Trekking in Kanada / einige Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tukz
    Gerne im Forum
    • 06.05.2010
    • 76
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekking in Kanada / einige Fragen

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mit meiner Freundin eine Trekkingtour in Kanada starten. (max. 7-10 Tage)
    Leider haben wir noch überhaupt keine Ahnung wo uns die Reise hinführen soll.
    Als erstes hatten wir den Banff Nationalpark ins Auge gefasst, doch haben gelesen, dass dieser sehr überlaufen sein soll.

    Für uns ist es wichtig:

    a. keine überlaufenden Trails
    b. abwechslungsreiche Landschaft (Seen, Wälder, ... )
    c. WILDZELTEN ? (möglich in Kanada?)
    d. wenn möglich keine extremen Höhenmeter

    Vielleicht fällt euch dazu ja was ein.

    PS: Hatten auch schon überlegt einen Leihwagen zu mieten um ggf. Tagestouren / 2-Tagestouren zu machen um möglichst viel unterschiedliche Natur zu sehen.

    Gruß

    Micha

  • Mika Hautamaeki
    Alter Hase
    • 30.05.2007
    • 3979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekking in Kanada / einige Fragen

    ich gehe davon aus, daß ihr längere Zeit in Ca sein werdet, daher wäre es ganz gut zu wissen, an welchen Fixpunkten ihrvorbei kommt (Städte/NPs etc.) Da hier der Banff NP als Idee schon gefallen ist, will ich mich mal auf die grobe Gegend beschränken. Ein guter Freund von mir ist als Wochenendtour den Trail um den Mt. Robson (53.11072,-119.154997) gelaufen (Im Spätherbst) (also 2.5 Tage, netter Wechsel zwischen Wald/Berge/Seen etc) Ist halt von Banff ein Stück weg und zum Masse der Leute kann ich auch nichts sagen.
    So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
    A. v. Humboldt.

    Kommentar


    • Patsche1
      Gerne im Forum
      • 07.02.2011
      • 96
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekking in Kanada / einige Fragen

      Hallo

      wurde hier schon oft drüber geschrieben. Hab da auch schon einige Sachen zu geschrieben (auch zum Zelten usw.). Hier findest du was:

      http://www.outdoorseiten.net/forum/s...224#post960224

      http://www.outdoorseiten.net/forum/s...und-Tricks-%29

      http://www.outdoorseiten.net/forum/s...A-Kanada/page2


      Ich kann da nur Vancouver Island empfehlen. Bei der Zeit evtl. den North Coast Trail. Wir waren zwei mal in B.C. In einem Jahr nur auf Vancouver Island und in dem anderen Jahr von Vancouver in die Rockies und zurück.

      Bei konkreten Fragen einfach noch mal melden.

      Gruß
      Patsche1

      Kommentar


      • SmallTownBoy
        Erfahren
        • 03.01.2008
        • 177
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekking in Kanada / einige Fragen

        Also ich denke das mit dem Überlaufen hängt immer vom Zeitpunkt der Tour ab.

        Wir haben in der ersten Septemberwoche den Chilkoottrail gemacht und das is ein sehr bekannter Trail und haben auf dem ganzen Trail nur 2 andere Gruppen mit je 3 Leute getroffen.

        Abwechslungsreicher als diesen Trail hab ich bisher noch nich gesehen, die Umgebung ändert sich bei jeder Etappe drastisch!

        Blätterwald, Nadelwald, Farnland, Mooswald, Stein, Gletscher, Felsig mit Seelandschaft, und am ende sogar Sand *g* was gibt es sonst noch.

        Kommentar


        • solopaddler
          Erfahren
          • 22.10.2008
          • 132
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Trekking in Kanada / einige Fragen

          Hier hat`s nicht so viele Leute

          http://www.rainforesttreks.com/reports.asp

          wenn man mal im Wald ist sieht`s überall gleich aus und ausserdem würde ich die investierte Zeit verdoppeln denn das Gebiet ist riesig.

          Gruss Solopaddler

          Kommentar


          • Argysh
            Erfahren
            • 05.02.2008
            • 212
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Trekking in Kanada / einige Fragen

            Zitat von Patsche1 Beitrag anzeigen
            Ich kann da nur Vancouver Island empfehlen. Bei der Zeit evtl. den North Coast Trail. Wir waren zwei mal in B.C. In einem Jahr nur auf Vancouver Island und in dem anderen Jahr von Vancouver in die Rockies und zurück.
            vancouver island ist auch ganz klar meine empfehlung.
            • einfach zu erreichen (vancouver und seattle sind mit der fähreerreichbar)
            • victoria ist meiner meinung nach die hübscheste stadt nordamerikas.
            • die natur ist schnell erreicht, ursprünglich und gandios
            • die coastal mountain (nördlich von vancouver) sind nicht weit.


            besonderst schön fand ich den
            westcoast trail (6-8 tage, beschränkte anzahl an permits, durch leitern und co gut machbar) und den weniger bekannten juan de fuca trail (~4 tage, selbe gegend, frei zugänglich, kaum ausgebaut und deshalb deutlich anstrengender aber auch kürzer). vom jdft kann man auch tailabschnitte laufen. es gibt mehrere trailheads. der wct muss ganz oder garnicht gegangen werden.

            einfach mal googeln oder fragen wenn du was bestimmtes willst. ^^
            direkt mit dem north coast trail vergleichen kann ich sie aber beide nicht, den bin ich nicht gegangen.

            Zitat von SmallTownBoy Beitrag anzeigen
            Wir haben in der ersten Septemberwoche den Chilkoottrail gemacht und das is ein sehr bekannter Trail und haben auf dem ganzen Trail nur 2 andere Gruppen mit je 3 Leute getroffen.

            Abwechslungsreicher als diesen Trail hab ich bisher noch nich gesehen, die Umgebung ändert sich bei jeder Etappe drastisch!

            Blätterwald, Nadelwald, Farnland, Mooswald, Stein, Gletscher, Felsig mit Seelandschaft, und am ende sogar Sand *g* was gibt es sonst noch.
            Sehe ich auch so, der chilkoot trail ist fantastisch! jeden tag eine andere welt die einem dort begegnet. Meine Lieblingstrail so far. Leider nur zu kurz...
            OT: <<- zu dem hab ich auch übrigens auch einen reisebericht im forum.

            wenn du wohin willst wo kaum ein tourist seine nase in den wind hält würde ich dir Cariboo Chilcotin in central bc und ein auto mit allrad empfehlen. Da war ich etwa 2 Monate unterwegs und es ist eine wunderbar abwechslungreiche gegend in der man nur seltenst menschen trifft.
            klick klick

            Kommentar


            • tukz
              Gerne im Forum
              • 06.05.2010
              • 76
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Trekking in Kanada / einige Fragen

              Vielen vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten.
              Es war wie Liebe auf den ersten Blick :-D als wir uns gestern den ganzen Tag mit dem West Coast Trail befasst haben

              Ich denke, dass wir uns daran versuchen werden.
              Werden Anfang Juni dort hoch fliegen für ca. 14 Tage.

              Da meine Freundin noch überlegt sich für ein paar Tage Vancouver anzuschauen, weiß ich noch nicht wie es mit einem weiteren Trail ausschaut.

              Was mir aufgefallen ist, ist dass es wirklich super teuer und aufwändig ist erstmal zum WCT zu gelangen und wieder zu verlassen.
              Würden ja von Tsawwassen nach Victoria shippern dort mit der Linie 72 runter ein Motel beziehen und am nächsten morgen um, ich glaube 6h am war es, mit dem Bus zum Trailhead zu fahren. (und das ganze wieder zurück)

              Wie schauts auf dem WCT eigentlich mit Bären aus? (ich weiß man bekommt noch eine Einführung) Meint ihr das Thema ist weit überschätzt auf dem WCT?

              Gruß

              Micha

              Kommentar


              • Argysh
                Erfahren
                • 05.02.2008
                • 212
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Trekking in Kanada / einige Fragen

                Da werdet ihr sicher Spaß bei haben.

                Allgemein gibt es auf Vancouver Island nur Schwarzbären. Natürlich muss man auch bei Schwarzbären aufpassen was man macht aber das Gefährdungspotential ist doch deutlich niedriger. Wenn ihr noch keine Ahnung habt wie man sich gegenüber Bären verhält wirds euch im Trailcenter erklärt. Es wird u.a. empfohlen ein Bärenspray mit zu nehmen und zur not kann man damit würzen. ^^

                Meinen ersten (frei lebenden) Bär hab ich übrigens auch am WCT getroffen, auf große Distanz am Strand beim Frühstück.

                Zur Anreise:
                seht die Fährfahrt als nette Erholung (tolle Kulisse) an und genießt noch etwas Victoria, ist wirklich ne tolle kleine Stadt mit ner menge Pubs. Günstig ist das ganze aber wirklich nicht. das permit hatte damals auch ganz schön viel gekostet ($128 + $25 falls ihr reserviert glaub ich).

                Den WCT bin ich damal spontan mit 2 anderen aus dem Hostel (ocean islands) gegangen, die hatten ein Auto mit dem wir zum Trailhead in Bamfield gefahren sind. Es gibt aber auch einen Bus den du anscheinend schon gefunden hast . Von oder nach Port Renfrew kommt man aber bestens als Tramper vorwärts, die Straße ist einigermaßen frequentiert aber auch nicht zu groß so das keiner hält. Um nach oder von Bamfield zu Trampen sollte man aber eher mehr reservezeit mitbringen. Aber ich nehme mal an das kommt für euch wahrscheinlich nicht in Frage? (Ich bin 2 Mal von Bamfield nach Victoria getramped)

                Ich würde dir aber so oder so zur Nord-Süd richtung raten. Da hat man das einfachere und besser ausgebaute Stück zuerst und wenn ihr noch 47km drannhängen wollt könnt ihr den Juan de Fuca Trail direkt im Anschluss gehen und in Port Renfrew nochmal verpflegen. Dort gibt einen General Store, einen "Outdoorladen" (umgebaute Gartenhütte) beim Campground und der Ort an dem ich den besten Burger aller Zeiten gegessen habe: die "Coastal kitchen".

                Trockenfrüchte, Fleisch, Nüsse, Milchpulver und co bekommt man dort übrigens in jedem größeren Supermarkt lose und ziehmlich günstig.

                Ich hab hier mal ein paar Bilder von meiner tour
                OT: (da hatte ich meine neue kamera erst 1 woche und noch keine ahnung was ich tue ... ;) )
                Zuletzt geändert von Argysh; 26.03.2012, 19:05.

                Kommentar


                • Fiona
                  Anfänger im Forum
                  • 08.12.2010
                  • 17
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Trekking in Kanada / einige Fragen

                  Hallo,


                  erstmal sehr gute Entschiedung den WCT gehen zu wollen. Ich fand ihn wunderschön. Nur solltest du nicht auf einsame Wildnis hoffen. Die permits haben ihren Sinn. Heißt der Trail ist im Sommer ziemlich gut begangen. Ich bin ihn letztes Jahr gegangen als gerade die Saison anfing also ab Anfang Mai. Und da war es schon so, dass auf den Campgrounds auch andere Hiker war. Ich persönlich fand das sehr schön, da man dann zusammen ein recht gemütliches Lagerleben entwickeln konnte.
                  Man traf sich immer spätestens am Abend wieder.
                  Im Juni sind es dann eher mehr Leute. Ich bin mir nicht sicher ob du schon in die Zeit fällst in der du dein permit vorbestellen musst, wenn du wirklich an einem fixen Tag los wandern willst.

                  Von wegen der Anreise her kann man, wenn man in Vancouver ist, die Fähre nach Nanaimo nehmen und von dort mit dem Bus nach Port Renfrew. Da gibt es einen Greyhound Bus. http://www.greyhound.ca/
                  In Port Renfrew gibt es eine Fähre, die nach Bamfield fährt und diese Fährfahrt soll total super sein. Es handelt sich um eine Fähre, die die kleinen Dörfer und Häusschen mit Waren beliefert aber auch Passagiere mit nimmt. http://www.ladyrosemarine.com/rates.html
                  Hat man dann auch noch ein wenig sight seeing von Vancoiuver Isalnd.
                  Die langweiliger Methode ist mit der Fähre nach Victoria zu fahren und von da mit dem West Coast Traill Shuttle Bus los zu düsen. Vermutlich Zeitpraktischer. Von den Kosten dürfte es ähnlich sein.

                  Mit dem Juan de Fuca Trail dahinter hängen, kann ich ebenfalls nur empfehlen. Der West Coast Trail war mir persönlich ein wenig zu kurz. Da ist es sehr praktisch dahinter gleich weiter zugehen. Wenn man von Norden los geht kann man das ja dann auch wetterbedingt noch dran hängen Ein andere Punkt den Trail vom Norden aus zu gehen, ist die Sache mit den Leitern Wenn man schon ein wenig essen vernichtete hat sind die vielleicht ein bisschen weniger fies.

                  Mit den Bären hatte ich nie ein Problem. War 9 Monate auf der Insel und muss gestehen, dass ich auch nie Spray und so was dabei hatte. Hab eher auf Vorankündigung durch Bärenglocken und so gesetzt. Hat auch gut funktioniert. Wenn Spray sollte man aber echtes Bärenspray nehmen, ist etwas stärker, und unbedingt auf die Windrichtung achten

                  Kommentar


                  • tukz
                    Gerne im Forum
                    • 06.05.2010
                    • 76
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Trekking in Kanada / einige Fragen

                    Hey, danke!
                    Wirklich schöne Fotos
                    Auf http://www.pc.gc.ca/pn-np/bc/pacific...activ6a/v.aspx habe ich gerade gelesen, dass man bis zum 14.6 keine Reservierung benötigt, kann das?

                    Wie sieht das egtl aus mit Zeltplätzen? Ist es egal wo man sein Zelt aufschlägt oder gibt es ein paar (Bären)Stellen wo man es tunlichst seinlassen sollte?

                    Kommentar


                    • Argysh
                      Erfahren
                      • 05.02.2008
                      • 212
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Trekking in Kanada / einige Fragen

                      Ich hatte auf einer einzigen Tour das Bärenspray dabei...

                      Das war mitte April auf dem Fuca Trail. 2008 gab es ziehmlich viele Sturmschäden und eine Menge Bäume lagen noch quer. Eine besonders große rote Zeder war dermaßen bemoßt und Nass vom Dauerregen dass ich kurzerhand nicht drüber sonder drunter durch gekrochen bin, den Rucksack vor mir her schiebend.
                      An der engsten Stelle bricht die Plastesicherung meines Bärensprays und die 8oz Flasche entlädt sich etwa zur Hälfte in der Beintasche meiner Hose. Und ich konnt da nicht mal eben schnell weg so eingekeilt wie ich war.
                      Mein Bein hat noch 3 Tage Später gebrannt wie sau... vo allem bei Wasserkontakt. Zum Glück blieb das Meiste in der Hose und Beintasche, die riecht heute noch nach dem Zeug ^^

                      Das war dann auch der Grund warum ich den WCT dann doch nicht direkt angehängt hatte sondern erst nochmal für eine Woche nach Victoria ging.

                      *edit*
                      Oh, ich glaub das ist neu. Da es aber die offizielle Seite ist wirds schon stimmen. ;)
                      Ich hatte kein permit und war anfang Mai da. An dem Tag sind 7 Leute gestartet. Wir 3 und 2 andere aus Bamfield sowie 2 in Port Renfrew.

                      Ansich muss man die designierten Plätze nutzen, da gibts dann auch meisten einen food stash in form von bärensicheren boxen oder der möglichkeit das ganze an nem seil hoch zu ziehen. An ein paar davon gibt es auch ein outhouse.

                      Hier sind ein paar Bilder vom Fuca Trail, die letzten davon zeigen Port Renfrew. Bzw den Outfitter und den General store dort.
                      Zuletzt geändert von Argysh; 26.03.2012, 20:31.

                      Kommentar


                      • muisyle
                        Anfänger im Forum
                        • 18.08.2006
                        • 45

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Trekking in Kanada / einige Fragen

                        Zitat von tukz Beitrag anzeigen
                        Hey, danke!
                        Wirklich schöne Fotos
                        Auf http://www.pc.gc.ca/pn-np/bc/pacific...activ6a/v.aspx habe ich gerade gelesen, dass man bis zum 14.6 keine Reservierung benötigt, kann das?

                        Wie sieht das egtl aus mit Zeltplätzen? Ist es egal wo man sein Zelt aufschlägt oder gibt es ein paar (Bären)Stellen wo man es tunlichst seinlassen sollte?
                        Das man bis Mitte Juni keine Reservierung braucht war bei uns auch so. Wir sind Anfang juni los und sind zu 4 gestartet an dem Tag.
                        Wo du zelten darfst bzw. wo nicht kriegst du bei der Einführung schon genau gesagt. Bei uns war letztes Jahr ein Stück Trail zum Zelten gesperrt weil sich da ein Bär rumgetreiben hat. Außer Bärenk.... haben wir aber nichts gesehen.

                        Viel Spaß auf dem Trail!

                        muisyle

                        Kommentar


                        • Patsche1
                          Gerne im Forum
                          • 07.02.2011
                          • 96
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Trekking in Kanada / einige Fragen

                          Hallo

                          auf den Seiten der Parks findest du auch was zu Bären und wie du dich verhalten sollst. Auf Vancouver Island gibt es auch Pumas. Ein Einheimischer hatte uns gesagt: "Die sieht mann nur ein mal in seinem Leben...". Kommen aber wohl deutlich seltener vor als Bären. Im Strathcona Park gab es vor 2 Jahren eine Pumawarnung. Da lief einer über den Campground. Wir hatten Bärenspray dabei aber nicht benutzt. Dazu hier http://www.outdoorseiten.net/forum/s...renabwehrspray

                          Der Juan de Fuca Trail ist echt schön und anstrengend. Bei ihm muss man nur für die Übernachtungen zahlen. Nicht wie beim WCT ein Permit für den Park. Allerding ist er etwas kürzer. Deutlich einsamer und etwas wilder ist der North Coast Trail. Allerdings ist die Anreise auch komplizierter. Du findest Karten mit Zeltplätzen und weiteren Infos unter http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/exp.../juan_de_fuca/ und http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/exp...gs/cape_scott/. Der Link zum WCT wurde ja schon gepostet.

                          Gruß
                          Patsche1

                          Kommentar


                          • tukz
                            Gerne im Forum
                            • 06.05.2010
                            • 76
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Trekking in Kanada / einige Fragen

                            Danke

                            Also wir werden definitiv den WCT laufen das steht für uns fest - jedoch haben wir hierzu auch noch Fragen:

                            1. Von Victoria fährt ja um 6h morgens der Bus nach Bamfield - daher die Frage nach einer anderen Möglichkeit dorthin zu gelangen - ist Trampen wirklich möglich?
                            2. Auf der Seite steht, dass man in der Nebensaison (bis 14 Juni) keine Reservierung tätigen muss, ist ja schonmal positiv - dann zahlt aber dennoch die 145 CAD für die Permit, sind darin auch die diversen Zeltplätze erhalten?
                            3. Ist es zu empfehlen auf diesen vorgesehenen Plätzen zu nächtigen oder ist das egal?

                            Jetzt sind wir DANK EUCH auch noch am überlegen den JdFT zu laufen - das gute hierbei ist ja, dass man falls die Zeit knapp wird, an diversen Stellen "raus" kann - hier habe ich gelesen, dass man pro Nacht pro Person 5CAD zahlen muss an den Zeltplätzen was ja auch in Ordnung geht.

                            Jetzt habe ich wohl noch eine Frage, sehrwahrscheinlich mach ich mir da auch umsonst Gedanken drum.
                            Undzwar geht es sich dabei um die Rückfahrt mit dem Trailbus.
                            Ich kann ja schlecht eine Reservierung für Tag XY machen, wenn ich nicht mal weiß ob ich überhaupt an dem Tag zurück fahren kann!
                            Wie sind da die Erfahrungen mit Rückfahrten OHNE Reservierung? Meint ihr, wenn man den Bus nicht bekommen sollte, dass man immer jemanden trifft der nach Victoria zurück fährt?

                            LG

                            Micha

                            Kommentar


                            • muisyle
                              Anfänger im Forum
                              • 18.08.2006
                              • 45

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Trekking in Kanada / einige Fragen

                              Zitat von tukz Beitrag anzeigen
                              Danke

                              Also wir werden definitiv den WCT laufen das steht für uns fest - jedoch haben wir hierzu auch noch Fragen:

                              1. Von Victoria fährt ja um 6h morgens der Bus nach Bamfield - daher die Frage nach einer anderen Möglichkeit dorthin zu gelangen - ist Trampen wirklich möglich?
                              2. Auf der Seite steht, dass man in der Nebensaison (bis 14 Juni) keine Reservierung tätigen muss, ist ja schonmal positiv - dann zahlt aber dennoch die 145 CAD für die Permit, sind darin auch die diversen Zeltplätze erhalten?
                              3. Ist es zu empfehlen auf diesen vorgesehenen Plätzen zu nächtigen oder ist das egal?

                              Jetzt sind wir DANK EUCH auch noch am überlegen den JdFT zu laufen - das gute hierbei ist ja, dass man falls die Zeit knapp wird, an diversen Stellen "raus" kann - hier habe ich gelesen, dass man pro Nacht pro Person 5CAD zahlen muss an den Zeltplätzen was ja auch in Ordnung geht.

                              Jetzt habe ich wohl noch eine Frage, sehrwahrscheinlich mach ich mir da auch umsonst Gedanken drum.
                              Undzwar geht es sich dabei um die Rückfahrt mit dem Trailbus.
                              Ich kann ja schlecht eine Reservierung für Tag XY machen, wenn ich nicht mal weiß ob ich überhaupt an dem Tag zurück fahren kann!
                              Wie sind da die Erfahrungen mit Rückfahrten OHNE Reservierung? Meint ihr, wenn man den Bus nicht bekommen sollte, dass man immer jemanden trifft der nach Victoria zurück fährt?

                              LG

                              Micha
                              1. Trampen würde ich nicht wollen. Die erste Stunde Fahrt war noch gut Verkehr wo das evtl. auch noch funktioniert hätte aber den Rest möcht ich nicht trampen. Wir sind auch um 6 los.

                              2. Das Permit musst du nat. trotzdem zahlen. Ca. 120$ hat die nette Dame bei der Einführung gesagt gehen davon in Rettungsaktionen auf dem Trail! Als wir Anfang Juni gestartet sind waren es auch schon 38 Rettungsaktionen 2011 glaub ich.
                              Zelten ist da schon mit drin. Also keine Extrakosten auf dem Trail. Naja außer die 20$ Burger bei Moniques

                              3. Also wir waren immer auf den vorgesehenen Plätzen. Da hast du Wasser. Evtl. ein Klo. Feuerstellen......

                              Voll war der Bus bei unserer Rückfahrt nicht. Wir sind an einem Tag in PR angekommen an dem kein Bus gefahren ist (Nebensaison). Haben dann telefonisch von PR angerufen und reserviert.
                              Auf ne Mitfahrgelegenheit nach Victoria würde ich mich von PR nicht verlassen.

                              MfG

                              muisyle

                              Kommentar


                              • Argysh
                                Erfahren
                                • 05.02.2008
                                • 212
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Trekking in Kanada / einige Fragen

                                Zitat von tukz Beitrag anzeigen
                                1. Von Victoria fährt ja um 6h morgens der Bus nach Bamfield - daher die Frage nach einer anderen Möglichkeit dorthin zu gelangen - ist Trampen wirklich möglich?
                                Nach Bamfield würde ich es nur versuchen wenn ihr etwas reserve Zeit habt. Ein guter Teil der Strecke ist eine reine Forststraße. Da kommen im Grunde nur ein paar Logging Trucks und die Leute die zum WCT wollen vorbei. Solche würden euch bestimmt mitnehmen wenn sie Platz haben aber die meisten kommen mit dem Bus.

                                Ihr könnt natürlich versuchen schon vorher etwas zu verabreden. Schickt doch evtl einen Aushang vorher ans Ocean Island, die können einen Ausdruck ans Schwarze Brett hängen oder wissen schon ob jemand dahin geht. Ich denke mal da habt ihr sicher die besten Chancen.

                                Die Variante mit dem Zodiac ab Port Renfrew von der Fiona erzählt hat hätte ich gerne gemacht. Aber das war für mich nicht bezahlbar...

                                Zitat von tukz Beitrag anzeigen
                                2. Auf der Seite steht, dass man in der Nebensaison (bis 14 Juni) keine Reservierung tätigen muss, ist ja schonmal positiv - dann zahlt aber dennoch die 145 CAD für die Permit, sind darin auch die diversen Zeltplätze erhalten?
                                Das ist "all-inclusive". Neben den Übernachtungen ist also auch eine Bergeversicherung und eine Karte (ausreichend genau) enthalten. Ich durfte während meiner tour trotz der wenigen Leute auf dem Trail zwei mal beobachten wie das in anspruch genommen wurde. Einmal mit dem Heli, k.a. warum, und einer wurde mit dem Boot abgeholt weil er sich den Fuß verletzt hatte. Die Parkwächter sind bei uns angelandet weil wir zufällig dort waren wo sie sich mit der Gruppe verabredet hatten.

                                Zitat von tukz Beitrag anzeigen
                                3. Ist es zu empfehlen auf diesen vorgesehenen Plätzen zu nächtigen oder ist das egal?
                                Im Wald dürft ihr NUR auf den Campgrounds Zelten. Am Strand afaik überall aber es wird gebeten die Zeltstellen zu nutzen. Feuerstellen waren nur unterhalb der High-Tide linie erlaubt.

                                Jetzt sind wir DANK EUCH auch noch am überlegen den JdFT zu laufen - das gute hierbei ist ja, dass man falls die Zeit knapp wird, an diversen Stellen "raus" kann - hier habe ich gelesen, dass man pro Nacht pro Person 5CAD zahlen muss an den Zeltplätzen was ja auch in Ordnung geht.
                                Ja, da gibts so Kästen an den Trailheads wo man einen Wisch ausfüllt und (passendes) Bargeld deponiert. im Grunde könnt ihr an jedem Tag die Straße bzw die Parkplätze erreichen und in der Gegend ist trampen kein Problem. Sombrio Beach ist übrigens bei Surfern sehr beliebt.

                                Jetzt habe ich wohl noch eine Frage, sehrwahrscheinlich mach ich mir da auch umsonst Gedanken drum.
                                Undzwar geht es sich dabei um die Rückfahrt mit dem Trailbus.
                                Ich kann ja schlecht eine Reservierung für Tag XY machen, wenn ich nicht mal weiß ob ich überhaupt an dem Tag zurück fahren kann!
                                Wie sind da die Erfahrungen mit Rückfahrten OHNE Reservierung? Meint ihr, wenn man den Bus nicht bekommen sollte, dass man immer jemanden trifft der nach Victoria zurück fährt?
                                Die Reservierungen gelten da laut Homepage -1 und +2 tage. sind also einigermaßen flexibel. Außerhalb der hochsaison glaube ich aber kaum das eine Reservierung überhaupt nötig ist. Ich würds riskieren, bzw ab Port renfrew oder eben dem JDFT Trampen.

                                *edit* zu lahm ^^

                                wegen den evakuierungen und anderen infos:


                                Zuletzt geändert von Argysh; 27.03.2012, 11:19.

                                Kommentar


                                • Patsche1
                                  Gerne im Forum
                                  • 07.02.2011
                                  • 96
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Trekking in Kanada / einige Fragen

                                  Hallo

                                  auf der oben erwähnte Seite des JDF stehen die Preise. Bis 16 Jahre 5 $. Wenn du älter bist 10 $.

                                  zu 3. zu mindest auf dem JDF würde ich da übernachten. Da gibt es die Möglichkeit des Essen bärensicher aufzubewahren und nen Plumpsklo steht da auch. Ich denke das trägt zur Erhaltung der Natur bei.

                                  Bei unserer Rückfahrt war noch ne menge Platz im Bus. Auf der Homepage kannst du ja im Kalender sehen wie viele Plätze noch frei sind. Falls ihr den JDF auch noch lauft könnt ihr ja in Port Renfrew den Bus buchen. Der JDF dauer 4 Tage.

                                  Hier noch mal nen paar Links:
                                  http://www.westcoasttrailbc.com/trail_guidebook_map.htm
                                  http://www.juandefucamarinetrail.com/
                                  http://www.lau.chs-shc.gc.ca/cgi-bin...glish&region=1
                                  http://trailpeak.com/trail-Juan-de-F...ictoria-BC-776

                                  Bei Youtube gibt es auch ein paar schöne Videos.

                                  Das war unser JDF:
                                  wir sind am China Beach gestartet (Vorsicht: da werden gerne Autos geknackt). Erste Nacht am Bear Beach. Strecke war relativ einfach, nimanden getroffen. Am Bear Beach waren ungefähr 3 oder 4 andere Zelte.
                                  Am nächsten Tag ging es zum Chin Beach. Sehr anstrengen, schlammig, hohe Wurzeln, viel auf und ab. Am Zeltplatz die selben Leute wie am Abend vorher. Unterwegs niemanden getroffen.
                                  Dann ging es zum Payzant Creek. Recht langes Stück aber weniger anstrengend. Am Sombrio Beach waren recht viele Hippies und ein paar Touristen. Aber halt nur an dem Strandabschnitt. Hinter Sombrio gab es einen Erdrutsch. Der Weg bei Flut war nicht passierbar. Man konnte aber an einem Seil auf den alten Weg klettern. Am Payzant Creek waren ca. 6 Zelte. Ein paar Leute wollten an den WCT den JDF dranhängen. Hier war auch ein Bär unterwegs.
                                  Dann ging es über Botanical Beach nach Port Renfrew. Am Strand waren recht viele Touristen. Bis nach Port Renfrew ging es dann die Straße entlang. Mit dem Trailbus ging es dann zurück zum nicht aufgebrochenen Auto.

                                  Gruß
                                  Patsche1

                                  Kommentar


                                  • tukz
                                    Gerne im Forum
                                    • 06.05.2010
                                    • 76
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Trekking in Kanada / einige Fragen

                                    Perfekt! Ich kann mich nur nochmal bei euch allen bedanken - alle Frage sollten soweit geklärt sein, falls nicht, weiß ich ja wo ich euch finde :-D

                                    Kommentar


                                    • tukz
                                      Gerne im Forum
                                      • 06.05.2010
                                      • 76
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Trekking in Kanada / einige Fragen

                                      Hallo zusammen :-)
                                      Morgen in einer Woche geht es endlich los!

                                      Hab noch eine kurze Frage zur Anreise zum West Coast Trail:

                                      Fahr ich mit dem Trailbus bis Bamfield oder Pachena Bay, um möglichst schnell am Trailhead vom WCT zu sein?

                                      Gruß

                                      Micha

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X