den Wetterphänomenen El-Ninio/La-Ninia in eine Trockenperiode fallen (das freut dann zumindest den Wanderer).

Ich würde mir persönlich nur einen Küstentrail antun und dann das Landesinnere erkunden: Strathcona NP ist da die erste Wahl, z.B. eine Kombi aus Kanu und Wandern zu den Della Falls. Wir waren allerdings zu früh dort, wie auf den Wegen zu sehen ist (Ende April lagen weiter oben noch über drei Meter Schnee...):

Ansonsten kann ich mich nur den vorherigen Leuten anschließen: Ab in die Rockies! Dort hast du dann auch die Chance Bekanntschaft mit den putzigen Grizzlybären (=Braunbären) zu machen - auf Vancouver Island gibt es "nur" Schwarzbären (allerdings sehr stattliche!).

Ich wünsche dir auf alle Fälle eine unvergessliche Reise
            Orca
            "...Welcome to the Tat, you're now part of the food-chain..."

Ausspruch des Tourguide nachdem man in 2,5m Höhe Grizzly-Kratzspuren an Bäumen entdeckt hat (aus einem Reisebericht einer Raftingtour auf dem Tatshenshini River im Yukon, Kanada)

Kommentar

• leo1989
              Anfänger im Forum
              • 29.04.2012
              • 18
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Danke für die Infos und die schönen Bilder. Ich will jetzt endlich los!!!
              Bist du auch den NCT mal gelaufen oder kannst du mir dazu was sagen?
              Gibts noch was auf Vancouver Island was empfehlenswert ist?
              Wielange müsste man für so eine Kombitour bis zu den Della Falls einplanen?

Grüße Leo

Kommentar

• Orca
                Anfänger im Forum
                • 17.02.2006
                • 21

• Meine Reisen

Hi Leo,

Wenn du mit dem Kanu den ganzen See paddelst brauchst du ca. 7 Tage insgesamt (bei Gegenwind auch mal drei Tage länger - der See ist über 40 km lang!). Wenn du ein eigenes Kanu hast, dann kannst du die Strecke abkürzen und ungefähr die halbe Strecke auf Logging-Roads bis zu einer kleinen Campsite fahren. Von dort dauert es nur noch ca. 1 Tag bis zum Trailhead. Die reine Wanderstrecke dauert ca. 7 Stunden eine Richtung.

Wenn du ein Kanu mieten möchtest, oder nachfragen willst, ob es noch einen "Wassertaxi-Service" gibt ruf am besten unter +1 250 723 2657 das Great Central Lake RV Resort & Marina an.

Als Alternative kannst du versuchen mit Karte und Kompass vom Norden her ohne Kanu die Falls zu erreichen (mit dem Auto am "Buttle Lake" runter). In der Gegend waren wir Wandern und es war traumhaft! Das Beste ist, dass es soviel Flüsse und Seen in aller bester Trinkwasserqualität (ok, also abkochen, oder entsprechend filtern/desinfizieren wegen der Fauna ) gibt, das man nicht soviel schleppen braucht!

Eine Übersicht findest du hier.

Ansonsten ist auf Vancouver Island neben weiteren Wanderungen im Strathcona NP die "Sunshine Coast" sehr interessant (Seekayak?). Der Name ist Programm und du schwimmst da mit Orcas und Seelöwen um die Wette. Plan auch einen Tag für Victoria ein (bestes Sushi im Japanese Village!!!). Klassiker sind natürlich "Long Beach" und Tofino!!!

Oh Mann, ich will wieder zurück!!!

Cheers!
                Orca
                "...Welcome to the Tat, you're now part of the food-chain..."

Ausspruch des Tourguide nachdem man in 2,5m Höhe Grizzly-Kratzspuren an Bäumen entdeckt hat (aus einem Reisebericht einer Raftingtour auf dem Tatshenshini River im Yukon, Kanada)

Kommentar

• leo1989
                  Anfänger im Forum
                  • 29.04.2012
                  • 18
                  • Privat

• Meine Reisen

hey du,

super!!! Danke das ist echt klasse. Perfekt.
                  Oh mann ich bin jetzt schon total aufgeregt und frue mich, ob wohl ich erst in einer woche los fliege. Wo hast du diese übersicht karte her? Die ist echt gut. Gibts da noch mehr für Vancouver Island?

Grüße Leo

Kommentar

Lädt...
                  X