Flüge nach Kuba

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Odium
    Erfahren
    • 30.07.2002
    • 130
    • Privat

• Meine Reisen

Flüge nach Kuba

Hallo,

ich überlege gerade mit meinem Bruder für 3 Wochen im Januar/Februar 2012 nach Kuba zu fliegen um etwas zu wandern und uns Land und Leute anzusehen.
    Total verwirren mich aber gerade die Flugpreise. Ich finde Flüge um die 1000-1200 EUR, selten unter 1000 EUR. Gleichzeitig gibt es Pauschalaufenthalte für 3 Wochen für 1400 EUR. Bevor ich so etwas buche, würde ich aber eher ein anderes Reiseziel wählen. Gleichzeit würden 1000 EUR nur für den Flug unser Budget etwas strapazieren.
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor einigen Jahren schon mal nach Flügen nach Kuba geguckt hatte und da lagen sie bei um die 600 EUR.
    Kann mir jemand sagen, ob die Flugpreise um die 1000 EUR wirklich realistisch sind?

Vielen Dank,
    Christoph

• Bleausard
    Erfahren
    • 24.04.2008
    • 146
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Flüge nach Kuba

Ein Kollege, der dieses Jahr auch nach Kuba wollte erzählte mir auch davon, dass die Flüge recht teuer geworden seien. Wir haben 2007 oder 8 circa 800 Euronen bezahlt. In Hinblick auf die Benzinpreissteigerungen die danach kamen wundern Preise von 1.000 EUR in der Saison mich also nicht.

Kommentar

• Klippenkuckkuck
      Fuchs
      • 23.11.2008
      • 1556
      • Privat

• Meine Reisen

Nicht gerade ideal: Air Canada via Toronto

808,95 Euro

http://www.bcd-travel-direct.de/aw/h.../Flugangebote/

Quelle: BCD Travel

Es ist so,daß sich die Flugpreise in den letzten 10 Jahren nahezu verdoppelt haben.
      Zuletzt geändert von Klippenkuckkuck; 03.07.2011, 18:10.

Kommentar

• Klappstuhl
        Alter Hase
        • 25.01.2009
        • 4235
        • Privat

• Meine Reisen

Klar ist der Preis realistisch.

Nach Chile hab ich - trotz "Billigflieger" und Nebensaison über 800 Euro bezahlt. Argentinien war um die 900 Euro damals.

Und ihr wollt ja auch noch zur besten Reisezeit dorthin. Zwischen DEZ und APR fliegen die meisten dorthin. Da werden sie auch nochmal draufschlagen.

Und klar sind Pauschalangebote "günstiger" in Preis/Leistung als nur Flug. Gibts vielleicht eine Möglichkeit so ein Angebot zu buchen und dann "nur" den Flug in Anspruch zu nehmen? Vielleicht am Anfang und Ende das Hotel um sich mal zu refreshen...weiß gar nicht, ob sowas geht, das wär doch aber nicht schlecht, oder?

Kommentar

• Klippenkuckkuck
          Fuchs
          • 23.11.2008
          • 1556
          • Privat

• Meine Reisen

Seltsam, die Charterflieger Condor und Air Berlin (1270-1320) sind noch ca. 100€ teurer als die Lufthansa.

Kommentar

• Klappstuhl
            Alter Hase
            • 25.01.2009
            • 4235
            • Privat

• Meine Reisen

Odium, kurze Frage noch: Ihr wollt schon von Stockholm aus fliegen, oder?

Kommentar

• Hitman
              Erfahren
              • 07.05.2006
              • 216

• Meine Reisen

hab für letzten Winter (Feb 2011) gesucht und damals war es billiger:

KLM: Cuba, HAV
              München, über Amsterdam;
              Nürnberg ab 705 €
              Frankfurt ab 719 €

Air Berlin: Cuba, VRA
              Nürnberg, über Düsseldorf
              892,98 €

evtl. liegts am EURO/USD Wechselkurs oder an der Zeit. Wart mal noch ein wenig bis der $ etwas schwächer wird.

OT: Argentinien war damals ab 850 Euro mit der DELTA über USA zu bekommen (25-30 Std), LH ca. 1150 EURO, 13 Std

Screenshots hab ich noch, aber hab ich jetzt mal nicht hochgeladen
              Denkt an das 5. Gebot:
              Schlagt eure Zeit nicht tot

Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

Kommentar

• thueringer
                Erfahren
                • 30.06.2009
                • 208
                • Privat

• Meine Reisen

Ist zwar nun schon ein paar Jährchen her, aber ich erinnere mich, dass die regulären Preise auch 2003 ähnlich hoch waren. Wir hatten dann Glück und bekamen Last-Minute-Flüge für 600 Euro p.P.

Kuba ist übrigens nicht so billig, wie sich viele erhoffen. Übernachtung im casa particular kostet zwischen 20 und 50 Euro pro Nacht, Frühstück 4 bis 7, Mittag- oder Abendessen zwischen 7 und 15 Euro pro Person. Durch`s Land haben wir uns mit dem Viasul bewegt. Ist vielleicht nicht ganz so verwegen wie mit den Einheimischen zu reisen, dafür aber mit Sitzplatz- und Zielort-ohne-Panne-erreichen-garantie.

Damals war es wichtig, dass man bei der Einreise irgendeine Anlaufadresse vorweisen konnte. Hat man das nicht, wird man zwangsweise (so erging es Freunden von uns) in ein überteuertes staatliches Hotel "eingewiesen". In Kuba gibt es sowas wie eine Meldepflicht für Touristen. Man will stets wissen, wo wer wann ist und war.

Kommentar

• Odium
                  Erfahren
                  • 30.07.2002
                  • 130
                  • Privat

• Meine Reisen

wow...vielen Dank für die vielen Kommentare.

@Klippenkuckkuck:
                  Danke, 800 EUR ist ja schon mal deutlich näher an dem dran, was ich mir so gedacht habe.

@Klappstuhl:
                  Ich hätte eigentlich erwartet, dass Kuba günstiger ist als Südamerika, wegen der Pauschalreisen, aber ich scheine mich zu täuschen.
                  Ich denke eher aus Deutschland, aber das hängt von den Preisen und Aufwand ab.

@Hitman:
                  Das deutet ja darauf hin, dass es teurer geworden ist oder gerade der falsche Zeitpunkt ist (zu früh oder zu spät)

@thueringer:
                  Das die Preise im Land überraschend hoch sind, zumindest wenn man mit der "Touristenwährung" zahlt (naja und die andere darf man ja eigentlich nicht verwenden), hatte ich auch schon verwundert zur Kenntnis genommen. Danke für den Hinweis.

Kommentar

• Hitman
                    Erfahren
                    • 07.05.2006
                    • 216

• Meine Reisen

Zitat von Odium Beitrag anzeigen
                    (naja und die andere darf man ja eigentlich nicht verwenden).
                    verwenden darfst du sie schon, aber alle "touristendinge" (Hotel, Mietwagen, etc.) wirst du nur in convertibles bezahlen können.
                    Alle Dinge die die Einheimischen kaufen (Obst, Gemüse, etc.) kannst du in cubanischen Pesos bezahlen

Da du ja noch so früh dran bist, kannst du ja in 1 Monat nochmal sehen ob sich die Preise verändert haben.
                    Hast du schonmal im Reisebüro nachgeschaut (für Interkontinentalflüge haben kompetente (schwer zu finden ) Reisebüros oftmals bessere Preise als das Internet.
                    Denkt an das 5. Gebot:
                    Schlagt eure Zeit nicht tot

Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

Kommentar

• Odium
                      Erfahren
                      • 30.07.2002
                      • 130
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
                      Hast du schonmal im Reisebüro nachgeschaut (für Interkontinentalflüge haben kompetente (schwer zu finden ) Reisebüros oftmals bessere Preise als das Internet.
                      Reisebüro? Sowas gibt es noch?
                      Stimmt, fragen kann man ja mal, wenn gleich ich mir da nicht so viel Hoffnung mache.

Kommentar

• Klappstuhl
                        Alter Hase
                        • 25.01.2009
                        • 4235
                        • Privat

• Meine Reisen

Würd ich auch machen, fragen koscht ja nix
                        Klapper ruhig einige ab.

Und ja, klar sind Pauschalreisen - im Verhältnis - meist billiger. Da nimmt ja jemand nicht "nur" Flug, sondern gleich auch noch Hotel, Abholdienst, Flug, Getränke etcetc...
                        (Das ist so wie mit nem Barren Gold: 1 Barren, schlicht und rein= teuer....Haufen Stroh: viel dran und mächtig groß=billig Oh man...wie schlecht...ich hab heut anscheins nur nen halben Clown gefrühstückt )

Kommentar

• danke
                          Erfahren
                          • 17.11.2010
                          • 108
                          • Privat

• Meine Reisen

Hi,
                          ich beschäftige mich schon seit längerem mit Flügen nach Kuba, da ich die Insel individuell erkunden möchte, bevor die Amis die Sanktionen beenden und ein zweites Puerto Rico draus machen. Unter €800 geht da praktisch nichts. Das sind dann Flüge mit Condor oder Aeroflot (über Moskau). Mir aber noch zu teuer...
                          Ansonsten gehts mit Air France über Paris, Iberia über Madrid, oder über Kanada, auch nicht gerade praktisch. Die liegen aber preislich alle deutlich drüber, keine Ahnung woran das genau liegt.
                          Wenn jemand Tips zu was günstigem hat, her damit!!!
                          Gruß D

Kommentar

• Malapascua
                            Erfahren
                            • 16.02.2010
                            • 103
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von danke Beitrag anzeigen
                            Die liegen aber preislich alle deutlich drüber, keine Ahnung woran das genau liegt.
                            Das sind Linienflieger bei denen niemand bei der Landung klatscht (alleine das ist mir schon 50€ Aufpreis wert), wo man saufen kann, die ein Entertainment System haben, wo Flüge i.d.R. umbuchbar sind.

Die Strecke nach Kuba wird nahezu ausschließlich von Touristen angeflogen. Das hält den Markt reicht klein und die Preise hoch.

Kommentar

• beigl
                              Fuchs
                              • 28.01.2011
                              • 1669
                              • Privat

• Meine Reisen

Mit etwas Kreativität und Glück kann man so einen Flug auch gewinnen:
                              http://www.kirchen-privilegien.at/pimp-your-head
                              Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• dominiksavj
                                Fuchs
                                • 10.04.2011
                                • 2344
                                • Privat

• Meine Reisen

Ja, ich weiss ich grab wieder alte Sachen aus,
                                aber:
                                wir haben gestern einen Flug gebucht nach Kuba, Varadeo? Frankfurt zwei Personen hin und zurück für
                                gesamt 1580€
                                Und. Das ganze im Reisebüro
                                freedom's just another word for nothing left to lose

Kommentar

Lädt...
                                X