Ein Jahr Neuseeland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jannemann
    Anfänger im Forum
    • 01.03.2008
    • 31
    • Privat

• Meine Reisen

Ein Jahr Neuseeland

Hallo alle zusammen!

Wie der Name des Freds schon sagt, werde ich im September/Oktober diesen Jahres nach Neuseeland aufbrechen und suche noch alle möglichen Informationen, die dort für den Aufenthalt wichtig sein könnten. Ich bin Work&Travel-mäßig da unterwegs und suche Anregungen, Tipps für alles was ich da wissen muss! Seien es Sehenswürdigkeiten, die ich unbedingt besuchen muss, Verhaltenstipps oder einfach nur sonstige wichtige Hinweise die ein Schüler wie ich nicht wissen kann
    Ich bin vor allem outdoor-/ und trekkingtechnisch interessiert und möchte mich auch in meinem späteren Berufsleben dahin orientieren und somit brauche ich dringend Infos, damit ich keine wichtigen Punkte in Neuseeland verpasse, die ich vielleicht später nicht mehr so schnell nachholen kann!

Bitte seit mit behilflich mit allen nützlichen Dingen, die euch gerade so einfallen - das würde mir sehr helfen!
    Ich liebe meine neue "Lücke im Lebenslauf"

• ranunkelruebe

Fuchs
    • 16.09.2008
    • 2211
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ein Jahr Neuseeland

Ein nützicher Tip: Bevor du hier andere deine Arbeit (=Reiseplanung) machen läßt:
    Benutz die Forensuche, lies ein paar Reiseführer, plane eine grobe Route.
    Dann beschreib diese Route hier, und es werden sicher Anmerkungen und Tips kommen.

Denn ohne deine Interessen zu kennen jetzt in's Blaue hinein tausend Tips aufzuzählen, die du vielleicht eh schon kennt, hab ich weder Lust noch Zeit.

Grüße,
    Rana (6 Monate Neuseeland-Erfahrung)

Kommentar

• berniehh
      Alter Hase
      • 31.01.2011
      • 2628
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jannemann Beitrag anzeigen
      Ich bin vor allem outdoor-/ und trekkingtechnisch interessiert
      da ich insgesamt 16 Monate (aufgeteilt auf 3 Reisen) zum trekken in NZ war, kenne ich das Land trekkingtechnisch quasi wie meine Westentasche. Falls du also Fragen zu dem Thema hast, nur zu
      Wie Rana schon schrieb, solltest du aber schon etwas eigene Vorarbeit leisten und wissen was du willst:-)

gruss Bernie
      www.trekking.magix.net

Kommentar

• jannemann
        Anfänger im Forum
        • 01.03.2008
        • 31
        • Privat

• Meine Reisen

Danke erstmal für die schnellen Antworten ;)

Mir gehts ja auch garnicht mal darum, dass so krass auf mich abzielend zu schreiben. Soll ja auch für andere sein, die gerne ein paar Infos zu Neuseeland hätten und einfach mal so die Highlights und wichtigsten Dinge über Neuseeland auf einen Blick haben.

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
          • 16.09.2008
          • 2211
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jannemann Beitrag anzeigen
          Danke erstmal für die schnellen Antworten ;)

Mir gehts ja auch garnicht mal darum, dass so krass auf mich abzielend zu schreiben. Soll ja auch für andere sein, die gerne ein paar Infos zu Neuseeland hätten und einfach mal so die Highlights und wichtigsten Dinge über Neuseeland auf einen Blick haben.
          Ja, und genau so was (Allgemeine Infos, Highlights, Beachtenswertes) findest du in jedem Reiseführer. Und bei Wikipedia. Und im ODS-Wiki. Und...

Grüße,
          Rana

Kommentar

• motion
            Fuchs
            • 23.01.2006
            • 1521
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen
            Ja, und genau so was (Allgemeine Infos, Highlights, Beachtenswertes) findest du in jedem Reiseführer. Und bei Wikipedia. Und im ODS-Wiki. Und...

Grüße,
            Rana
            ja und vor Allem habe wir das Themen hier aller ein paar Monate in regelmäßigen Abständen. Das was Du suchst steht schon mehrfach in diesem Unterforum. Nutze einfach mal die Suche.

http://www.outdoorseiten.net/forum/s...archid=1061019
            Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

Kommentar

• jannemann
              Anfänger im Forum
              • 01.03.2008
              • 31
              • Privat

• Meine Reisen

Ja, stimmt! Ich bin noch ziemlich neu und hab keine Ahnung hiervon^^
              Danke für die Hilfe

Kommentar

Lädt...
              X