Frage zu Reiseveranstaltern Afrika

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fernzeit
    Anfänger im Forum
    • 23.07.2009
    • 21
    • Privat

    • Meine Reisen

    Frage zu Reiseveranstaltern Afrika

    Hallo Zusammen,
    wir würden gerne dieses Jahr noch 2-3 Wochen losziehen. Da wir letztes Jahr in Asien waren, wollten wir dieses mal nach Afrika, Ziel ist noch nicht klar, vielleicht Botswana, Südafrika oder Tansania. Leider hab ich nicht so viel Urlaub, um alles vor Ort zu selbst zu organisieren. Daher wollen wir das ganze über nen Veranstalter machen. Ich denke mal die Tournen sind relativ ähnlich und die Qualität ist im wesentlichen vom Guide abhängig.
    Hat jemand daher schon mal ne Afrika Reise mit den üblichen Verdächtigen wie Diamir, Wikinger-Reisen, Hauser, Schulz oder anderen gemacht, die zu empfehlen ist?
    Oder kennt jemand nen Veranstalter, der das ganze etwas individueller gestaltet?

    Vielen Dank im Voraus
    Carsten
    www.fernzeit.de

  • motion
    Fuchs
    • 23.01.2006
    • 1520
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Frage zu Reiseveranstaltern Afrika

    Hallo,

    hatte schon einige Male zu diesen Veranstaltern Kontakt und war sehr zufrieden(auch wenn wir dann mit der Firma eine andere Entscheidung trafen) Beide hatten für unsere Gruppe spezielle Reiseprogramme ausgearbeitet. Zuverlässig, pünktlich und freundlich.

    Sehr umfangreich: www.henkalaya.de
    Etwas spezieller: www.wuestenwandern.de
    Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

    Kommentar


    • _Matthias_
      Fuchs
      • 20.06.2005
      • 2170
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Frage zu Reiseveranstaltern Afrika

      Bei meinen Afrikareisen hat http://elefant-tours.de/ alles für mich organisiert und auch alle denen ich die bisher empfohlen haben waren damit zufrieden. Die sind auch mehr ein auf Afrika spezialisiertes Reisebüro als Veranstallter, der eigene Reisen durchführt.

      Ansonsten, was suchst du denn genau? Eine Pauschalreise, oder eine individuell organisierte Reise aus einzelnen Komponenten? Nur für dich/euch oder in einer Reisegruppe? Englisch ok?

      Kommentar


      • Yukonpaul
        Anfänger im Forum
        • 20.04.2010
        • 33
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Frage zu Reiseveranstaltern Afrika

        Hallo Carsten,
        Oder kennt jemand nen Veranstalter, der das ganze etwas individueller gestaltet?
        http://www.outdoor-adventure-namibia.de/

        ...ja diese kenne ich persönlich, Freunde von mir haben dort auch gebucht, waren sehr zufrieden und würden diesen Veranstalter gerne weiter empfehlen.
        Ist wirklich etwas individuelles, aber vielleicht erzählst du etwas mehr über die geplante Tour, was du dir so vorstellst.

        Gruß Paul

        Kommentar


        • Herma
          Anfänger im Forum
          • 16.01.2011
          • 28
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Frage zu Reiseveranstaltern Afrika

          Hallo, ich habe mit wikinger Reisen gute Erfahrungen gemacht. Habe mit dem Veranstalter Südafrika/ Lesotho bereist. Preis und Leistung stimmten.
          lg herma

          Kommentar


          • SteveA
            Dauerbesucher
            • 07.03.2008
            • 656
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Frage zu Reiseveranstaltern Afrika

            Ich war 2009 mit Diamir am Mt. Meru und Kilimanjaro und war rundum zufrieden.

            Super Betreuung vor der Reise. Schneller und freundlicher Email-Kontakt zu den jeweiligen Ansprechpartnern.

            Vor Ort war alles super. Betreuung, Unterbringung, Tourenguides...alles wunderbar.
            http://www.uptothetop.de
            Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

            Kommentar


            • fernzeit
              Anfänger im Forum
              • 23.07.2009
              • 21
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Frage zu Reiseveranstaltern Afrika

              Hallo zusammen,
              vielen Dank für eure Tipps und die Empfehlungen. Ich schau mir die Links mal gründlich an. Danach kann ich wahrscheinlich eure Fragen erst genauer beantworten.

              Tja, was wollen wir? Also wir werden zu zweit fahren, meine Freundin und ich. Wir würden gerne ein paar Tage wandern, ich dachte dabei so an 5-6 Tage Lesotho, aber da ich mich nicht auskenne, gibt es ja vielleicht noch andere interssante Wanderziele. Dazu eine Safari in einem oder mehreren Nationalparks und vielleicht zum Abschluss noch etwas Strand.

              Wir würden das alleine, durchaus aber auch mit einer kleinen Gruppe machen, wenn wir denn eine Reise finden, die unseren Vorstellungen entspricht.
              www.fernzeit.de

              Kommentar


              • picco
                Gerne im Forum
                • 18.09.2011
                • 76
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Frage zu Reiseveranstaltern Afrika

                Hoi Fernzeit

                Wir waren im Februar mit Base Camp Tanzania unterwegs.
                In Zukunft kommt aber auch Elvira Wolfer's Bushtrucker Tours in die engere Auswahl.
                Eine gewisse Gelassenheit ist in Afrika natürlich vonnöten, aber dafür erlebt man ja auch etliches, siehe auch meinen Reisebericht (links auf 'meine Reiseberichte' klicken)

                Gruss

                Picco

                Kommentar


                • picco
                  Gerne im Forum
                  • 18.09.2011
                  • 76
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Frage zu Reiseveranstaltern Afrika

                  Hoi zämä

                  Nachdem ich in einem anderen Tread die Erlaubniss dazu erhalten habe poste ich hier mal Links zu Afrika-Foren...
                  Jambo-Kenia-Safariforum, das kleine, feine Forum für Ostafrika
                  Das Mount Kilimanjaro-Forum, vor allem, aber nicht nur für Kili-Bezwinger
                  Afrikafrika-Forum...ein weiteres Forum mit breitem Spektrum
                  Namibia-forum.ch, das Forum mit dem grössten Traffic dieser vier, und nicht nur für Namibia...aber hauptsächlich
                  Und für Leute, die gern durch die Afrikanische Wildniss wandern noch der Guide, den wir im Februar hatten...www.massai-trekking.info

                  Kommentar


                  • fernzeit
                    Anfänger im Forum
                    • 23.07.2009
                    • 21
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Frage zu Reiseveranstaltern Afrika

                    Zitat von picco Beitrag anzeigen
                    In Zukunft kommt aber auch Elvira Wolfer's Bushtrucker Tours in die engere Auswahl.
                    das Angebot gefällt mir sehr gut, werde mir am WE die Seite mal genauer anschauen. Bist du über eine Empfehlung auf Elviras Unternehmen gestoßen?
                    www.fernzeit.de

                    Kommentar


                    • picco
                      Gerne im Forum
                      • 18.09.2011
                      • 76
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Frage zu Reiseveranstaltern Afrika

                      Nein, ich bin im Jambo-Kenia-Safariforum auf Elvira gestossen, habe sie da als sehr kompetent und sympatisch erlebt, diesen Februar hab ich sie in Nairobi persönlich getroffen und eine Frau, die durch mich auf sie aufmerksam wurde hat sich sehr positiv geäussert, siehe hier (klick mich!)
                      Sag Elvira einen schönen Gruss von mir, sie kennt mich als Picco oder auch als Claudio! (Nein, ich erhalte keeine Provision, höchstens ein Mittagessen beim nächsten Treffen... )

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X