Argentinien - nicht Patagonien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Argentinien - nicht Patagonien

    @hitman
    Salta und Co finde ich besser als Parque Aconcagua,miete dir ein Rad in Mendoza und fahre mit dem Bus zur Puente del Inca,da kannst du Übernachten auch im Zelt und fahr dannwieder Richtung Mendoza
    3 Wochen sind auch sehr wenig für das riesen Land
    wenn du baden willst ist Uruguay besser,aber man kann ja Valdes ein paar Tage mit dem Rad erkunden.
    Bariloche 7Lagos Region kannst du alleine 3 Wochen mit Wandern verbringen
    besorg dir den LP Trekking in the Pataginien Andes oder schreib den Anden Verein in Bariloche an,vllt gibt es eine geführte Tour wenn du da bist

    Kommentar


    • lutz-berlin
      Freak

      Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12441
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Argentinien - nicht Patagonien

      schau dir mal den tollen Bericht von Becks an
      Aconcagua besteigung
      http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?40319

      Kommentar


      • Hitman
        Erfahren
        • 07.05.2006
        • 216

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Argentinien - nicht Patagonien

        becks bericht hatte ich schon gelesen; klingt cool ist aber sich nicht das was ich suche . eine geführte tour hatte ich noch nie, ich denke aber auch nicht, dass ich das möchte (oder hast du besonders gute erfahrung damit gemacht?)
        ja, 3 wochen ist ziemlich wenig aber leider das, was das urlaubskonto hergibt. deshalb wollte ich den absoluten süden auslassen (um hoffentlich ein anderes mal gesondert nur diesen zu bereisen). vielleicht beschränke ich mich auf die 3 regionen:
        • Buenos Aires
        • Peninsula Valdes (Fahrrad klingt gut)
        • Lake District - Bariloche (werde auch hier mal deinem Tipp mit mitm LP folgen; vielleicht einfacher eine Region auszunutzen als die hälfte der zeit in Bus / Flugzeug zu sitzen) Wie überlaufen muss ich mir das vorstellen (hab gehört das sei noch arg. Ferienzeit)


        OT: vielen Dank für die vielen Hilfen!
        Denkt an das 5. Gebot:
        Schlagt eure Zeit nicht tot

        Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

        Kommentar


        • lutz-berlin
          Freak

          Liebt das Forum
          • 08.06.2006
          • 12441
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Argentinien - nicht Patagonien

          in Bariloche bin ich alleine durch den Wald gelaufen,das Gebiet ist ja riesig ,da wird es irgendwann auch menschenleer.
          Bue:Ausflug nach Tigre machen und Kajaktour machen ,geht an 1 Tag oder dort Übernachten.

          Kommentar


          • lutz-berlin
            Freak

            Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12441
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Argentinien - nicht Patagonien

            Lesestoff für Bariloche

            Kommentar


            • Klippenkuckkuck
              Fuchs
              • 23.11.2008
              • 1556
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Argentinien - nicht Patagonien

              Hat jemand eine Hotelempfehlung für Buenos Aires?
              Welches Stadtviertel in BA würdet ihr empfehlen?

              Kommentar


              • lutz-berlin
                Freak

                Liebt das Forum
                • 08.06.2006
                • 12441
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Argentinien - nicht Patagonien

                Hotel Marbella(einfach)
                Bauden Suites richtig chick

                Kommentar


                • Klippenkuckkuck
                  Fuchs
                  • 23.11.2008
                  • 1556
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Argentinien - nicht Patagonien

                  hab erst mal Dank.

                  Hotel Marbella hab ich im I-net gefunden.
                  Bei den Bauden Suites klemmts bei mir.
                  Kannst du mir da weiterhelfen?

                  Kommentar


                  • lutz-berlin
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 08.06.2006
                    • 12441
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Argentinien - nicht Patagonien

                    Erratum: Bauen Suite Hotel Buenos Aires

                    in der Straße vom Marbella gibt es noch das Hotel Venus
                    wenn du nicht gerade Semana Santa unterwegs bist ,gibt es auch ohne Reservierung überall freie Plätze
                    Grand Hotel Argentino, mehr schein als sein(sehr laut!)
                    viele Hotels sind durch die Krise etwas heruntergekommen.

                    Das Bussystem in BUE ist etwas unübersichtich,lieber was an der U-Bahn suchen.

                    Kommentar


                    • Hitman
                      Erfahren
                      • 07.05.2006
                      • 216

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Argentinien - nicht Patagonien

                      ich hätte dann nochmal zwei Fragen:

                      kennt ihr eine FlugSuchmaschine, die auch die kleinen Airlines in Argentinien abfragt?

                      welche BusSuchmaschinen könnt ihr empfehlen (neben plataforma10). Sind ARS 500 für eine 20 Std Cama-fahrt (BA-Bariloche) standard?
                      Denkt an das 5. Gebot:
                      Schlagt eure Zeit nicht tot

                      Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

                      Kommentar


                      • berniehh
                        Fuchs
                        • 31.01.2011
                        • 2417
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Argentinien - nicht Patagonien

                        Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
                        [LIST][*]Gibt es ein Hüttensystem; falls ja muss man dorthin Kocher, etc. mitbringen? Soll man ein Zelt mitnehmen? Hostels scheinen rel. günstig zu sein, so dass es sich innerhalb von Ortschaften Zeltplätze wohl weniger lohnen.
                        Hallo,
                        das Huettensystem ist eher duerftig in Argentinien und existiert nur auf bekannten Routen wie z.B. der Nahuel Huapi Traverse. Kosten pro Pers. und Nacht zw. 40 - 60 Pesos (Stand Januar 2011) auf der N.H.Traverse.

                        Zelt ist nicht noetig auf der N.H.Traverse, aber empfehlenswert falls die Huetten voll sind. Campen neben der Huette (=super Campstellen) ist gratis.

                        Gegen eine kleine Extragebuehr kannst du den Kocher in einigen Huetten mitbenutzen, aber einen eigenen dabeizuhaben macht natuerlich unabhaengiger:-)

                        Die Nahuel Huapi Traverse ist landschaftlich von allen Treks die im Patagonien Trekkingfuehrer von Lonely Planet so ziemlich mein Top-Favorit,.....und ich kenne fast alle Treks aus dem Buch.

                        Auf allen anderen Treks wuerde ich Zelt und Kocher auf jeden Fall dabeihaben!!

                        Wegen Hostels in den Ortschaften:
                        In der Hochsaison ist es schwer ohne Reservierung was billiges zu finden (bezogen auf Bariloche und Mendoza). Unter 60 Pesos fuer das billigste dorm-bed wirst du in Bariloche nichts finden. Ich fand dass die Preise generell teilweise fast doppelt so hoch lagen wie in der neuesten Lonely Planet Ausgabe angegeben.

                        gruss Bernd
                        www.trekking.magix.net

                        Kommentar


                        • Klippenkuckkuck
                          Fuchs
                          • 23.11.2008
                          • 1556
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Argentinien - nicht Patagonien

                          @ berniehh

                          hast du noch paar nähere Insiderinfos zur N.H.Traverse.
                          Die Tour wollen wir Anfang März gehen. Die letzte Etappe soll angeblich
                          etwas heiß sein. Muß man an den Refugios zelten oder kann man sich unterwegs ein
                          Plätzchen suchen.
                          Danke.
                          Hat jemand noch einen Tip für die ultimative Unterkunft in Bariloche.

                          Kommentar


                          • berniehh
                            Fuchs
                            • 31.01.2011
                            • 2417
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Argentinien - nicht Patagonien

                            Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
                            @ berniehh

                            hast du noch paar nähere Insiderinfos zur N.H.Traverse.
                            Die Tour wollen wir Anfang März gehen. Die letzte Etappe soll angeblich
                            etwas heiß sein. Muß man an den Refugios zelten oder kann man sich unterwegs ein
                            Plätzchen suchen.
                            Danke.
                            Hat jemand noch einen Tip für die ultimative Unterkunft in Bariloche.
                            Hallo Klippenkuckkuck,

                            man MUSS nicht bei den Refugios zelten. Wildes campen zwischen den Huetten wird bei umweltgerechtem Verhalten toleriert (also keinen Muell zuruecklassen), man findet einige sehr gute Plaetze dafuer.

                            Die dritte Etappe von der Ref. San Martin zur Ref.Italia ueber die Cordón de los Inocentes ist die anspruchsvollste mit Kletterstellen zwischen Grad zwei bis drei, auch routenfindungstechnisch erfordert der Abschnitt Erfahrung. Dieser Abschnitt ist NUR bei gutem Wetter moeglich (man sollte also Schlechtwetter-Wartetage mit einkalkulieren). Wir mussten zwei Tage bei der Ref.San Martin warten bis wir gehen konnten. Wenn ihr die noetige Erfahrung habt wird auch dieser Abschnitt kein Problem darstellen,.....die meisten Leute lassen diesen Abschnitt jedoch weg, trotz landschaftlichem Top-Highlight. Falls ihr unsicher seid: in der Huette wird man Leute treffen die die Route gehen wollen, denen kann man sich anschliessen.

                            Als wir dort waren (Mitte Januar) mussten auf der Cordon de los Inocentes einige steile Schneefelder gequert werden fuer die Steigeisen sinnvoll gewesen waeren. Wir konnten diese Stellen ohne Eisen durch etwas Routesuchen auch umgehen. Im Maerz sollten diese Schneefelder weg sein.

                            Falls ihr mehr Zeit habt: Von der Ref.Italia ist eine weniger bekannte Verlaengerung bis Pampa Linda moeglich (dauert drei bis vier Tage extra). Dieser Abschnitt erfordert Routenfindungstechnisch gute Erfahrung, wir haben hier im Schnitt etwa eine Trekkinggruppe pro Tag getroffen (in der Hochsaison). Mischung zwischen schmalen Pfad und mehr oder weniger spaerlich markierte alpine Route. Zelt ist MUSS da keine Huetten auf dieser Strecke (ausser die leerstehende Minihuette bei der Laguna Ilon). Wir haben neun Tage gebraucht bis Pampa Linda (incl. zwei Schlechtwetterwartetage).
                            Diese Tour, also die klassische Variante bis Ref.Italia plus die Verlaengerung bis P.Linda wuerde ich mit zu den landschaftlich spektakulaersten markierten Traversen zaehlen die man in ganz Patagonien machen kann.

                            viel Spass
                            Bernd

                            P.S.: Wir haben in Bariloche im Tangoinn Hostel (10 min zu fuss vom Busbahnhof) uebernachtet (60 Pesos fuer Dormitory Bett). Das Hostel wuerde ich jetzt aber nicht als ULTIMATIVEN Tip bezeichnen, es gibt sicher schoenere Hostels, aber wir haben halt das erstbeste genommen da wir keine lust zum rumsuchen hatten.
                            Zuletzt geändert von berniehh; 01.02.2011, 14:09.
                            www.trekking.magix.net

                            Kommentar


                            • lutz-berlin
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 08.06.2006
                              • 12441
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Argentinien - nicht Patagonien

                              Ultimative:hahaa:
                              Übernachtung Bariloche
                              Hostal 1004 im Hochhaus ,war mir zu müllig
                              Hosteria Sur im Centrum,inder Nähe gibt es noch mehr in der Art


                              Achtung :frühstück in Argentinien besteht oft nur aus Saft,Kaffee und 2 kleinen süßen Hörnchen
                              Zuletzt geändert von lutz-berlin; 01.02.2011, 18:02.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X