Wohin backpacken im Juni?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SBrun
    Neu im Forum
    • 29.03.2011
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Wohin backpacken im Juni?

Hallo ihr Lieben,
    ich habe eine grosse Bitte: Ich fange im July an zu arbeiten und würde gerne den kompletten Juni backpacken. Eigentlich war mein Traum immer nach Indien zu fliegen, aber meine indischen Freunde rieten mir davon ab, da zu brutale Hitze herrschte. Ich war bereits in Columbien, Argentinien, Brasilien, Chile, Peru, Bolivien, Vietnam, Cambodia, Indonensien, Australien, Neuseeland, Hong Kong und Singapur backpacken und eigentlich hätte mir Indien noch gefehlt. Meine Frage daher: Wo kann man im Juni noch gut Backpacken? Empfehlt ihr Afrika? Wenn ja genau wo? Wie ist Malaysien und Thailand im Juni? Würde mich super über Tipps freuen da ich diesen Monat nutzen muss, ich liebe reisen und wenn ich danach erstmal im Arbeitsleben bin steht erstmal keine längere Reise an Sad
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
    Beste Grüsse,

Stefan

• berniehh
    Alter Hase
    • 31.01.2011
    • 2628
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wohin backpacken im Juni?

Juni ist eigentlich eine super Zeit für Peru und Bolivien,.....aber da warst du ja schon.

Im indischen Tiefland ist es heiss, ja,.......aber nicht im Himalaya.
    Im nepalesischen und ostindischen Himalaya dürfte im Juni langsam die Regenzeit starten, aber für Ladakh, Zanskar und Spiti sollte Juni eine gute Zeit sein ohne Monsun, und dies ist sowieso die spektakulärste Gegend von ganz Indien
    www.trekking.magix.net

Kommentar

• Malapascua
      Erfahren
      • 16.02.2010
      • 103
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von SBrun Beitrag anzeigen
      Meine Frage daher: Wo kann man im Juni noch gut Backpacken? Empfehlt ihr Afrika?
      Wenn du dort eine ähnliche Infrastruktur erwartest wie in Südostasien - dann ganz klar nein. Hotels sind einfach nur astronomisch teuer z.B.

Aber im Gegensatz zu solch Standardreisezielen wie Vietnam oder Australien ist da halt noch ein Hauch Abenteuer dabei.

Wenn ja genau wo? Wie ist Malaysien und Thailand im Juni?
      Malaysia (West, also die Halbinsel) an der Ostküste ist ideale Reisezeit. Auch zentral ist sehr gut. An der Westküste ist eigentlich Regenzeit, von der merkst du aber fast nur auf Langkawi was, der Rest ist durch Sumatra relativ gut geschützt und man spürt diese fast gar nicht. In Melaka z.B.erhöt sich die Zahl der Regentage gar nicht.

Du könntest von Malaysia auch nach Sumatra oder Sulawesi, Flüge mit AirAsia kriegst du ja nachgeschmissen. Du kennst Indonesien zwar schon, aber wirst wohl kaum alles kennen.

Thailand hat mit Ausnahme der Region Samui (Kampfpauschaltouristeninsel) Phangan und Ko Tao überall Regenzeit.

Gut wären als Ziele zu der Zeit sonst noch:
      - Tansania
      - Uganda
      - Marokko
      - Iran
      - Türkei (natürlich nicht bei den AI Touristen am Strand)
      - USA
      - Nordindien

Wobei indien im Vergleich zu den von dir bereits bereisten Ländern echt Hardcore ist. IMHO das stressigste Land der Erde.

Kommentar

• Outdoorboy77
        Gerne im Forum
        • 24.08.2008
        • 60
        • Privat

• Meine Reisen

Regenzeit in Thailand bedeutet aber nicht, dass es 4 Wochen nonstop regnet. Es haut mal für 30 Minuten kräftig vom Himmel runter und das wars dann aber auch. So zumindest meine Erfahrung in Bangkok und Phuket im Juni.
        "Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.“

Kommentar

• ka9de
          Gerne im Forum
          • 06.05.2012
          • 91
          • Privat

• Meine Reisen

Wie wärs denn mit Norwegen zu den Lofoten? Nur grad so meine Idee weil auch mein Ziel im Juni.
          mein Reiseblog intheplaceto.be

Kommentar

Lädt...
          X