Torres del Paine ab 28.11. - Zelt ausleihen in Puerto Natales / Punta Arenas?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Querwelt
    Erfahren
    • 26.10.2010
    • 123
    • Privat

• Meine Reisen

Torres del Paine ab 28.11. - Zelt ausleihen in Puerto Natales / Punta Arenas?

Hi,

da das gute HIlleberg keinen Platz im Weltreiserucksack gefunden hat, sind wir nun darauf angewiesen, uns für das trekking in Torres ein Zelt auszuleihen.
    Ist dies in PA oder PN möglich? Falls ja, wo bekommt man dort ein dem Wetter angemessenes vernünftiges Zelt? Leicht, dicht, sturmsicher.

Eine weitere Frage wäre noch, ob wir unten das Trekkingfutter kaufen, oder am besten schon hier oben in Pucon/Puerto Montt?

Gruß
    Silke und Stephan

• lutz-berlin
    Freak

Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12453
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Torres del Paine ab 28.11. - Zelt ausleihen in Puerto Natales / Punta Arenas

Lebensmittel: je groesser der Ort um so besser die Auswahl/Preise

In PN kann man Zelte leihen (Qualitaet??)
    Schreib einfach das Guesthouse an in dem du uebernachten willst.
    Z.B. Casa Cecilia

Kommentar

• lutz-berlin
      Freak

Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12453
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Torres del Paine ab 28.11. - Zelt ausleihen in Puerto Natales / Punta Arenas

@Querwelt
      die Torres Umrundung ist nicht so anstrengend das man tägl. 2500Kcal braucht.
      Die Woche übersteht man auch mit tägl einen Nudeltopf oder Reis.
      ff
      Viel Vergnügen
      lutz

p.s.
      alles was nicht für die Tour gebraucht wird kann man im Guesthouse lassen
      Zuletzt geändert von lutz-berlin; 23.11.2011, 09:12.

Kommentar

• Querwelt
        Erfahren
        • 26.10.2010
        • 123
        • Privat

• Meine Reisen

Moin,

das man Sachen leihen kann wissen wir; ich hatte auf ein paar mehr Details gehofft zur Qualität der Zelte.
        Klar lassen wir ungenutztes Zeug im Hostel Haben wir auf dem Santa Cruz Trek auch gemacht - und hatten für 4 Tage trotzdem 18kg aufm Rücken. Trotz 2kg Zelt.

Also 2500kcal sind mMn eher mein Grundumsatz ohne groß was zu machen am Tag - da braucht man unterwegs schon ein bißchen mehr denken wir mal. Zumal das Wetter in Torres ja auch kapriziös sein kann.

Kommentar

• Vegareve
          Freak

Moderator
          Liebt das Forum
          • 19.08.2009
          • 14503
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Querwelt Beitrag anzeigen
          und hatten für 4 Tage trotzdem 18kg aufm Rücken. Trotz 2kg Zelt.
          Dann stimmt was mit euer Packliste nicht. Wenn ich Campingausrüstung und Rucksack abziehe, heisst, Du hattest für eine Person, 4 Tage 12-13 Kilo Kleidung und Essen?
          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• Querwelt
            Erfahren
            • 26.10.2010
            • 123
            • Privat

• Meine Reisen

Tja, keine Ahnung.
            An Essen gibts morgens Müsli/Porridge mit Milchpulver, Tee und Kaffee.
            Unterwegs Riegel, Schoki, Kekse. Abends dann ne Nudelsuppe und pP 150g Nudeln mit Tütensuppe, dazu Tee, Kakao.
            Wasser haben wir 2-4l im Rucksack.
            Zelt 2-3kg, Rucksack 3kg.
            KuFa Tüte, Inlay, Thermarest, Regensachen, ThermoTShirt, Icebreaker Unterwäsche, Wechselwäsche, Kocher, Gaskartuschen, Töpfe, FlipFlops, Abwaschkram, First Aid, naja, irgendwie nix was wir als total überflüssig einstufen würden.

Meine Vermutung ist, das wir zum einen zu viel Snackkram für unterwegs dabei haben (just in case backup Kram), und vielleicht noch etwas an der Ausrüstung feilen könnten (wenn auch nicht viel).

Allerdings sehe ich dann trotzdem noch nicht essen (auch vom Volumen her) für 5-7 Tage in meinem Rucksack bei max 20kg.

Wahrscheinlich müssen wir noch mal strenger mit den Kalorien rechnen? Was braucht man denn realistisch fürs "W" im Torres?

Gruß

Kommentar

• Klappstuhl
              Alter Hase
              • 25.01.2009
              • 4235
              • Privat

• Meine Reisen

Nur als kleiner Zusatz, In Puerto Natales gab es (so ziemlich zentral...) einen kleinen Laden mit einer riesen Auswahl an Trockenfrüchten, sehr lecker!

Und so wie ich es mitbekommen habe (hatte eigenes Zelt dabei), kann du dir, je nach Preis auch eine unterschiedliche Qualität des Zeltes "leihen".
              Allerdings haben, wie lutz schon schreib, viele Hostels massig Zeugs das sie verleihen.
              Wir hatten uns einen Kocher geliehen (da der leichter als meiner war). Da wir die einzigsten Gäste zu dem Zeitpunkt waren, hätten wir uns komplett das ganze Equipment leihen können, war aber schon ziemlich zusammen geschustert. Jedoch ist man im TdP wirklich nicht von der Aussenwelt abgeschnitten und bekommt die paar Tage wirklich notfalls auch mit Unkonfortablem rum.

Edit: Mist-gerade erst gesehen...die sind ja schon auf Tour
              Zuletzt geändert von Klappstuhl; 01.12.2011, 14:00.

Kommentar

Lädt...
              X