John Muir Trail - Kosten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pim197
    Erfahren
    • 28.02.2009
    • 147
    • Privat

• Meine Reisen

John Muir Trail - Kosten

Hallo Allerseits!
    Ich plane den John Muir Trail mit meiner Feundin zu laufen!
    Ausrüstungstechnisch kein Problem. Mit den Bären die wir wahrscheinlich nicht sehen werden, wirds auch schon klappen - mit Bärenbox. Der Flug wird wohl auch einiges kosten.
    Aber: Was kostet der Rest? Ich frage alle die dort mal rumgehüpft sind, welche Kosten aufgetreten sind?

Flug - Fahrkosten - Permitt's - Essen - Sonderkosten?
    Was habt Ihr so ausgegebn?

Lg Pim197
    Kein Weg ist lang, mit einem Freund an der Seite.

• MatthiasK
    Dauerbesucher
    • 25.08.2009
    • 923
    • Privat

• Meine Reisen

AW: John Muir Trail - Kosten

Sieh mal, das kommt gleich als erstes bei google:

http://www.pcta.org/about_trail/muir/faq.asp

Beantwortet würde ich sagen die wichtigsten deiner fragen, Kostentechnisch wirds ausser der Anreise so schlimm nicht werden.
    3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

Kommentar

• Pim197
      Erfahren
      • 28.02.2009
      • 147
      • Privat

• Meine Reisen

Ja das hatte ich schon durchforstet und ist auch alles nicht so wild.
      Trotzdem hätte ich gerne gewusst wo ich mich preislich bewege. Island & Norwegen haben sich immer so inkl. Flug zwischen 400 & 800€ á 3 wochen bewegt. Das der Flug in die USA teurer wird is klar, aber dort sind ja auch Geschäftsmänner & wollt gern wissen wo mich weitere Kosten erwarten....

Kommentar

• pburke
        Anfänger im Forum
        • 20.02.2011
        • 19
        • Privat

• Meine Reisen

mit den Flugpreisen kann ich dir nicht helfen, aber ich kann bestimmt fast alles andere beantworten.

Kosten haengen fast voellig davon ab wie man Nach Yosemite hinkommt und dann von Lone Pine wieder zum Flughafen zurueck. Mit Zeit und Planung kann das mit oeffentlichen Verkehrsmitteln gemacht werden (July + August), aber es dauert laenger als man das in Europa wohl gewoehnt ist. "shuttle" services koennen da Zeit sparen, sind aber teuer (e.g. Lone Pine nach Yosemite $375)

Baeren sind kein Problem solange ein zugelassener "bear canister" benutzt wird. Wenn du "bear box" mit dem Begriff Baerenbox meinst (Stahlboxen an einigen Camps in Kings Canyon NP und Sequoia), das geht nicht, da diese nur in einem kleinen Bereich des JMT zu finden sind. Die geben dir kein permit ohne einem "bear canister" fuer alle Lebensmittel.

Was plant ihr in Sachen Nachversorgung? Man kann per post einiges davon im Vorraus erledigen. Man kann nur im Norden Lebensmittel am Weg kaufen, und die Auswahl ist recht limitiert.

Kommentar

• Chouchen
          Freak

Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20001
          • Privat

• Meine Reisen

Hab's selber nocht nicht durchgelesen, aber hier (4 seasons), gibt es einen Artikel zum Trail.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Pim197
            Erfahren
            • 28.02.2009
            • 147
            • Privat

• Meine Reisen

Danke schön! Durch diesen Artikel bin ich erst drauf gekommen, hatte ihn also gelesen.

Kommentar

Lädt...
            X