Sri Lanka

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zeynoo
    Gerne im Forum
    • 23.02.2007
    • 58

• Meine Reisen

Sri Lanka

Hi,

ich wollte mit meiner Frau im febr 2011 (3,5 wochen) ursprünglich nach thailand reisen jetzt wurden wir aber spontan nach sri lanka eingeladen und sind uns noch nicht schlüssig wohin wir reisen werden.

Wir waren beide noch nie in asien sind aber vertraut mit muslimischer / buddhistischer kultur. Mein freund der uns eingeladen hat, hat familie in colombo wo wir 1-2 tage bleiben könnten und wollten dann weiter im low eher middle budget rahmen. Er wird uns auch höchstens 10 tage begleiten.

Wohin ? keine ahnung - hauptsache kein pauschaltouri kram evtl. die letzte woche etwas traditionelle ayurvedakur im süden (!), wenn es so etwas überhaupt dort gibt oder eher nur spa touri luxus verarsche???

War hier irgendjemand von euch schon mal dort, und kann mir etwas über die sicherheitslage reisebedingungen etc. erzählen?

Mentalität ?

würde mich echt über ein paar tips freuen, hab kaum
    Trekker / Backpacker / Individual reisende
    Reiseberichte gefunden.

Grüsse
    Zeynoo

• heron
    Fuchs
    • 07.08.2006
    • 1745

• Meine Reisen

AW: Sri Lanka

Sri Lanka ist grossartig! War als Frau alleine unterwegs ohne Probleme (allerdings um die Jahrtausendwende, vor dem Tsunami) - alle nett und hilfsbereit, aufgeschlossen - Asien halt: Where do you come from? Do you like Sri Lanka? First time? Married? Children?

Am besten man macht sich schon zuhause ein T-Shirt mit den Antworten

Ein paar Touristenziele sollte man schon machen - so Sigiriya (ganz in der Früh!), Kandy, ein paar stehende, liegende und sonstwie positionierte Buddhas Elefantenwaisenhaus, Nuwara.
    Wanderung zum World's End - schwer beeindruckend.

Dran denken, dass es seit dem Tsunami ganz viele Waisen gibt, die auch noch immer auf Hilfe angewiesen sind. Wenn du eine Connection brauchst, habe ich einen buddhistischen Kontakt.
    Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
    Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• elaso
      Gesperrt
      Fuchs
      • 02.05.2007
      • 1163
      • Privat

• Meine Reisen

Bin 50% Singhalese......

Also diese Ayurvedadingsbums ist reine Abzocke und unter den Einheimischen unbekannt.

Sigiriya ist wirklich sehr empfehlenswert am besten mit Dambulla kombinieren.

Kandy und Elefantenwaisenhaus auch sehr fein.

Ich pers. empfehle die Zugreise von Colombo nach Badulla. Dauert 1 Tag und führt u.a durch die Teeplantagen und das Hochland und von dort dann nach Arugam Bay.

Trinco soll auch sehr schön sein aber dort war ich noch nie.....

Kommentar

• lutz-berlin
        Freak

Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12453
        • Privat

• Meine Reisen

Zugfahrt ist ein muß,

ordentliche Kleidung bei den religiösen Stätten (lange Hose und Hemd oder Bluse)zeugt von Respekt(bitte keine t-Shirts)
        im Norden und Zentral Ceylon sieht man auch zerstörte Orte ,im Westen gibt es auch große Flüchtlingszeltlager

trotz allem ist es ein angenehmes Reisen
        wer offen ist wird auch oft in die Häuser eingeladen(Schuhe werden ausgezogen!!)

Kommentar

Lädt...
        X