Moskau - Irkutsk - Ulan Bataar - Peking mit der Tranisibirischen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bogboo
    Anfänger im Forum
    • 16.01.2012
    • 36
    • Privat

• Meine Reisen

Moskau - Irkutsk - Ulan Bataar - Peking mit der Tranisibirischen

Hallo Zusammen

wir möchten im September zu Zweit unsere Weltreise in Moskau starten. Unser Traum ist es mit der Transibirischen dort zu starten, einen Zwischenstopp in Irkutsk und Ulaan Bataar und dann nach Peking...
    Los am Besten von Berlin aus.
    Wir finden nen Haufen organisierter Reisen im Internet aber keine greifbaren Informationen.
    Hat hier jemand eine gute Idee wo man sich am Besten Tickets besorgt bzw. nützliche Informationen?

Besten Dank

• Gast-Avatar

AW: Moskau - Irkutsk - Ulan Bataar - Peking mit der Tranisibirischen

go east verkauft tickets für die transsib. oder auch vostok.de . eine möglichkeit ist realrussia oder direkt die russische bahn... (russische sprachkenntniss notwendig). kennst du schon transsib-tipps.de ?

Kommentar

• Bogboo
      Anfänger im Forum
      • 16.01.2012
      • 36
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo

vielen dank erstmal...
      ja auf die zu letzt erwähnte seite sind wir auch soeben gestossen...
      ist doch noch recht teuer die ganze geschichte... wahrscheinlich ist es günstiger mit einer organisierten reise... bzw. der unterschied ist nicht wahnsinnig gross...

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
        • 14.07.2008
        • 5576
        • Privat

• Meine Reisen

gleisnost.de

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
        daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Dominik

Lebt im Forum
          • 11.10.2001
          • 9177
          • Privat

• Meine Reisen

Wenn ihr ein paar Tage Zeit habt, könnt ihr auch vor Ort die Tickets kaufen.
          Hab mir jetzt nicht die Links hier angeguckt, aber i.d.R. bekommt man über Agenturen nur 1 oder 2 Klasse.
          Die dritte ist wesentlich günstiger. Ich bin für ca. 177 Euro von Moskau - Vladiwostok. (bei 2 Zwischenstops - wird teurer pro Stop).
          Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

Kommentar

• flosi79
            Erfahren
            • 19.10.2005
            • 299
            • Privat

• Meine Reisen

Fragt bei Helmut nach, ob er noch Tickets besorgen kann:

http://citystarticket.blogspot.de/

Billiger wirds nicht, er ist (auch aus berufsgründen) Experte in Bahnfahrten gen Osten.

Gruß,
            Florian
            Vor Klugheit bläht sich zum Platzen der Blöde.

Kommentar

• chri1
              Dauerbesucher
              • 08.11.2005
              • 535

• Meine Reisen

Am einfachsten kaufst du die Tickets auf der Seite der russischen Bahn selbst, geht ab 45 Tage vor Abfahrt, eine gute Anleitung gibt es im Russland-Forum, damit haben wir es letztes Jahr auch gut geschafft, allerdings weiss ich nicht ob man da auch grenzüberschreitend buchen kann (alternativ ist eventuell Bus interessanter von Ulan Ude nach UB: billiger, mehr Haltemöglichkeiten, eventuell schnellere Abfertigung), aber bis Irkutsk sicher gut, dann geht auch Platzkart.

Grüsse

Christian

Kommentar

• vw1961
                Neu im Forum
                • 21.09.2010
                • 9
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo

Hier der Link zur Anleitung im Russland Forum um die Karten direkt bei der russischen Bahn zu kaufen:

http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=7&t=11310

Alternativ dazu würde ich sie direkt am Bahnhof in Moskau kaufen, wenn man zeitlich etwas flexibel ist (manchmal sind die Züge ausverkauft und man sitzt 1-2 Tage fest)

Kommentar

• weisseruebe
                  Erfahren
                  • 20.09.2010
                  • 152
                  • Privat

• Meine Reisen

Deutsche Bahn Schalter geht auch. Nicht zur Hauptverkehrszeit kommen, Geduld mitbringen und zur Not bei mehreren Personen probieren. Moskau-Irkutsk geht auf jeden Fall und war günstiger als bei RZD direkt.

Vorher bei RZD nachschauen, welche Züge noch freie Plätze haben.
                  Nach meiner Erfahrung sind die guten Züge in wenigen Stunden ausgebucht - jedenfalls war das bei uns vor ein paar Jahren das Problem. Die Züge mit den höheren Nummern waren aber gut zu bekommen und auch völlig OK.

Einen genauen Preis weiss ich nicht mehr, ich glaube es waren um die 120 Euro p.P. von Moskau nach Irkutsk, zweite Klasse.

Kommentar

• Bogboo
                    Anfänger im Forum
                    • 16.01.2012
                    • 36
                    • Privat

• Meine Reisen

Erstens.. Vielen Dank für Euere Beiträge.
                    Wir haben uns nun entschlossen alles auf eigene Faust zu machen.. das heisst: Im September gehts erstmal nach Moskau...
                    In Moskau selber werden wir direkt am Bahnschalter unseren Transizug buchen... Wir haben nicht vor 1. Klasse zu fahren und wir sind auch nicht während der Hauptsaison unterwegs.
                    Ich bin überzeugt, dass das klappen wird. Wäre nicht das erste Mal...

Kommentar

• bluemarlin
                      Erfahren
                      • 14.07.2011
                      • 167
                      • Privat

• Meine Reisen

Hast du mal bei dieser Bahnagentur Schöneberg angefragt, was kostet es bei denen? Wie macht ihr es mit dem Visa für Russland, Agentur? Gebt ihr genaue Reisedaten an, Reservierungen? Merci

Kommentar

• Bogboo
                        Anfänger im Forum
                        • 16.01.2012
                        • 36
                        • Privat

• Meine Reisen

hoi hoi...

also das Visa gibts über eine Agentur, für gerad alle 3 Transibländer.. wir zahlen in etwa 190 EUR. Weiss gerad den Namen nicht, da das meine bessere Hälfte organisiert. (kann ich aber noch angeben wenn gewünscht) Die Visa sind dann jeweils 30 Tage gültig. Genau richtig für uns.
                        Ansonsten haben wir verglichen, was die Billets über eine Agentur kosten und was direkt am Schalter... Der Unterschied ist nur gross sondern gewaltig!
                        Kollegen von mir sind letztes Jahr Ende Juni los... es hat wunderbar geklappt.. zwar nicht einfach mit der Verständigung.. aber wenn so nur noch einen Drittel des Preises zahlt, lohnts sich auf alle Fälle.

Kommentar

Lädt...
                        X