[USA] Los Angeles Camping Nähe Airport

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kopflos
    Erfahren
    • 22.05.2008
    • 152
    • Privat

    • Meine Reisen

    [USA] Los Angeles Camping Nähe Airport

    Suche einen möglichst einfach und schnell per Leih-Auto zu erreichenden Campingplatz für 1 Nacht in Nähe des Los Angeles Int'l Airports. Kommen um ca. 19 Uhr mit dem Flieger an, dann Immigration Office, Gepäck holen, Karre abholen und schon wirds ca. 21 Uhr sein nehm' ich mal an. Von daher möchte ich nicht mehr stundenlang durch die Gegend fahren.

    Gegoogelt und die einschlägigen Websites (campgrounds usa) habe ich bereits, State Park wäre auch noch eine Idee.

    Hat jemand persönliche Erfahrung oder Tips?

    Falls ich nichts Vernünftiges finde, bleibt ersatzweise immer noch ein Motel / Hotel - auch wenn ich das eher nicht so gerne mag.

    Danke
    Gruß
    kopflos
    My YouTube Channel [my music & videos]

  • Loki_82
    Erfahren
    • 01.12.2005
    • 154
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [USA] Los Angeles Camping Nähe Airport

    Hi kopflos,

    ich weiß ja nicht ob du schon mal in LA warst, aber dein Plan für eine Nacht einen Zeltplatz nahe LAX zu finden (wobei du erst 21:00 Uhr da bist) halte ich für ziemlich unrealistisch.

    Allein schon das Autofahren bzw. Zurechtfinden in LA ist nicht gerade mit deutschen Großstädten zu vergleichen. Ich würde sagen um überhaupt gegen 21.00 Uhr aus der Stadt zu kommen braust du mindestens 1.5-2 Stunden Fahrtzeit.

    Mein Tipp: Such dir ein Motel nahe dem Flughafen oder wo du die nächsten Tage auch immer hin möchtest und zahl 55-75 $ die Nacht.

    Alles andere ist Wahnsinn wenn du dich nicht wirklich gut auskennst.

    Gruß Loki, der mal 6 Monate in LA gewohnt hat.

    PS: 2 Stunden für Gepäck holen, immigration (und Auto mieten) sind auch sehr positiv gerechnet. Kann auch mal 3-4 h dauern. Sollte man immer bedenken, gerade wenn man in Chicago, Washington oder so umsteigen möchte.
    Zuletzt geändert von Loki_82; 02.02.2011, 14:31.

    Kommentar


    • Enja
      Alter Hase
      • 18.08.2006
      • 4763
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [USA] Los Angeles Camping Nähe Airport

      Hast du dich hier schon durchgeklickt?

      http://www.parks.ca.gov/parkindex/re...asp?id=8&tab=1

      Die Entfernungen lassen sich ja ermitteln. Die Frage, ob man da spät noch reinkommt und ob man vorbuchen muss, lässt sich klären. Ein Zelt kann man meist noch reintragen, auch wenn die Autostraße schon geschlossen ist.

      Wir haben eigentlich bisher überall in den amerikanischen Großstädten den passenden Platz gefunden. Ein Motel bleibt dir immer noch.

      Kommentar


      • Canyoncrawler
        Dauerbesucher
        • 25.08.2002
        • 658
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [USA] Los Angeles Camping Nähe Airport

        Hallo,

        für L.A. kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung keinen Campground empfehlen (L.A. bisher immer gemieden).

        Aber schau mal hier:
        http://epgsoft.com/CampgroundMap/
        (einzoomen)
        Dort sind so ziemlich alle Campingplätze der USA eingezeichnet und verlinkt.

        Je nachdem wann Du rüber willst, die Plätze in den State Parks in Kalifornien sind in den Sommermonaten sehr gut besucht. Wenn Du spät abends ankommst, würde ich reservieren. Bei Plätzen an der Küste würde ich die Sites im State Park auch im Frühsommer bzw. Spätsommer vorbuchen.

        Wir sind leidenschaftliche Camper, auch in den USA. Aber nach einem Transatlantikflug und Ankunft am späten Abend sind wir froh, wenn wir mit dem Mietwagen das vorgebuchte Motel in Airportnähe ansteuern können.
        Gezeltet wird erst ab Tag 2 wenn die fehlenden Sachen (vor allem Verpflegung, in State Parks steht normalerweise nicht mehr als ein Getränkeautomat) die man nicht mit rüber nehmen kann nach dem Ersteinkauf vollständig sind.
        Gruss Kate

        "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

        Kommentar


        • kopflos
          Erfahren
          • 22.05.2008
          • 152
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [USA] Los Angeles Camping Nähe Airport

          Danke erstmals für die vielen Tips!

          Ja, ich war schon einmal in LAX, allerdings geschäftlich.
          Die Stadt ist wirklich groß, ist mir in lebhafter Erinnerung....
          Ansonsten sind wir schon mehrmals mit dem Zelt und Auto in USA unterwegs gewesen, kenne von daher die Modalitäten und Gebräuche.
          Links zu den diversen Webseiten, die Campgrounds auflisten, habe ich mir inzwischen hier aus dem Forum zusammengesucht.

          Evtl. wäre der Topanga State Park noch in erreichbarer Nähe
          http://www.parks.ca.gov/default.asp?page_id=629
          , wobei ich vermutlich auf Grund der späten Stunde wahrscheinlich wie hier schon empfohlen ein Motel / Hotel nehmen werde.
          Wenn Ihr da einen Tip habt, gerne. Ansonsten schau ich mal bei hotels.com

          Wir sind Mitte Juni bis Mitte Juli dort.

          Ihr habt schon recht, nach dem langen Flug, Immigration Office, Gepäck, Leihwagen etc. dann noch in der Dunkelheit Zeltplatz suchen wird wahrscheinlich extrem nervig.
          In Denver wüßte ich inzwischen wohin, das geht auch noch am frühen Abend.

          Bin dann mal am weiter planen...

          Gruß
          kopflos
          My YouTube Channel [my music & videos]

          Kommentar

          Lädt...
          X