NZ superkompakt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • elaso
    Gesperrt
    Fuchs
    • 02.05.2007
    • 1163
    • Privat

    • Meine Reisen

    NZ superkompakt

    Hallo!

    Meine Mama fährt für 1 Woche nach NZ. Habt ihr irgendwelche Tips dies dort so zu machen / sehen gibt ?? Sie kommt in Auckland an und hat keinen Plan
    Kennt ihr gute Zugstrecken, Hubschraubertouren usw......Sollte alles innerhalb 1 Woche zu machen sein bzw. nicht zu anstrengend.


    vielen dank im voraus

  • motion
    Fuchs
    • 23.01.2006
    • 1520
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: NZ superkompakt

    Ankunft Auto mieten Fahrt in die Bay of Island

    Tag 2: Segelturn in der Bay of Islands mit der Gungha. Rückfahrt über den Kauri Forest nach Auckland. Event. Weiterfahrt nach Coromandel

    Tag 3: Cormandel erkunden und unsicher machen( Hot Water Beach, weiße Felsen etc.) Weiterfahrt nach Whakatane

    Tag 4: Ausflug nach White Island mit Boot, event. auch Hubschrauber wenn er fliegt

    Tag 5: Ausflug nach Roturora/ Taupo. Ansicht heiße Quellen, event. einen tollen Rundflug über das Inland, oder nen Skiydive

    Tag 6: Weiterfahrt zum Mt Egmont. Glohworm Caves in Waitamo

    Tag 7 Rückreise nach Auckland.

    Das dürfte reichen. Viel Spaß
    Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

    Kommentar


    • elaso
      Gesperrt
      Fuchs
      • 02.05.2007
      • 1163
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: NZ superkompakt

      thx!

      habs weitergeleitet

      Kommentar


      • berniehh
        Fuchs
        • 31.01.2011
        • 2414
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: NZ superkompakt

        wenn ich nur eine Woche fuer NZ haette wuerde ich auf die Suedinsel gehen,......die ist landschaftlich WESENTLICH spektakulaerer wie die Nordinsel.

        Also gleich einen Weiterflug nach Christchurch mitbuchen, dort ein Auto mieten und ein aehnliches Programm abspulen mit Rundfahrt und zwischendrin vielleicht noch Helikopterflug, Bootstour oder Tageswanderung mit einbauen.

        viel Spass
        www.trekking.magix.net

        Kommentar


        • elaso
          Gesperrt
          Fuchs
          • 02.05.2007
          • 1163
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: NZ superkompakt

          Die Tour im Süden wirds wohl nicht werden. Habe mir die Vorschläge von motion angeschaut. Die schauen sehr gut, interesant und allein machbar aus.

          Ursprünglich wollte sie ja nur 2 Tage NZ machen und hat die Flieger so gebucht
          Das haben wir ihr ausgeredet, morgen wird umgebucht.......
          Zuletzt geändert von elaso; 02.02.2011, 00:29.

          Kommentar


          • motion
            Fuchs
            • 23.01.2006
            • 1520
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: NZ superkompakt

            Zitat von berniehh Beitrag anzeigen
            wenn ich nur eine Woche fuer NZ haette wuerde ich auf die Suedinsel gehen,......die ist landschaftlich WESENTLICH spektakulaerer wie die Nordinsel.

            Also gleich einen Weiterflug nach Christchurch mitbuchen, dort ein Auto mieten und ein aehnliches Programm abspulen mit Rundfahrt und zwischendrin vielleicht noch Helikopterflug, Bootstour oder Tageswanderung mit einbauen.

            viel Spass
            Du verschenkst aber mindestens 1 bis 2 Tage durch den Weiterflug. So bleiben Dir dann im Süden nur noch 5 Tage. Außerdem sind im Süden die Distanzen größer, die Fahrstrecken länger und auch langsamer zu bewältigen als im Norden. Ich finde das die Nordinsel genau so spektakulär sein kann wie die Südinsel.
            Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

            Kommentar


            • Williboyd
              Erfahren
              • 05.02.2008
              • 341
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: NZ superkompakt

              Das Allerwichtigste: So schnell wie möglich aus Auckland raus...

              Auckland hat so ziemlich nichts mit Neuseeland zu tun. Also Auto mieten und dann verschiedene Ziele anfahren.

              Wichtig ist auch ein bisschen auf die (braunen?) Touristenhinweisschilder am Straßenrand zu achten. Durch die wird man manchmal auf Orte aufmerksam, die man so sonst nicht besucht hätte.

              Ich zum Beispiel hätte ohne die Hinweisschilder nie die von Hundertwasser, in dem Ort wo er gestorben ist, geplanten öffentlichen Toiletten gesehen

              Wenn deine Mama ein bisschen Lust am Wandern hat sollte sie unbedingt die wahrscheinlich schönste Tageswanderung (ca. 7-8 Stunden) überhaupt machen:

              Tongariro Alpine Crossing. In der Nähe von Taupo. Ist wirklich sehenswert, da würde ich eher die Glowworm-Caves weglassen oder so. Aber die Alpine Crossing wäre das erste was ich anfahren würde

              Beste Grüße,

              Willi

              Kommentar


              • berniehh
                Fuchs
                • 31.01.2011
                • 2414
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: NZ superkompakt

                Zitat von motion Beitrag anzeigen
                Du verschenkst aber mindestens 1 bis 2 Tage durch den Weiterflug. So bleiben Dir dann im Süden nur noch 5 Tage.
                Da wirst du wohl recht haben, das hatte ich nicht bedacht.
                Das die Nordinsel aber genauso spektakulaer wie die Suedinsel sein kann, dem stimme ich nicht zu,.....auf gar keinen Fall,.......auch wenn´s auf der Nordinsel einige sehr schoene Ecken gibt

                Den Vorschlag von Willi das Tongariro Crossing mit einzubauen wuerde ich voll mit unterschreiben, dafuer lieber was anderes weglassen. Die Wanderung ist selbst fuer ungeuebte nicht schwer.
                Wenn deine Mama mit dem Mietauto unterwegs ist wird sie dann allerdings am Ende der Wanderung Probleme haben zurueck zu ihr Auto zu kommen Aber es laesst sich bestimmt auch ein Taxi oder Trailshuttle arrangieren.

                gruss Bernd
                www.trekking.magix.net

                Kommentar


                • Williboyd
                  Erfahren
                  • 05.02.2008
                  • 341
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: NZ superkompakt

                  Zur Tongariro Crossing:
                  Das mit dem Auto ist kein Problem.
                  Die Hohlen einen früh Morgens mit Shuttle Bussen entweder von Taupo oder von Turangi ab. Da lässt man dann sein Auto einfach in der Stadt stehen und die bringen dich Abends wieder zurück zum Auto.
                  Die Shuttle Busse fahren mehrmals am Tag zurück von der Crossing...deswegen hat man auch keinen großen Stress seinen Shuttle Bus am anderen Ende der Wanderung zu verpassen.

                  Beste Grüße, Wilhelm

                  Sollte deine Mama alleine Reisen und sie nicht alleine Wandern will ist das auch kein Problem...da laufen täglich so viele lang, dass man immer vor und hinter einem andere im Blick hat, die einem helfen können oder so.

                  Kommentar


                  • motion
                    Fuchs
                    • 23.01.2006
                    • 1520
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: NZ superkompakt

                    Zitat von Williboyd Beitrag anzeigen
                    Sollte deine Mama alleine Reisen und sie nicht alleine Wandern will ist das auch kein Problem...da laufen täglich so viele lang, dass man immer vor und hinter einem andere im Blick hat, die einem helfen können oder so.
                    Böse Zungen würden auch behaupten es ist die Wanderung der Lemminge Fehlt nur noch irgendwo ne Falltür und man hat 1000 auf einen Streich
                    Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                    Kommentar


                    • Williboyd
                      Erfahren
                      • 05.02.2008
                      • 341
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: NZ superkompakt

                      Ist nicht ganz so schlimm wenn man den ersten Bus nimmt. So früh sind nur die ganz harten Lemminge wach

                      Schön ists trotzdem:

                      Kommentar


                      • Hitman
                        Erfahren
                        • 07.05.2006
                        • 216

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: NZ superkompakt

                        vielleicht sollten wir fragen was seine mama überhaupt interessiert. sicher ist das Tongariro Crossing schön (bei gutem Wetter) aber wer weiß ob sie gerne wandert.

                        Am Ankunftstag in AKL würde ich einige Stunden in Devonport verbringen; Fähre zum rüberkommen (inkl. Blick auf die Skyline) und Skytower zum essen gehen (wenn sie denn in gesellschaft ist) es ist sicher nicht das beste Essen Aucklands aber der Blick ist schön, es ist unkompliziert und da ich vermute dass sie nach mind 12 Std Flug evtl etwas platt ist (und wohl erst Mittags ankommt) genügt das für den ersten Tag.
                        Denkt an das 5. Gebot:
                        Schlagt eure Zeit nicht tot

                        Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X