Route Südostasien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MajorClimb
    Anfänger im Forum
    • 23.02.2011
    • 21
    • Privat

    • Meine Reisen

    Route Südostasien

    Wir planen zu zweit eine ca. 5 wöchige Tour durch Südostasien.
    Auf jeden Fall auf dem Plan stehen Singapur, Malaysia und Laos und wenns reicht dann noch Vietnam. Thailand würden wir eigentlich gerne meiden...

    Was würdet ihr für den Transfer von Malaysia nach Laos empfehlen???
    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?
    über mich

  • BukitTimah
    Dauerbesucher
    • 14.08.2010
    • 995
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Route Südostasien

    In Singapur kann man vieel machen, trekken aber eher weniger. Fuer etwas Wandern/Spazierengehen da empfehle ich:
    Mac Ritchie reservoir umrunden
    Wenn ihr lust habt "richtig" in den Dschungel dann zum Japanese Shrine im Reservoir
    Mac Ritchie zum Bukit Timah laufen

    damit ist man gut 1-2 Tage beschaeftigt, besonders wenn ihr euch noch an die Temperaturen gewoehnen muesst. Nehmt immer genug Wasser und ein paar Dollar mit, mehr brauchts in SGP eigentlich nicht.

    In Malaysia sind die Cameron Highlands schoen und natuerlich der Tamah Negara. Im Norden dann kurz nach Penang. Ansonsten in Malaysia (oder fuer Grenzueberfahrten) die Busse nehmen. Transnational faehrt eigentlich ueberall hin. Mit richtg verhandeln geht auch Taxi fuer innlaendischen Transport, kann nur sein dass du auf halber strecke in ein anderes umsteigst.

    Mit Laos kann ich leider nicht helfen da waren wir nicht...
    New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

    Kommentar


    • Malapascua
      Erfahren
      • 16.02.2010
      • 103
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Route Südostasien

      Zitat von MajorClimb Beitrag anzeigen
      Auf jeden Fall auf dem Plan stehen Singapur, Malaysia und Laos und wenns reicht dann noch Vietnam.
      Vietnam reicht sicher nicht in so kurzer Zeit, es sei den du machst einen auf Japaner.

      Thailand würden wir eigentlich gerne meiden...
      Wenn dich der Tourismus dort stört: Laos ist da mittlerweile kaum besser. Es herrscht krassester Backpackermassentourismus (meist noch richtige Kinder) vor allem in VV and Don Det.

      Was würdet ihr für den Transfer von Malaysia nach Laos empfehlen???
      Flug mit AirAsia von KL nach Vientiane.

      Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?
      Teils unterschiedliche Klimaverhätnisse beachten. Ansonsten ist Reisen in Südostasien wirklich pipieinfach, das kann jeder 3jährige.

      Kommentar


      • Moving Hobbit
        Erfahren
        • 20.05.2009
        • 116
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Route Südostasien

        Zitat von MajorClimb Beitrag anzeigen
        Wir planen zu zweit eine ca. 5 wöchige Tour durch Südostasien.
        Auf jeden Fall auf dem Plan stehen Singapur, Malaysia und Laos und wenns reicht dann noch Vietnam. Thailand würden wir eigentlich gerne meiden...
        Was Eure Zeitplanung betrifft, kann ich mich Malapascua nur anschließen: 5 Wochen, das ist perfekt für Laos und Vietnam. ODER Singapur und Malaysia. ODER nur Laos wenn man das ganze Land sehen will. Schon Singapur, Malaysia und Laos wären mir persönlich etwas zu viel für 5 Wochen - wenn ich es mir aussuchen kann jedenfalls.

        Zitat von MajorClimb Beitrag anzeigen
        Was würdet ihr für den Transfer von Malaysia nach Laos empfehlen???
        Entweder fliegen, das ist richtig, oder mit Nachtzügen durch Thailand. Warum Ihr ausgerechnet Thailand meiden möchtet, verstehe ich nicht ganz. Das Touri-Aufkommen verteilt sich wenigstens besser als in Laos

        Zitat von MajorClimb Beitrag anzeigen
        Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?
        Die Frage ist sehr allgemein. Müsstet Ihr schon schreiben, welche Route Ihr in etwa nehmen wollt. Denn wenn Ihr ohnehin Südlaos bereisen wollt, muss ich Euch keine Tipps für Nordlaos geben. Einen Tipp für Laos aber hab ich: Unterschätzt die Reisezeiten nicht. Das Land ist recht bergig und die Straßen abseits der Hauptwege schlecht ausgebaut. Da kann man von A nach B schon mal 8 Stunden im Bus sitzen, obwohl man in Thailand ein kilometermäßig genauso weit entferntes Ziel in 2,5 Stunden erreichen würde. Da Ihr nicht jeden Tag zur Hälfte im Bus verbringen wollt, kommt Ihr in Laos in 10 Tagen nicht unbedingt sooooo weit.

        Kommentar


        • camino10
          Anfänger im Forum
          • 07.06.2006
          • 18

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Route Südostasien

          In Malaysia unbedingt auch Borneo berücksichtigen. Es gibt da zahlreiche Nationalparks mit tollen Trails durch den Regenwald mit viel Wildlife. Ein Höhepunkt ist sicherlich auch die Besteigung des Mount Kinabalu, solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Sonst haben wir dazumals auch zwei dreimal AirAsia benützt für Flüge innerhalb von Südostasien, war jeweils die preisgünstigste Möglichkeit.
          Zuletzt geändert von camino10; 19.08.2015, 21:12.
          Hiking Tourenberichte weltweit

          Kommentar


          • traveller97
            Neu im Forum
            • 04.10.2011
            • 1
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Route Südostasien

            Air Asia hat eigentlich in ganz Südostasien gute Angebote - vor allem ist die Airline zuverlässig und unkompliziert zu buchen.
            In Laos liegt Vang Vieng in einer traumhaften Umgebung und Luang Prabang ist wohl die schönste Stadt im Norden. Interessant ist eine Tour mit dem Pick-up über die Berge.
            Allerdings habt ihr euch für 5 Wochen schon viel vorgenommen. In Laos braucht man Zeit.

            Mit freundlichem Gruß vom Bodensee
            traveller97
            Mein persönliches Blog: http://www.südostasienreisen.com/

            Kommentar

            Lädt...
            X