Hallo zusammen,
bin gerade dabei meine Reise nach Argentinien zu buchen. Da ich nur knapp 3 Wochen Zeit habe möchte ich mich auf den Norden "beschränken" Ankunft wird Anfang Feb. in Buenos Aires sein; Rückflug Ende Feb.
Mögliche Ziele sind:
Das als Überblick der möglichen Region. Zwischen den Orten wollte ich den Bus nutzen (evtl. 1 Inlandsflug, aber diese schienen mir sehr teuer zu sein). Mind. eines der oben genannten Ziele wird wohl aus Zeitgründen wegfallen. Außerdem wollte ich 1-2 Touren laufen (je ~1-5 Tage) Dazu weitere Fragen:
Zum Schluss bin ich noch für alle grundsätzlchen Tipps dankbar
bin gerade dabei meine Reise nach Argentinien zu buchen. Da ich nur knapp 3 Wochen Zeit habe möchte ich mich auf den Norden "beschränken" Ankunft wird Anfang Feb. in Buenos Aires sein; Rückflug Ende Feb.
Mögliche Ziele sind:
- Peninsula Valdes
- The Lake District - Bariloche (Parque Nacional Nahuel Haupi)
- Mendoza (Parque Provincial Aconcagua)
- Parque Nacional Iguazu
Das als Überblick der möglichen Region. Zwischen den Orten wollte ich den Bus nutzen (evtl. 1 Inlandsflug, aber diese schienen mir sehr teuer zu sein). Mind. eines der oben genannten Ziele wird wohl aus Zeitgründen wegfallen. Außerdem wollte ich 1-2 Touren laufen (je ~1-5 Tage) Dazu weitere Fragen:
- Gibt es ein Hüttensystem; falls ja muss man dorthin Kocher, etc. mitbringen? Soll man ein Zelt mitnehmen? Hostels scheinen rel. günstig zu sein, so dass es sich innerhalb von Ortschaften Zeltplätze wohl weniger lohnen. Gibt es überhaupt Zeltplätze im europ. Sinne?
- Lohnt ein Mietwagen sehr oder wie kommt man generell am besten in die Nationalparks bzw. "hübschen Gegenden"? Welches Bussystem fandet ihr am besten?
- Kennt ihr eine(n) Webseite / Reiseführer der Touren beschreibt
Zum Schluss bin ich noch für alle grundsätzlchen Tipps dankbar

Kommentar