Thailand - wie günstig kann man dort Urlaub machen ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freesoul
    Erfahren
    • 08.01.2012
    • 102
    • Privat

    • Meine Reisen

    Thailand - wie günstig kann man dort Urlaub machen ?

    Hi !

    Ich will unbedingt mal nach Thailand ! Kultur, Natur, Essen und das Wetter reizen mich genauso wie die Tatsache, dass man dort günstig Urlaub machen kann.


    Meine Frage : Wie günstig ist es wirklich ? Was kostet der Flug, was die Übernachtungen und vor allem Essen und Trinken vor Ort ?


    Als Reiseziel für Naturliebhaber ist Thailand ja sowieso 1a.

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Thailand - wie günstig kann man dort Urlaub machen ?

    Zitat von Freesoul Beitrag anzeigen
    Hi !

    Ich will unbedingt mal nach Thailand ! Kultur, Natur, Essen und das Wetter reizen mich genauso wie die Tatsache, dass man dort günstig Urlaub machen kann.


    Meine Frage : Wie günstig ist es wirklich ? Was kostet der Flug, was die Übernachtungen und vor allem Essen und Trinken vor Ort ?


    Als Reiseziel für Naturliebhaber ist Thailand ja sowieso 1a.
    Wie waere es, wenn Du mal Google bemuehst, also ist ja ok, wenn man was Spezielles wissen will, dafuer einen Thread zu eroeffnen, dafuer ist das Forum ja auch da, aber zu erwarten, dass Andere sich einen Wolf schreiben sollen, fuer Informationen, die man easy selber in wenigen Minuten mit ner Suchmaschinen rauskriegen kann...
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • Malapascua
      Erfahren
      • 16.02.2010
      • 103
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Thailand - wie günstig kann man dort Urlaub machen ?

      Zitat von Freesoul Beitrag anzeigen
      Was kostet der Flug
      Das kannst du in jeder Flugsuchmaschine rausfinden. Ist sehr abhängig von der Reisezeit, zwischen 500€ und 1.000€ (zur übelsten Zeit über Weihnachten und Sylvester).

      was die Übernachtungen
      Abhängig von Ort und Anspruch. Mehr als 6€ muss man eigentlich nirgendwo ausgeben. Mit Klimatisierung so um die 10€. Am günstigsten sind Apartments auf Monatsbasis, die kriegt man schon für 5.000 Baht, allerdings kommen das noch ca. 300-400 für Nebenkosten drauf.

      und vor allem Essen und Trinken vor Ort ?
      Abhängig vom Anspruch. An den Garküchen so ca. 30 Baht pro Gericht, Wasser ist gratis mit dabei. Allerdings braucht man da schon 2 zum satt werden als Mann. Ansonsten können die Kosten natürlich bis fast unbegrenzt ansteigen. Das beste PLV haben meiner Meinung nach die All-U-Can-Eat Buffets die man in den Städten findet.

      Kommentar


      • berni71
        Musteruser
        Fuchs
        • 27.01.2005
        • 1612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Thailand - wie günstig kann man dort Urlaub machen ?

        Dass Thailand billig ist, würde ich heute nicht mehr so unterschreiben. Es gibt wesentlich billigere Länder. Aber es ist eines von den Ländern mit guter touristischer Infrastruktur, in dem es noch verhältnismäßig günstig ist. Über die letzten Jahrzehnte haben aber die Preise enorm angezogen und derzeit ist der Wechselkurs THB/EUR auch nicht gerade attraktiv.

        Wenn man etwas herumkommen möchte liegen die Übernachtungskosten durchschnittlich deutlich höher als 6 EUR. Auch wenn man sich vom Anspruch her einschränkt.

        Und Monatspreise bringen einem dann auch nichts, es sei denn, man ist Resident.

        Und wenn man realistisch ist: Suppenküche kann man mal machen, aber man will doch auch mal Abwechslung. Und vor allem nicht nur den ganzen Urlaub über kostenloses Eiswasser zur Suppe trinken

        Man kann am Tag mit 10 EUR auskommen, man kann aber auch 100 ausgeben, wenn man ne ordentliche Unterkunft hat, auch mal vernünftig essen geht und sich ein Taxi gönnt für die Anreise in einen Nationalpark, wo man auch einen entsprechenden (achtung, rassistische Preisgestaltung, Ausländer zahlen wesentlich mehr) Eintrittspreis zu zahlen hat.

        Wir reisen, wenn wir in Thailand unterwegs sind auch recht viel (mit Bussen) und im Schnitt brauchen wir da pro Tag so ganz grob zwischen 50 und 70 EUR zu zweit (ohne Flug, ohne "Shopping"). Dabei ist zu berücksichtigen, dass man in Thailand immer das Zimmer/Appartment/ den Bungalow bezahlt, egal ob man ihn alleine oder zu zweit bewohnt.

        Wenn man sich traveller-mäßig einschränkt und auf gewisse dinge verzichtet (Tauchkurs, teures Bier in Musikpubs...), kann man auch mit 20 EUR/Tag im Schnitt auskommen. Ich würde aber immer genügend Reserve einplanen und vor allem für eine Notfall-Liquidität im Urlaub sorgen, ist in solchen Ländern extrem wichtig.

        Man sollte sich auch Gedanken machen, in welcher Reisezeit man in Thailand in welche Region will. Die Niederschläge und Temperaturen können ganz unterschiedlich sein.

        Low-Season Preise sind bei Unterkünften manchmal nur 50% des hig-season Preises.
        In der extrem heißen Jahreszeit ist es, je nachdem auch, wo man ist, ohne Klimaanlage unmenschlich.

        Wenn man den Kompromiss einer Zwischenlandung in Qatar oder oder Dubai auf sich nimmt, sind qatar airways oder emirates unschlagbar. da kommt man für 500-600 EUR inkl. rails and fly nach BKK hin und zurück. Das Platz- und Enterteinmentangebot ist erstklassig. Gut für Direktflüge ist natürlich auch die Thai Airways. Air Berlin sollte man meiden, wenn man zu den größeren Zeitgenossen zählt, ist unmenschlich eng bestuhlt.

        Kommentar


        • Klappstuhl
          Alter Hase
          • 25.01.2009
          • 4235
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Thailand - wie günstig kann man dort Urlaub machen ?

          Mein eigenes Beispiel (von vor 2 Jahren):

          New Heaven Huts auf Koh Tao.
          14 Tage, einfache Hütten (für mich aber paradiesisch ) ohne Klima und den restlichen Schnickschnack.
          Toller Strand, Vorsaison, also fast alleine.
          Das krasseste Unwetter meines Lebens (incl. 5 Minuten Todesangst )
          Flauschehund und viele Hängematten unter Palmen.
          14x Frühstück, 14x Abendessen und oft Mittagessen incl. aller Getränke/ Sweets die es dort gab...
          230.- Euro

          Flug: 510.- Euro

          Kommentar


          • strikemike
            Erfahren
            • 01.12.2011
            • 143
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Thailand - wie günstig kann man dort Urlaub machen ?

            Der günstigste Flug war bei uns mit Singapur Airlines für knapp über 500 Euro. Ansonsten so +/- 700 Euro. Je nach Insel und Übernachtungen haben wir 350 bis 1500 THB für die Nacht gezahlt. Eine Hütte auf Phi Phi ist eben teurer als eine ganz im Norden von Koh Phangan... Ansonsten kannst du dich kostengünstig größere Strecken mit dem Nachtzug bewegen. Kostet natürlich viel Zeit.

            Essen ist nie wirklich teuer. Einfach da essen wo die Thais essen. Wir haben quasi zu 90% mit den Thais auf der Straße gegessen. Ist super lecker, günstig und kein Touriessen.

            Kommentar


            • berni71
              Musteruser
              Fuchs
              • 27.01.2005
              • 1612
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Thailand - wie günstig kann man dort Urlaub machen ?

              So sieht in Thailand übrigens eine günstige Übernachtung aus, wie wir sie im vergangenen Dezember hatten .

              Moskitonetz ist absolut pflicht! Und eine Thermarestmatte ist hilfreich, nur die Bastmatte ist mir dann doch zu unbequem




              Uploaded with ImageShack.us

              Kommentar


              • Klappstuhl
                Alter Hase
                • 25.01.2009
                • 4235
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Thailand - wie günstig kann man dort Urlaub machen ?

                Wie geil, da hatte ich ja eine regelrechte royal Luxusvariante



                Aber wo man schläft ist fast egal....viel wichtiger war der Ausblick und die Hängematte (eine von vielen )



                (Hattest du auch soviele Kakerlaken, oder hat sich das bei dir...äh...eher verlaufen? )

                Kommentar


                • berni71
                  Musteruser
                  Fuchs
                  • 27.01.2005
                  • 1612
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Thailand - wie günstig kann man dort Urlaub machen ?

                  Zitat von Klappstuhl Beitrag anzeigen
                  (Hattest du auch soviele Kakerlaken, oder hat sich das bei dir...äh...eher verlaufen? )
                  Dort wo wir waren, werden (ausser Moskitos) eigentlich alle Insekten gegessen, insofern sind mir keine Kakerlaken aufgefallen

                  Ach ja, nicht nur die Unterkunft war rustikal, sondern auch die Vorbereitungen fürs Abendessen

                  Kommentar


                  • berni71
                    Musteruser
                    Fuchs
                    • 27.01.2005
                    • 1612
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Thailand - wie günstig kann man dort Urlaub machen ?

                    Und passend dazu: Gin Kao Ler Yang - hast Du schon etwas gegessen


                    Kommentar


                    • Klappstuhl
                      Alter Hase
                      • 25.01.2009
                      • 4235
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Thailand - wie günstig kann man dort Urlaub machen ?

                      Hallo liebe/r TO,

                      und? Konnten wir dir etwas weiterhelfen?
                      Hast du selbst auch schon Infos geholt?
                      Hast du noch Fragen?
                      Wie siehts aus?

                      Kommentar


                      • berni71
                        Musteruser
                        Fuchs
                        • 27.01.2005
                        • 1612
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Thailand - wie günstig kann man dort Urlaub machen ?

                        Hi Klappstuhl

                        Ich will unbedingt mal nach Thailand
                        "mal" hat einen recht undefinierten Zeithorizont. Ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen

                        Mehr sag ich nicht dazu, ich will weder trollen, noch Strafpunkte kassieren

                        Kommentar


                        • Klappstuhl
                          Alter Hase
                          • 25.01.2009
                          • 4235
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Thailand - wie günstig kann man dort Urlaub machen ?

                          Ja, stimmt, so hab ichs noch gar nicht gesehen
                          Trotzdem wäre eine kleine Rückmeldung vom TO sehr nett - zumal er/ sie ja heute ON war

                          Kommentar


                          • Outdoorboy77
                            Gerne im Forum
                            • 24.08.2008
                            • 60
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Thailand - wie günstig kann man dort Urlaub machen ?

                            Schau dass du so im Juni nach Thailand fliegst. Flug mit Thai Airways nonstop bezahle ich im Juni so im Schnitt 600-650€. Mit Emirates mit Zwischenlandung in Dubai bist du noch günstiger und hast sogar 10Kg Freigepäck mehr (insgesamt 30kg). Für Shoppingtour in Bangkok optimal. Kosten in Thailand sind für Landeskundige sehr sehr gering. Als Neuling wirst du aber den einen oder anderen Baht draufzahlen, da du kein Gefühl für die Preise hast
                            "Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.“

                            Kommentar


                            • berni71
                              Musteruser
                              Fuchs
                              • 27.01.2005
                              • 1612
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Thailand - wie günstig kann man dort Urlaub machen ?

                              Freesoul hatte sich nach dem ersten Posting hier nicht mehr gemeldet und sich wohl auch seit Februar nicht mehr im Forum eingeloggt, insofern denke ich, dass da kein Interesse mehr an Infos besteht .

                              Der Juni ist eine der schönsten Reisezeiten für so viele Ziele in Europa. Ich halte gerade diese Reisezeit als sehr ungünstig für Thailand. Macht für mich relativ wenig Sinn, da nach Thailand zu gehen, wenn man nicht gerade muss.

                              Kommentar


                              • Outdoorboy77
                                Gerne im Forum
                                • 24.08.2008
                                • 60
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Thailand - wie günstig kann man dort Urlaub machen ?

                                Der Nov/Dez oder generell die High und Peak Season ist doch aber viel zu überlaufen. Wer Land und Leute kennenlernen möchte und ein paar Regentropfen abkann, der ist im Juni was Preis/Leistung betrifft bestens bedient. Im Dezember ist man bei 1000€ für den Flug und Hotels sind teilweise doppelt so teuer. Nachdem ich zweimal im Juni für 4 Wochen auf Phuket und Umgebung war und nur 2 oder 3 Regentage hatte, werde ich die Hauptsaison mit den Wucherpreise meiden.

                                Aber du hast Recht... Freesoul ist wahrscheinlich schon längst in Thailand und wir diskutieren immer noch
                                "Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.“

                                Kommentar


                                • berni71
                                  Musteruser
                                  Fuchs
                                  • 27.01.2005
                                  • 1612
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Thailand - wie günstig kann man dort Urlaub machen ?

                                  Phuket ist aber auch sehr touristisch und teilweise stark überlaufen. Sowas meide ich genauso wie z.B. Kho Samui, Kho Phi Phi etc.

                                  Schon im nördlich von Phuket gelegenen Khao Lak ist viel weniger los und es fehlt weitgehend der ganze Turibespaßungsfirlefanz .

                                  Und richtig voll ist es da wirklich nur um Weihnachten und Neujahr. Da sollte ohnehin nur Urlaub machen, wer unbedingt hinwill und schulpflichtige Kinder hat. Flüge sind da auch sehr teuer. November-Mitte Dezember ist es herrlich. Für Flüge hatten wir da pro Person auch nur 560 EUR gezahlt.

                                  Kommentar


                                  • andrare
                                    Anfänger im Forum
                                    • 12.03.2012
                                    • 10
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Thailand - wie günstig kann man dort Urlaub machen ?

                                    Zitat von Klappstuhl Beitrag anzeigen
                                    Mein eigenes Beispiel (von vor 2 Jahren):

                                    New Heaven Huts auf Koh Tao.
                                    14 Tage, einfache Hütten (für mich aber paradiesisch ) ohne Klima und den restlichen Schnickschnack.
                                    Toller Strand, Vorsaison, also fast alleine.
                                    Das krasseste Unwetter meines Lebens (incl. 5 Minuten Todesangst )
                                    Flauschehund und viele Hängematten unter Palmen.
                                    14x Frühstück, 14x Abendessen und oft Mittagessen incl. aller Getränke/ Sweets die es dort gab...
                                    230.- Euro

                                    Flug: 510.- Euro

                                    Ich überlege auch schon lange mal in Thailand Urlaub zu machen und wenn man das so aufgelistet sieht ist es wirklich nicht so teuer. Das teuerste ist in diesem Fall eh der Flug, was ja eh klar war, weil man drüben ja dann recht günstig leben kann. Freunde von mir haben dort auch in einer günstigen Hütte direkt am Strand gewohnt und dort haben sie dann sogar in Hängematten geschlafen und meinten, dass das sehr bequem ist. Sowas würde ich auch mal gerne machen, weiß aber nicht ob ich Rückenschmerzen bekomme wenn ich 14 Tage in einer Hängematte schlafe. Habe beschlossen mich nach einer günstigen Outdoor Hängematte umzusehen und dann zu Hause mal zu testen wie es sich in einer solchen schläft. Finde aber den Gedanken super in einer Strandhütte zu wohnen und in der Hängematte zu relaxen. Würde dann wahrscheinlich auch die Outdoor Hängematte mitnehmen, denn soweit ich weiß sind die ja ganz leicht. Hat da jemand von euch vielleicht auch schon Erfahrung damit?
                                    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 28.05.2014, 12:51. Grund: Werbelink entfernt, Martin

                                    Kommentar


                                    • Jahang
                                      Erfahren
                                      • 14.04.2012
                                      • 166
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Thailand - wie günstig kann man dort Urlaub machen ?

                                      Würde dann wahrscheinlich auch die Outdoor Hängematte mitnehmen, denn soweit ich weiß sind die ja ganz leicht. Hat da jemand von euch vielleicht auch schon Erfahrung damit?
                                      Mit Thailand nicht, aber ein wenig mit Hängematten. Eine recht günstige Outdoor Hängematte findest Du bei DD hammocks.. Ich würde Dir da zur DD Frontline Hammock raten - die ist atmungsaktiv und hat ein integriertes Moskitonetz. ;)
                                      Wenn Du die nicht in einer Hütte aufhängen möchtest, sollte noch ein Tarp als Regenschutz mitgenommen werden.

                                      http://www.ddhammocks.com/
                                      http://haengemattenshop.com/dd-frontline.html
                                      omnia vincit amor

                                      Kommentar


                                      • Klippenkuckkuck
                                        Fuchs
                                        • 23.11.2008
                                        • 1556
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Thailand - wie günstig kann man dort Urlaub machen ?

                                        Hängematten kann man in Thailand an jeder Straßenecke für relativ kleines Geld erwerben.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X