[TR] Lykischer Weg - genug Platz zum Zelten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chiloe
    Fuchs
    • 19.07.2009
    • 1411
    • Privat

    • Meine Reisen

    [TR] Lykischer Weg - genug Platz zum Zelten?

    Hej,
    ich plane zur Zeit mit ein paar anderen Usern dieses Forums eine etwa 2-wöchige Tour auf dem Lykischen Weg im nächsten April. Wenn wir die einzelnen Urlaubsplanungen unter einen Hut bekommen, dann wären wir insgesamt 4 Personen und da wir uns noch nicht sooo gut kennen, wollen wir schon gerne mit "getrennten Schlafzimmern" unterwegs sein - sprich, jeder hätte sein eigenes Zelt dabei.
    In den Reiseberichten hier im Forum und allgemein im Netz werden des Öfteren die eingeschränkten Zeltmöglichkeiten mangels entsprechender Freiflächen angesprochen.

    Deshalb meine (unsere) Frage an diejenigen, die in diesem Gebiet bereits unterwegs waren: Hätten wir mit 4 Zelten überhaupt eine Chance, jeden Abend in relativer Nähe zueinander einen geeigneten Zeltplatz zu finden?



    OT: Dass mein bisheriges 1-Personen-Zelt (ein Kaitum 2) für sich schon eine Herausforderung an die Platzverhältnisse darstellen wird, dessen bin ich mir durchaus bewusst ...
    ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

  • Chiloe
    Fuchs
    • 19.07.2009
    • 1411
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [TR] Lykischer Weg - genug Platz zum Zelten?

    Niemand eine Idee zu den türkischen Platzverhältnissen?
    Zur genauen Route können wir leider noch nix Genaues sagen, da müssen wir uns noch ein wenig einlesen. Falls jemand Erfahrungen zu den Streckenverhältnissen und lohnenswerten Abschnitten im März/April beitragen kann, dann wären wir natürlich auch daran interessiert...
    ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

    Kommentar


    • Antracis
      Fuchs
      • 29.05.2010
      • 1280
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [TR] Lykischer Weg - genug Platz zum Zelten?

      Also, die Zeltverhältnisse auf meiner Route hab ich ja meist beschrieben oder sogar in Bildern dokumentiert. Ich würde sagen, auf den Zeltplätzen in Hennemanns Buch bekommt man die Truppe unter, wir hatten mit dem Kaitum 3 ja auch ein Schiff. (In meinem Bericht fehlen noch Leuchtturmetappe und die Kamelfarm bei Adrasan).
      Ansonsten ist halt immer die Frage, was man will. Fließend Wasser und tolle Aussicht/Ruinen/Idylle und ebener Boden ohne Steine für mehrere große Zelte ist nicht leicht, aber geht. Das größe Problem ist halt die Wasserversorgung und der oft mit diesem kleinen Geröll bedecktem Boden.

      Aber gerade, wenn man Abstriche macht hinsichtlich des Idealen Zeltplatzes, bekommt man die Schiffe auf jeden Fall unter.

      Kommentar


      • Chiloe
        Fuchs
        • 19.07.2009
        • 1411
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [TR] Lykischer Weg - genug Platz zum Zelten?

        Hej,
        vielen Dank für Deine Einschätzung der Lage.

        Es war u.a. Euer Reisebericht, der bei uns die Frage aufgeworfen hat, ob wir mit 4 Zelten allabendlich eine reelle Chance auf einen Stellplatz haben. Dass Ihr mit dem Kaitum 3 keine außergewöhnlichen Probleme hattet, ist natürlich ein gutes Argument, dass ich auch für diese Tour mein geliebtes Kaitum 2 guten Gewissens einpacken kann. Ich hab' halt ein wenig Bedenken, dass mein Lindwurm das Zünglein an der Waage sein könnte, wenn es darum geht, ob wir abends wirklich alle 4 Zelte aufgestellt bekommen. Ich will durch meine "Luxusprobleme" schließlich nicht den Missmut meiner Mitwanderinnen auf mich ziehen, das könnte nämlich übel für mich enden ...
        ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

        Kommentar


        • Fritsche
          Alter Hase
          • 14.03.2005
          • 2817
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [TR] Lykischer Weg - genug Platz zum Zelten?

          Meiner Erfahrung nach geht das schon mit 4 Zelten, aber ihr werdet nicht oft alle Zelte direkt nebeneinander aufbauen können. Also falls jemand schnarcht, wird oft genug Abstand sein :-). Bewuchs und Bodenoberfläche sind doch eher "unruhig" und ihr müsst euch etwas verteilen.

          Kommentar


          • Chiloe
            Fuchs
            • 19.07.2009
            • 1411
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [TR] Lykischer Weg - genug Platz zum Zelten?

            Wenn die Distanz zwischen den einzelnen Zelten nicht allzu groß ist, dann ist das absolut kein Problem...
            ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

            Kommentar

            Lädt...
            X