Kartenfrage und Infos... für die Türkei

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• buntekuh
    Dauerbesucher
    • 20.10.2008
    • 634
    • Privat

• Meine Reisen

Kartenfrage und Infos... für die Türkei

Hey!
    Dieses Jahr werden wir kreuz und quer durch die Türkei reisen. Für mich ist es ein Novum, weils zu Fuß (statt Rad) geschieht und wir ab und an mal den Bus nehmen werden, um weite Strecken zurückzulegen.
    Zuerst möchten wir den westlichen Teil des Lykischen Wanderwegs begehen, etwas die Gegend um Antalya begehen, Kappadokien und den Nemrud Dagi besichtigen. Insgesamt haben wir 4 Wochen Zeit dafür. Nun haben wir aber das Problem, dass wir für die ganzen Gebiete keine topographischen Karten bekommen. Ganz allgemein soll das Thema gute Karten und Türkei ja ein schwieriges Thema sein. Gibt es irgendwie sowas? Vielleicht nur direkt in der Türkei? Kartenschwerpunkte sind das Taurusgebierge und Kappadokien.
    Auf ein vollwertiges GPS wollten wir verzichten, weil es dort mit Karten ja noch wesentlich schlechter ausschaut und wir mit den Dingern auch noch keine Erfahrung haben. Zur Positionsbestimmung dachten wir an den Holux M-241, also einfach einen Logger mit Positionsangabe übers Display.
    Wenn ihr über den ganzen Orientierungskomplex Infos habt, wäre das traumhaft!
    Die Türkei scheint ja ein Land zu sein, in dem man vieeles zu sehen und entdecken hat. Habt ihr hier irgendwelche Hammerempfehlungen? Oder negative Empfehlungen, also Sachen, die man sich auch sparen kann?
    Das hat radundfuss.de!

• Merhaba
    Gerne im Forum
    • 12.12.2009
    • 55
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kartenfrage und Infos... für die Türkei

Hallo Buntekuh,
    gute Karten sind von der Türkei -soweit ich weiß- immer noch nicht zu haben
    Einen halbwegs passablen Eindruck (Höhenlinien, Ortschaften, Straßen ...) gewinnt man hier; der Lykische Weg ist in großen Teilen vorhanden und auch in Kappadokien sind viele Wanderungen eingetragen. Diese Quelle kennst Du wahrscheinlich schon ... naja.
    Ich habe vor einiger Zeit mal versucht, mit einem Programm (Viking...), die Infos in eine druckbare Karte zu kriegen. Sehr viel Arbeit, mäßiger Erfolg
    Viele Grüße

Kommentar

• Merhaba
      Gerne im Forum
      • 12.12.2009
      • 55
      • Privat

• Meine Reisen

He Map ,
      wie sieht es bei Dir aus? Ist doch Dein Spezialgebiet. Ich finde Dein Projekt genial!
      Görüşürüz

Kommentar

• buntekuh
        Dauerbesucher
        • 20.10.2008
        • 634
        • Privat

• Meine Reisen

Hey, vielen Dank schonmal für beide Links, von denen kannte ich bislang keinen - super! Ich werde mich jetzt erst mal in die Seiten vertiefen...
        Das hat radundfuss.de!

Kommentar

• utor
          Erfahren
          • 30.06.2006
          • 288
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Merhaba Beitrag anzeigen
          gute Karten sind von der Türkei -soweit ich weiß- immer noch nicht zu haben :
          es gibt russische miltärkarten, die liegen hier aufm server. ich hab die mal teilweise geladen und ne übersicht zusammengebastelt. wer interesse hat, kann mir gerne ne pm schicken.
          Zuletzt geändert von utor; 06.06.2011, 18:47.
          "Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge." TP
          ----
          fotos vom draussen.

Kommentar

Lädt...
          X