Nationalpark Südafrika

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SuvaReca
    Anfänger im Forum
    • 25.07.2010
    • 29
    • Privat

• Meine Reisen

Nationalpark Südafrika

Hallo Leute,

wollte heuer mit einem Toyota LandCruiser durch Südafrika. Was muss ich beachten, außer auf die Sicherheit? Was könnt ihr mir empfehlen? Die grobe Planung steht, geht jetzt um das Camping in Nationalparks.

Viele Grüße

Suva

• _Matthias_
    Fuchs
    • 20.06.2005
    • 2170
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Nationalspark Südafrika

Erwartest du echt, dass jemand auf so eine allgemeine Frage sinnvoll antworten kann?
    Vielleicht hast du ja mehr Erfolg wenn du dir richtige Fragen überlegst und auch etwas Hintergrund um was es geht lieferst, z.B. wann, wo, wie, welche NPs, ...

Kommentar

• Ro
      Erfahren
      • 29.05.2009
      • 194
      • Privat

• Meine Reisen

Genau, mehr Details bitte!

Zitat von SuvaReca Beitrag anzeigen
      Die grobe Planung steht, geht jetzt um das Camping in Nationalparks.
      Um was für Nationalparks geht es denn? (Macht halt schon einen Unterschied ob ihr im Kruger Park zwischen Löwen oder in den Draakensbergen zelten wollt...

Kommentar

• _Matthias_
        Fuchs
        • 20.06.2005
        • 2170
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ro Beitrag anzeigen
        Macht halt schon einen Unterschied ob ihr im Kruger Park zwischen Löwen oder in den Draakensbergen zelten wollt...
        Stimmt, im Krüger Park mit den ganzen Zäunen um die Camps und und Rangern ists so sicher wie sonst nirgends. Wenn man richtig zwischen Löwen zelten will muss man schon nach Botswana, da ist dann auch nichts störendes zwischen Zelt und Löwe (oder Elefant)

Kommentar

• charley1968
          Erfahren
          • 11.02.2009
          • 381
          • Privat

• Meine Reisen

AW: Nationalpark Südafrika

Wenn ich mich recht erinnere sind in KNP groundsheets verboten, ansonsten ist es wie auf einem Camping-Platz.Grill ist auf den meisten camps vorhanden, nichts geht ueber ein gutes braai fuer Sued-Afrikaner. Drakensberg ist nicht wie ein Zeltplatz, aber dort gab/gibt 's reichlich Paviane.Die sind nicht angenehm. Uns ist das Zelt an der Sodwana-Bay von Gruenen Meerkatzen 2 mal gepluendert worden,und Paviane sind viel grösser und stärker. Am Besten so 'nen Kuehlbox mitnehmen und die verriegeln wenn ihr sie ausserhalb des Autos aufbewahrt
          Hamba kahle A.

Kommentar

• Ro
            Erfahren
            • 29.05.2009
            • 194
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von _Matthias_ Beitrag anzeigen
            Stimmt, im Krüger Park mit den ganzen Zäunen um die Camps und und Rangern ists so sicher wie sonst nirgends.

Hehe, ich habe weder die Anfrage richtig gelesen (aus unerfindlichen Gründen war ich von wildem Zelten ausgegangen) noch beachtet ob meine Antwort Sinn macht (denn ginge es um wildes Zelten wäre KNP eh raus). Aber ist eigentlich auch egal, da wir ja eh' nicht wissen worum es dem Threadersteller geht...

Kommentar

Lädt...
            X