Telefonkarte/Tarif Smartphone USA?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rausundweg
    Erfahren
    • 14.03.2011
    • 117
    • Privat

    • Meine Reisen

    Telefonkarte/Tarif Smartphone USA?

    Hallo,

    nächstes Jahr soll es für eine längere Zeit in die USA gehen. Um mit zu Hause in kontakt zu bleiben und gelegentlich auch mal Internet zu nutzen würde ich gerne mein Smartphone (iphone) mitnehmen und auch benutzen.

    Hat jemand Erfahrungen mit amerikanischen Providern und ihren Tarifen? Gibt es prepaid Tarife, die auch Datennutzung zulassen?
    Ist es möglich, ein entsprechende SIM-Karte auch schon in hier Deutschland zu bekommen? Das würde die Sache ziemlich erleichtern, wenn man sich nicht gleich nach der Ankunft erst noch um die Telefonformalitäten kümmern müsste.

    Ich freue mich über jeden nützlichen Hinweis!
    rausundweg.wordpress.com

  • German Tourist
    Dauerbesucher
    • 09.05.2006
    • 849
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Telefonkarte/Tarif Smartphone USA?

    Hier findest Du eine Übersicht und einen Vergleich aller Prepaid-Tarife in USA: http://www.prepaidreviews.com/

    Ich war selbst sehr oft in USA unterwegs und habe mir dort einfach eine SIM-Karte gekauft - das geht schnell und stressfrei, d.h. Du hast eigentlich keine Veranlassung, das schon in Deutschland zu machen.

    Bitte beachte, dass es in USA viele Tarife gibt, bei denen Du auch als Empfänger eines Inlandsanrufes zahlst!!! Ich als Deutsche war gar nicht auf die Idee gekommen, dass man auch als Angerufener zahlen soll und bin dadurch mit einem vermeintlich billigen Tarif erst mal ziemlich auf die Schnauze geflogen.

    Viel Erfolg,
    Christine
    http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

    Kommentar


    • petitprince
      Gerne im Forum
      • 25.09.2011
      • 89
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Telefonkarte/Tarif Smartphone USA?

      Von T-Mobile gibt es den 4G Prepaid Tarif (http://prepaid-phones.t-mobile.com/monthly-4g-plans)

      Ich nehme immer dem $50 Tarif (so viel telefonieren und SMS in den USA) und dann gibt es für $10 das geniale Upgrade einer International Option, d.h. Flatrate in ca. 80 Festnetze der Welt (auch Deutschland) und SMS Flatrate in ca. 200 Länder.

      Wenn es um Smartphones geht musst du schauen ob sie das UMTS Netz von T-Mobile USA unterstützen - das ist nämlich ein anderes als in Deutschland.

      Grüße

      Kommentar


      • gofar
        Neu im Forum
        • 17.12.2011
        • 5
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Telefonkarte/Tarif Smartphone USA?

        Ich bin nächstes Jahr auch für längere Zeit in den USA und werde wahrscheinlich Cellion ausprobieren.

        Bis jetzt habe ich in verschiedenen Foren überwiegend positive Berichte gelesen.
        Die Vorteile für mich sind, dass ich die SIM-Karte bereits in Deutschland bekomme, also auch meine neue Nummer schon vorher kenne.
        Die Minutenpreise sind zwar nicht die Günstigsten, aber dafür kann ich gut innerhalb der USA sowie nach Deutschland telefonieren. Man muss aber beachten, dass man auch als Empfänger von Anrufen zahlt, aber das ist in den USA halt so...
        Nachteile sind, dass je nach Typ des Anrufs spezielle Vorwahlen nötig sind und dass die Karte nach 7 Tagen Inaktivität deaktiviert wird (lässt sich durch 5€ pro Monat abstellen ).

        Was die Internetnutzung angeht habe ich jetz allerdings nichts auf der Seite von Cellion gefunden, aber ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen, dass es möglich sein soll...

        Grüße

        Kommentar


        • jmk
          Neu im Forum
          • 25.02.2009
          • 8
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Telefonkarte/Tarif Smartphone USA?

          Hiho, den "Spaß" mit der SIM hatte ich im November erst :-/

          Manche Verkäufer im T-Mobile Shop meiner Wahl in PHL wussten mit SIM-Card nix anzufangen... haben sich dann beraten und tatsächlich welche irgendwo ausgekramt. Habe mich dann auch für den oben erwähnten T-Mobile 4G Tarife $50 + $10 Deutschland Festnetzflat entschieden. Für nochmal $10 hätte ich auch Deutschland Handyflat haben können, aber die brauchte ich nicht. Es gibt bei dem rosa T auch Tarife die pro Tag abgerechnet werden, z.B. unlimited Festnetz, Mobile, Data für $1 bis $3 am Tag, allerdings ohne DE-Flat und macht bei längerem Aufenthalt auch $90 im Monat. Ist übrigens monatliche Laufzeit, du bezahlst die Tarife entweder übers Inet über die T-Mobile US-Seite oder in jedem T-Mobile Shop an der Kasse oder an einem Automaten der im Laden steht. Wenn du 90 Tage nichts aufgeladen hast, verfällt bei diesen Tarifen deine Telefonnummer und du musst mit deiner SIM wieder in einen Laden und alles wieder von vorne. Die SIM alleine kostete im Laden übrigens $19,99, im Inet vorab bestellt und an eine US-Adresse geliefert nur $6,95 ;)

          Die SIM kannst du auch für unverschämte Preise hier kaufen übers Inet, teilweise sind die Dinger aber schon uralt und haben antiquierte Tarife aufgeschaltet.

          Wenn du eh dein iphone dabei hast: Skype App laden, Guthaben drauf, zu Starbucks setzen (brauchst nichts kaufen, guckt dich auch keiner schräg an in den USA, in NYC z.B. geht da alle Welt auf Toi weil die keine öfftl. Tois haben) und gratis ins WLAN ;) Dann reicht evtl schon eine "Billig"-SIM von Virgin Mobile oder einem der anderen Nischenanbieter. Achte bei denen aber unbedingt auf die erwähnten Kosten für eingehende Anrufe.

          Das waren my 2 cents ;)

          Kommentar


          • rausundweg
            Erfahren
            • 14.03.2011
            • 117
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Telefonkarte/Tarif Smartphone USA?

            Ausser Telefonieren würde ich gerne auch einen Datentarif für mein iphone nutzen.

            Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter "Redpocket" http://goredpocket.com/ , insbesondere mit den Datentarifen?
            Die SIM Karten sind auch in Deutschland zu bekommen.

            Update meiner Recherchen (27.01.2012):
            Cellion (www.cellion.de) bietet eine günstige Lösung für US Reisende im Netz von AT&T an, allerdings ist hier keine Datennutzung möglich. AT&T selbst bietet mit “gophone” einen Prepaid-Tarif mit Datennutzung an, ebenso der Amerikanische Anbieter Red Pocket (im Netz von AT&T). Diese beiden Tarife sind auch in Deutschland z.B. beim Anbieter TravelSIMple buchbar. Nach Angaben des Anbieters lassen sich diese Tarife auch mit einem iPhone nutzen (auch wenn AT&T die Nutzung des Datennetzwerks mit einem iPhone in einem Prepaidtarif zu boykottieren versucht). Ich werde eine de beiden letzteren Karten bei der nächsten USA-Reise mal ausprobieren.
            Zuletzt geändert von rausundweg; 27.01.2012, 17:03. Grund: Update
            rausundweg.wordpress.com

            Kommentar


            • HansDampf
              Anfänger im Forum
              • 06.10.2011
              • 35
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Telefonkarte/Tarif Smartphone USA?

              Ich habe mir das jetzt nochmal überlegt mit einer Cellion SIM Karte für die USA Reise auf dem AT.
              Eigentlich möchte ja ohne Handy unterwegs sein. Auch kein Ladegerät oder so mitschleppen. Internet 1x pro Woche in ner Stadt ist ausreichend für mich. Aber was wenn man doch mal telefonieren will?

              Also vielleicht doch so eine Cellion SIM? Jetzt habe ich gelesen, dass die nach 7 Tagen inaktivität die SIM Karte abschalten... na toll. MUSS ich also spätestens alle 7 Tage das Handy benutzen. Oder gegen 5€ Gebühr pro Monat dauerhaft freischalten, als o nix da "ohne Grundgebühr". *gnampf*

              Muss nochmal ne Nacht drüber schlafen...

              Kommentar


              • rausundweg
                Erfahren
                • 14.03.2011
                • 117
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Telefonkarte/Tarif Smartphone USA?

                Zitat von HansDampf Beitrag anzeigen
                Ich habe mir das jetzt nochmal überlegt mit einer Cellion SIM Karte für die USA Reise auf dem AT.
                Eigentlich möchte ja ohne Handy unterwegs sein. Auch kein Ladegerät oder so mitschleppen. Internet 1x pro Woche in ner Stadt ist ausreichend für mich. Aber was wenn man doch mal telefonieren will?
                Für mich ist ein Handy ein Stück Sicherheit und Bequemlichkeit. Man kann halt auch schnell mal telefonisch reservieren, Pizza (oder neue Schuhe etc.) bestellen und ist für für Familie und Freunde im Prinzip ja auch erreichbar.
                Irgendwie wollen sich die Mobilfunkanbieter halt auch den Service der Bereitstellung einer Rufnummer bezahlen lassen. Eine Alternative zu Cellion wäre auch noch eine Karte von Redpocket (einer der größten Prepaid Anbieter der USA). Wenn ich richtig gesehen habe, wäre bei einem Ladebetrag von USD 50 (~EUR 40) das Guthaben 180 Tage gültig, länger gilt das Visum ja auch nicht). Ich hatte mir vor einer Weile schon eine Prepaidkarte von AT&T besorgt (aber bis jetzt noch nicht aktiviert oder ausprobiert), da fallen USD 60 an für 180 Tage.
                Man kann auch durchaus einfach in den USA in ein mobilfunkgeschät laufen und dort eine Prepaidkarte kaufen. Mir war wichtig, dass ich die Karte schon von Deutschland aus aktivieren kann, so dass ich die Telefonnummer auch schon verteilen kann...

                Steph
                rausundweg.wordpress.com

                Kommentar


                • HansDampf
                  Anfänger im Forum
                  • 06.10.2011
                  • 35
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Telefonkarte/Tarif Smartphone USA?

                  Ich hab ja noch knapp 4 Wochen Zeit mich zu entscheiden. Danke rausundweg.

                  Wenn es nach Bequemlichkeit ginge, dann wäre ich ja nicht auf dem AT. Und Sicherheitsdenken ist wohl etwas was speziell und deutschen anlastet. Machte schon oft Reisen ohne Handy (bis 8 Wochen).
                  Für mich ist das Handy in erster Ballast und 2 -3 Teile mehr auf der Packliste. Ich will auf dem AT nicht erreichbar sein, auch nicht für Freunde oder Familie. Dieses Stück Egoismus will ich mir auch mal gönnen. Wenn ich das Bedürfnis habe, mit mitzuteilen dann werde ich das schon irgendwie machen können.
                  Die 5 € im Monat, wie sie bei Cellion anfallen, sind natürlich im Vergleich zu den ganzen Kosten der Reise bedeutungslos.

                  Nochmal ein paar Nächte drüber schlafen...
                  Zuletzt geändert von HansDampf; 16.03.2012, 10:32.

                  Kommentar


                  • German Tourist
                    Dauerbesucher
                    • 09.05.2006
                    • 849
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Telefonkarte/Tarif Smartphone USA?

                    Hier mal ein bisschen Input von jemandem, der den AT schon gelaufen ist:

                    Ich kann sowohl das Pro als auch das Contra Handy/Smartphone auf dem AT verstehen. Ich bin die Langstreckentrails in den USA teils mit und teils ohne gelaufen. Bei der Entscheidung solltest ihr folgendes bedenken:

                    Die Netzabdeckung in USA ist bei weitem nicht so gut wie in Deutschland. Egal welchen Provider ihr nutzt, werdet ihr direkt auf dem Trail nur sehr punktuell und meist sehr schlechten Empfang haben. In den Orten ist es natürlich deutlich besser.

                    Auf dem AT "braucht" man nicht wirklich ein Handy. Meist übernachtet man in der Stadt ja bei Trail angels, die man in der Regel sowieso nicht "reservieren" kann. Und wenn man wirklich mal eine Übernachtung vorausbuchen will, dann kann man das von einer Telefonzelle der vorherigen Stadt aus machen. Dazu unbedingt eine entsprechende Telefonkarte kaufen. Mit der entsprechenden Karte sind die Gespräche dann sehr günstig, aber halt nur für den dafür vorgesehenen Einsatzbereich. D.h. kauft ihr euch eine Telefonkarte für nationale Gespräche, dann sind damit internationale Gespräche zwar machbar, aber wahnsinnig teuer. Gilt umgekehrt genauso: Mit einer internationalen Karte könnt ihr sehr günstig nach Deutschland telefonieren, aber Ortsgespräche sind damit unbezahlbar. Falls ihr also kein eigenes Handy mitnehmt, dann solltet ihr am besten vor Ort 2 Telefonkarten je für Inland und Ausland kaufen, die ihr dann sowohl von Münzfernsprechern als auch von privaten Anschlüssen in Hotels und bei Trail angeln nutzen könnt. Dabei solltet ihr auch beachten, dass diese Telefonkarten theoretisch per Anruf und Kreditkarte aufgeladen werden können, dies aber nur mit amerikanischen Kreditkarten funktioniert!

                    Mit der Erreichbarkeit aus Deutschland auf dem mitgebrachten Handy ist das so eine Sache. Eingehende Gespräche sind meist so teuer, dass ich persönlich dies so gut wie nie genutzt habe. Viel billiger ist es, entweder per Telefonkarte in Deutschland anzurufen oder noch besser, sich mit einer billigen Vorwahlnummer aus von Deutschland im Hotel oder bei trail angels anrufen zu lassen. Die Zeitverschiebung macht die Sache auch nicht gerade einfacher.

                    In fast allen amerikanischen Städten haben die Bibliotheken kostenlosen Internetanschluss. Auf dem AT ist da oft grosser Andrang, aber drangekommen bin ich immer. Meist haben auch die trailangels PC mit Internet.

                    Letztendlich ist es wirklich Geschmackssache, für was man sich entscheidet. In keinem Fall "braucht" man aber ein Handy auf dem AT.... Ich hatte eines auf dem AT dabei, aber eigentlich nur, weil es gleichzeitig meine Kamera, Radio und MP3-Player ist. Ich habe alle diese Funktionen meines Handys deutlich mehr genutzt als das eigentliche Telefonieren.
                    http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

                    Kommentar


                    • HansDampf
                      Anfänger im Forum
                      • 06.10.2011
                      • 35
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Telefonkarte/Tarif Smartphone USA?

                      Danke German Tourist,
                      Deine Antwort hat mir sehr geholfen.

                      Kommentar


                      • rausundweg
                        Erfahren
                        • 14.03.2011
                        • 117
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Für iphone Junkies kann ich den Prepaidtarif "Gophone" von AT&T empfehlen. Der hat bei mir reibungslos funktioniert. Die SIM Karte kann man schon in Deutschland kaufen und auch die Telefonnummer kann schon vorab freigeschaltet werden. Und das Beste: es sind Prepaid Datenpakete zubuchbar!
                        rausundweg.wordpress.com

                        Kommentar


                        • Isländer
                          Anfänger im Forum
                          • 21.07.2005
                          • 39

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Telefonkarte/Tarif Smartphone USA?

                          Zitat von German Tourist Beitrag anzeigen
                          Die Netzabdeckung in USA ist bei weitem nicht so gut wie in Deutschland. Egal welchen Provider ihr nutzt, werdet ihr direkt auf dem Trail nur sehr punktuell und meist sehr schlechten Empfang haben. In den Orten ist es natürlich deutlich besser.
                          Dem kann ich nur zustimmen.
                          Aus eigener Erfahrung:z.B.auf dem AT - Region Blue Ridge Mountains und Smoky Mountains ist der Handyempfang wirklich nur örtlich gut, sonst überwiegend garnicht.Man sollte bedenken das dies eine dünn besiedelte und waldreiche Gebirgsregion ist.
                          Meiner Einer hatte letztes Jahr die im Gebrauch.
                          http://www.sim-bee.de/index.php?page=shop.product_details&category_id=13&flypage=flypage.tpl&product_id=28&option=com_virtuemart&Itemid=5
                          Kann ich empfehlen!

                          Kommentar


                          • Tattes
                            Neu im Forum
                            • 29.05.2012
                            • 1
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Telefonkarte/Tarif Smartphone USA?

                            Dann werde ich mal von meinen Erfahrungen berichten.

                            Ich habe mich für die Simple Mobile SIM Karte(T-Mobile Netz) entschieden. Hatte damit dann eine 3G Internet Flatrate, nationale Telefon und SMS Flat und irgendwas über 200 Minuten nach Deutschland für 55€.

                            http://www.travelsimple.de/starterpa...-starterpakete

                            Kommentar


                            • rausundweg
                              Erfahren
                              • 14.03.2011
                              • 117
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Telefonkarte/Tarif Smartphone USA?

                              T-mobile hat leider nur in den Ballungsgebieten Netzabdeckung. Auf dem Appalachian Trail bin ich bis jetzt mit dem Gophone Prepaid Tarif von AT&T sehr gut gefahren. In den meisten Dörfern und Städten gibt es Empfanng und von den Bergrücken nahezukommen auch. SIM Karten sind in Deutschland z.B. über Travelsimple erhältlich.
                              rausundweg.wordpress.com

                              Kommentar


                              • Elias
                                Neu im Forum
                                • 11.11.2012
                                • 1
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Telefonkarte/Tarif Smartphone USA?

                                Schau mal hier:
                                http://www.travelsimple.de/sim-karten/usa-sim-karten

                                Super Anbieter mit echt freundlichem Kundenservice - zumindest laut meiner Erfahrung

                                Kommentar


                                • Fuxxx
                                  Anfänger im Forum
                                  • 10.12.2007
                                  • 46

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Telefonkarte/Tarif Smartphone USA?

                                  Kurzes Update, AT&T hat leider einige Änderungen vorgenommen, v.a. lässt sich der Gophone-Tarif in den günstigen Tarifen (10ct./min. oder 2 USD pauschal pro Tag) nicht mehr mit data packs kombinieren. Erst ab dem 25 USD/Monat plan lassen sich 50MB bis 1GB für 5 bis 25 USD zubuchen. Mag sich also bei langen Aufenthalten und Vieltelefoniererei lohnen, für mein übliches Reiseverhalten lohnt es sich nicht mehr...

                                  http://www.att.com/shop/wireless/pla...paidplans.html

                                  Gruß Fuxxx

                                  Kommentar


                                  • Bebsy
                                    Neu im Forum
                                    • 23.11.2012
                                    • 1
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Telefonkarte/Tarif Smartphone USA?

                                    Schau mal bei http://www.travelsimple.de/sim-karten/usa-sim-karten
                                    Da gibt es USA Prepaid Karten schon echt günstig und die haben auch öfter Mal gute Sonderangebote, soweit ich mich erinnern kann.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X