Rucksacktour durch Thailand

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• roku85
    Neu im Forum
    • 25.03.2012
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Rucksacktour durch Thailand

Hallo an alle!

Ich und meine Freundin möchten eine Rucksacktour (3Wochen) durch Thailand machen, juhu!
    Haben momentan nur den Flug nach Bangkok gebucht.

Kann uns jemand Tipps geben, wo wir unbedingt hin müssen (Sehenswertes)?

Wie kommen wir am besten von A nach B (z.B. Bangkok nach Phuket/Koh Samui)? (Bus, Zug, Schiff oder Flug?)
    Und wie sind die Preise ca.?

Um alle Tipps sind wir sehr froh!!!
    Vielleicht könnt ihr uns ja einen schönen Trip sagen, den Ihr selber schon gemacht habt??

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten

LG

• Ulligunde
    Anfänger im Forum
    • 16.01.2012
    • 31
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rucksacktour durch Thailand

Hey,

also wir sind von Bangkok direkt weiter nach Surat Thani geflogen (hatten glaub bei Air Asia gebucht, das war relativ günstig) und sind von dort aus mit der Fähre weiter nach Koh Samui und Koh Tao. Letzteres hat mir obwohl wir am Freedom Beach eine unfassbar tolle Unterkunft hatten (einsame Bucht, Mini-Lodges im Wald verteilt, 2€ pro Nacht und Person) nicht so gefallen, weil es sehr sehr touristisch war. Die letzte Woche verbrachten wir noch in der Mitte Thailands um Phetchaburi herum. Das war richtig cool, die Speisekarten waren nur auf Thailändisch, teilweise gab es kaum Leute die Englisch sprachen, man konnte das "ursprüngliche" Land kennen lernen. Falls ihr irgendwie die Zeit habt, solltet ihr in den Norden reisen, dort ist es spannend und abwechslungsreich, echter Dschungel eben. Unbedingt mal nen Flying Fox erleben! Aber einige Tage an den wunderschönen Stränden sind schon auch sehr toll.

Am Freedom Beach auf Koh Tao hatten wir tatsächlich den schönsten Strand der ganzen Reise, ich glaube aber dass die Westküste (Kho Phi Phi usw.) von den Inselformationen noch spannender sind. ist halt auch viel überlaufener. Hängt auch davon ab, was ihr vorhabt! Chillen und andere Reisen kennenlernen oder in das Land eintauchen.

Viel Spaß jedenfalls!
    Ulligunde ist umgezogen! Schickes Design, mehr Platz, klare Adresse: www.ulligunde.com

Kommentar

• roku85
      Neu im Forum
      • 25.03.2012
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ulligunde Beitrag anzeigen
      Hey,

also wir sind von Bangkok direkt weiter nach Surat Thani geflogen (hatten glaub bei Air Asia gebucht, das war relativ günstig) und sind von dort aus mit der Fähre weiter nach Koh Samui und Koh Tao. Letzteres hat mir obwohl wir am Freedom Beach eine unfassbar tolle Unterkunft hatten (einsame Bucht, Mini-Lodges im Wald verteilt, 2€ pro Nacht und Person) nicht so gefallen, weil es sehr sehr touristisch war. Die letzte Woche verbrachten wir noch in der Mitte Thailands um Phetchaburi herum. Das war richtig cool, die Speisekarten waren nur auf Thailändisch, teilweise gab es kaum Leute die Englisch sprachen, man konnte das "ursprüngliche" Land kennen lernen. Falls ihr irgendwie die Zeit habt, solltet ihr in den Norden reisen, dort ist es spannend und abwechslungsreich, echter Dschungel eben. Unbedingt mal nen Flying Fox erleben! Aber einige Tage an den wunderschönen Stränden sind schon auch sehr toll.

Am Freedom Beach auf Koh Tao hatten wir tatsächlich den schönsten Strand der ganzen Reise, ich glaube aber dass die Westküste (Kho Phi Phi usw.) von den Inselformationen noch spannender sind. ist halt auch viel überlaufener. Hängt auch davon ab, was ihr vorhabt! Chillen und andere Reisen kennenlernen oder in das Land eintauchen.

Viel Spaß jedenfalls!

Hallo!

Danke für deine Antwort und deine Tipps!!
      Ich war vor 2 Jahren schonmal 3 Wochen in Thailand und habe die Inseln Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao gesehen.
      War aber nicht so ne richtige Trekkingtour, sondern alles von zuhause aus gebucht.

Mich würde wirklich auch die Westküste interessieren :-)
      Obwohl diese wahrscheinlich wirklich voll überlaufen ist, muss man vielleicht auch diese mal gesehen haben )
      Aber natürlich sind wir eher darauf aus, es chillig zu haben und einfach das richtige Thailand zu sehen - so wie du es beschrieben hast in Phetchaburi... Ich mag lieber Strände die man nicht ganz so einfach erreicht und dann aber dafür nicht ganz so viel los ist :-)

Ich glaube wir werden viel Spaß haben, egal wo es uns hinverschlägt

Kommentar

• Klappstuhl
        Alter Hase
        • 25.01.2009
        • 4235
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo, also den 46m langen liegenden Buddha in Wat Pho/ Bangkok solltet ihr euch schonmal ansehen.
        Ansonsten nehmt unbedingt nen Pulli oder die Freundin ein Jäckchen mit in den Sky Train. Die Klimaanlage ist abartig kalt, sonst bekommt ihr ne Erkältung.

Klettert ihr? Im Westen gibts gute Gegenden dafür.

Chiang Mai (Norden) soll auch super sein,da kann man auch kleine Dschungeltouren buchen. Wenn ihr dann im Norden noch etwas weiter östlich fahrt gibts wirkliche Traumstrände, hier allerdings wird Malaria dann ein großes Thema.

Wenn ihr nochmal nach Koh Tao wollt hätt ich noch nen Geheimtipp in Bezug auf supergünstige Bungalows (ohne Klima)/ Strand....

Kommentar

• Outdoorboy77
          Gerne im Forum
          • 24.08.2008
          • 60
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von roku85 Beitrag anzeigen
          Hallo an alle!

Wie kommen wir am besten von A nach B (z.B. Bangkok nach Phuket/Koh Samui)? (Bus, Zug, Schiff oder Flug?)
          Und wie sind die Preise ca.?

LG
          Ist immer so ne Geldsache. Zugfahren kostet in Thailand z.B. nichts, aber selbst Thais zahlen lieber für den Bus als mit so einem kostenlosen Zug zu fahren.

Von Bangkok nach Phuket kommst du mit dem Flugzeug z.B. Air Asia, Bangkok Airways oder Nokair. Preise so um die 50€ Oneway. Buchung von Deutschland aus kannst du besser vergleichen und Internetangebote mitnehmen. Mit dem Bus ist man glaube ich so 10 Std. unterwegs und zahlt vielleicht 10€-15€.

Koh Samui nur mit Bangkok Airways oder Thai Airways, da der Flughafen der Gesellschaft gehört und AirAsia, Nokair etc. dort hohe Gebühren zahlen müssten oder keine Verträge haben. Jedenfalls sind die Flüge nach Koh Samui teilweise doppelt so teuer wie nach Phuket, weil es dort keinen Wettbewerb gibt. Bangkok Airways ist eine Tochter von Thai Airways.
          "Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.“

Kommentar

• lutz-berlin
            Freak

Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12453
            • Privat

• Meine Reisen

wenn Bus, geh zum Busbahnhof und nimm keine Touristenneppbusse von der KoaSan Road!
            Fleece Decke oder Pullover mit in den Bus nehmen(Klimaanlage läuft auf Hochtouren)

Kommentar

• Outdoorboy77
              Gerne im Forum
              • 24.08.2008
              • 60
              • Privat

• Meine Reisen

Alternativ zum Don Muang Airport (alter Internationaler Flughafen von BKK) durchschlagen und von dort mit Nokair oder anderen Billigairlines sein Glück versuchen. Die Start und Landegebühren sind dort günstiger als am Suvarnabhumi und so können die bessere Preise anbieten. Bus nach Phuket ist schon heftig, das dauert ja genauso lang wie der Flug von Deutschland nach Thailand.

Falls doch mit dem Bus dann zum Mo-Chit Busbahnhof (Erreichbar mit dem Skytrain N8 Endstation Mo-Chit). So einen witzigen Busbahnhof habt ihr noch nie gesehen. Wie ein kleiner Flughafen mit Gates. Im Bus gibts dann ein Schokoriegel, ein Deckchen und eine Cola/Fanta/Sprite.
              "Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.“

Kommentar

Lädt...
              X