Erst Fernreise Thailand,Sri Lanka,Indonesien?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marty
    Gerne im Forum
    • 17.04.2006
    • 65

• Meine Reisen

Erst Fernreise Thailand,Sri Lanka,Indonesien?

Hallo,

Wir wollen relativ kurzfrfistig zu unserer ersten Fernreise im Februar starten. Es werden nur 9-12 Tage,da meine Frau nicht länger Urlaub bekommt.
    Wir wollen gern Richtung Thailand oder eines der umgebenden Länder und etwas vom Land sehen also vielleicht nur mal 2 Tage am Strand hocken.
    Leider ist unser Budget recht begrenzt und die Auswahl in den hochangepriesenen Portalen wie Expedia,Swoodoo usw. Nicht der Bringer. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wo man günstige Angebote findet?
    Wie ist die Infrastruktur in den Ländern (Bus&Bahn,Taxi usw.)?Kann man es wagen ein Auto/Roller zu mieten?Gibt es bestimmte Gebiete die sich anbieten um möglichst viel vom Land zu sehen?
    Für eure Tipps bin ich sehr dankbar...

Viele Grüße
    Martin

kostenloses Abenteuer - ProjectX
    Meine Bilder - für Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Lob bin ich euch überaus dankbar...nur so werden die Bilder besser ;)

• BukitTimah
    Dauerbesucher
    • 14.08.2010
    • 995
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erst Fernreise Thailand,Sri Lanka,Indonesien?

Zu Sri Lanka kann ich nichts sagen aber Thailand und INdonesien sind sehr gross. Insbesondere mit Indonesiens Inseln auch nicht so leicht zu bereisen. Also solltet ihr euch -gerade wenns nur 12 Tage sind- eine kleinere Region aussuchen und diese bereisen. Bus und taxi sind in den beiden Laendern erschwinglich. In Indonesien wuerde ich kein Auto mieten wollen, sondern einfach ein Taxi fuer den Tag. Da kommt es dann auf dein Verhandlungsgeschick an.
    Fuer Unterkuenfte vietet sich ein Reisefuehrer an (z.B. Lonley planet mit seinen budget Unterkuenften) aber eigentlich findest du wenn du da bist immer was billiges. Das teure in die Gegend ist das Hinkommen, das Leben selbst kann sehr guenstig sein.
    New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

Kommentar

• Gast-Avatar

Hallo!

Zu Sri Lanka und irgendwelchen Portalen kann ich euch leider nicht helfen...aber:
      - Indonesien ist riesig und mMn relativ mühsam zu bereisen. Ihr solltet euch auf eine Insel festlegen, z. B. nur Java (also Flug nach Jakarta) oder z. B. Bali/Lombok (Flug nach Denpasar). Für knappe 2 Wochen Urlaub hättet ihr eine relative lange Anreise bzw. Abreiese vor euch. Noch ein großes Manko: Im Februar ist Regenzeit…wäre für mich persönlich nichts. Falls eure Wahl auf Indonesien fallen sollte und ihr Infos braucht, kann ich euch vielleicht trotzdem helfen, schreibt dann halt in’s Forum.

- Thailand im Februar würde passen. Infrastruktur 1A.
      2, 3 Tage BKK (einschließlich Ayuthaia)
      1 Tag Sukhothai
      2, 3 Tag Chang Mai
      evtl. Direktflug zurück nach BKK und dann noch Strand z. B. Ko Chang
      oder Strand weglassen und stattdessen von Chang Mai noch nördlich nach Pai,
      oder, oder, oder…
      Ist allerdings schon ein relativ „sportliches“ Programm, aber machbar und schön.
      Der Thailand-Reiseführer vom Loose hat mir immer sehr gut geholfen.

Kommentar

• DeLiebe

Erfahren
        • 26.03.2007
        • 455
        • Privat

• Meine Reisen

Auf Sri Lanka war ich auch noch nicht, aber von den beiden verbleibenden würde ich auch eher Thailand empfehlen. die Indonesien ist riesig und man (ver)braucht viel Zeit um von A nach B zu kommen.
        die Infrastruktur in Thailand ist m.M.n. besser und es ist einfacher günstige und gute Unterkünfte zu bekommen. Empfehlen würde ich von kultureller Seite Ayutthaya, falls die Auswirkung der letzten Überschwemmung nicht zu gravierend sind.
        Die Gegend um Chang Mai bietet viele tolle Möglichkeiten und Erlebnisse, ist aber natürlich etwas weiter zum Strand. Den kann man aber schnell und nicht zu teuer per Inlandsflug erreichen.
        Stop destroying our planet -
        It's where I keep all my stuff!

Kommentar

• lutz-berlin
          Freak

Liebt das Forum
          • 08.06.2006
          • 12453
          • Privat

• Meine Reisen

GFuer Kueltuer: Bali oder Sri Lanka

Suedthailand ist doch gerade abgesoffen
          Wenn Auto, dann mit Fahrer mieten,ist wirklich stressfreier

Sent from my Adam using Tapatalk

Kommentar

• Marty
            Gerne im Forum
            • 17.04.2006
            • 65

• Meine Reisen

Vielen, vielen. Dank für eure Tipps.Haben uns nun für Thailand entschieden und werden wohl heute oder morgen die Flüge nach und von Bangkok buchen.
            Erscheint euch folgendes Programm (in etwa) machbar in ~10Tagen:
            - Ankunft Bangkok - 1-2 Tage dort, dann 2,3 Abstecher in den Norden (Tagesausflüge,aber nicht bis Chiang Mai hoch)
            - dann Fahrt in den Süden (mit dem Zug) über Hua Hin Richtung Phuket - dort nochmal 1-2 Tage baden und schauen was es dort zu sehen gibt
            - wieder zurück nach Bangkok mit dem Zug oder doch Flugzeug?

Ich weiss das es recht straff ist, aber möglich?

Vg Martin

kostenloses Abenteuer - ProjectX
            Meine Bilder - für Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Lob bin ich euch überaus dankbar...nur so werden die Bilder besser ;)

Kommentar

• DeLiebe

Erfahren
              • 26.03.2007
              • 455
              • Privat

• Meine Reisen

Klingt doch nicht schlecht und sollte machbar sein 8was sind die Ideen für die 2-3 Ausflüge?). Schaut euch mal nach Nachtzügen/-bussen um, dann verliert man auch nicht zu viel Zeit. Die schnellere Alternative ist aber schon meistens das Flugzeug und lohnt sich auf längeren Strecken.
              Stop destroying our planet -
              It's where I keep all my stuff!

Kommentar

• lutz-berlin
                Freak

Liebt das Forum
                • 08.06.2006
                • 12453
                • Privat

• Meine Reisen

Ist machbar,nimm die normalen Busse oder die Bahn und keineTouri-Busse ausder Khoa San Road.
                Nach Phuket fliegen wär auch noch eine Idee
                Khoa Phra Thaeo National Park ansehen!
                Für Asien finde ich die Loose Reiseführer am besten.

Kommentar

• danke
                  Erfahren
                  • 17.11.2010
                  • 108
                  • Privat

• Meine Reisen

Bangkok mag ich sehr, als Einstieg nach Ostasien meiner Meinung nach gut geeignet.
                  Schaut euch den Königspalast und Wat Po/Wat Arun an, und fahrt ein bisschen mit den Expressfähren den Chao Phraya entlang.
                  Falls euer Magen nicht straßenküchengeeignet ist, versucht mal als Einstieg die food courts der großen Malls. Um die rum gibts abends auf den Gehwegen super Essen

Von BKK seid ihr mit dem Zug schnell in Ayutthaya, mir persönlich gefällt es besser als Sukhothai. Habe erst vor ein paar Tagen bei ard extra gesehen, daß das Wasser weg ist und die Tempel noch stehen und zugänglich sind.

Vermeidet Touribusse (erkennbar an JW-berucksackten wir-sind-auf-dem-Weg-zu-work-and-travel-nach-Australien-Abiturienten mit verschiedenfarbigen Aufklebern auf dem Shirt, je nach Insel, auf die es gehen soll), wir sind immer mit den Öffis gefahren, die Busse sind ok und teils erheblich billiger als die Bahn. Wobei Bahnfahren natürlich auch was für sich hat. Nicht irritieren lassen, wenn man nachts irgendwo stehen bleibt, das Abteil verschlossen ist, und man 2 Stunden hinter dem Fahrplan ist, das passt alles...

Phuket eigent sich gut für ein bissel Strandurlaub und als Tauchbasis, sogar Wellenreiten geht z.B. in Kata Beach. Traumhafte Südseeidylle ist dagegen was anderes, das muss euch klar sein.
                  Aus dem Süden (Phuket) und Chiang Mai (Norden) und nem haufen anderer Städte kann man oft mehrmals täglich und mit verschiedenen Airlines zurück nach BKK, um den Heimflug zu erwischen. Das spart teils 6h und mehr und kostet nicht die Welt, auch wenn man 3-4 Tage im voraus bucht.

Viel Spaß in Thailand!
                  Zuletzt geändert von danke; 13.01.2012, 13:10.

Kommentar

Lädt...
                  X