Lamas mieten in Chile oder Bolivien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biberpfote
    Gerne im Forum
    • 05.11.2010
    • 61
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lamas mieten in Chile oder Bolivien

    Hallo zusammen,

    bin endgültig mit dem Fernwandervirus infiziert und möchte nächstes Jahr für etwa drei Monate nach Chile oder Bolivien.
    Nicht aus Faulheit, sondern aus Faszination schwebt mir dabei Lama- oder auch Eseltrekking vor. Im Netz gibt es jede Menge Agenturen und sonstige Anbieter, mir schwebt aber vor, dass ich individuell ein Lama "miete" und damit nach hoffentlich ordentlicher Einweisung losmarschiere - also keine Reisegruppe, kein Führer, kein Programm. Hier im Forum gibt´s ja auch viele Tips und Links - klasse die Beiträge zu den Packziegen! -, aber zu individueller Lama-Miete gab´s auch hier leider nichts.
    Ich bin im Moment in der Mal-sehen-ob-es-sowas-überhaupt-gibt-Phase und für jede Info dankbar.

    Philip

  • fernando
    Anfänger im Forum
    • 05.12.2005
    • 36

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lamas mieten in Chile oder Bolivien

    hallo Philipp..ich komme aus Südamerika ....
    das beste ist du kaufst einen Lama...
    meine das ersnt..
    Lg
    fernando

    Kommentar


    • fernando
      Anfänger im Forum
      • 05.12.2005
      • 36

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Lamas mieten in Chile oder Bolivien

      Du wirst sehr schwer eine anbieter finden..eher locals die mit dir herum spazieren....
      wenn du es kaufst kannst du herum trekking..und ich glaube das die miete kosten bei 3 monaten oder 30 tagen werden zu höch sein..
      da hast du was..aber peru..
      http://translate.google.at/translate...as.html&anno=2

      leider spanisch
      http://espirituemprendedor.org/2010/...acas-y-llamas/

      solche leute..muss zuerste eine umgebung finden am welche du trekking willst...
      grüsse
      fernando
      Zuletzt geändert von fernando; 29.09.2011, 08:34.

      Kommentar


      • Jocki
        Fuchs
        • 26.12.2008
        • 1020
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Lamas mieten in Chile oder Bolivien

        Such doch erst mal hier nen Lamazüchter auf (die bieten auch teilweise auch Touren an) und schau mal wie Du mit den Tierlein zurecht kommst. Die haben teilweise nen sehr eigenen Kopf, da sollte man schon etwas Erfahrung mitbringen. Du trägst ja dann auch Verantwortung für das Tier, dass Dir dann auch hoffentlich vertraut. Du solltest bescheid wissen, wie Du es belasten kannst, was es und wieviel es frißt, trinkt, wie es auf andere Lamas (Männlein/Weiblein) reagiert etc.

        Kommentar

        Lädt...
        X