Biete Mitfahrgelegenheit in die Sahara über Silvester 2010/11 zum Saharavestival

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • motohiker
    Neu im Forum
    • 05.11.2010
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Biete Mitfahrgelegenheit in die Sahara über Silvester 2010/11 zum Saharavestival

    Ich fahre mit einem Van und einem Motorrad von München nach Genua, dort auf die Fähre nach Tunesien und dann weiter bis in die Sahara zum Saharafestival, einem internationalen Treffen der Beduinenvölker der Sahara in der Oase Douz.

    Platz kann ich für einen Mitfahrer und einer Enduro oder für zwei Mitfahrer gegen Unkostenbeteilligung und Mithilfe bei der Reise bieten.

    Die genauen Termine habe ich noch nicht, aber geplant ist die Anreise nach oder vor Weihnachten und es soll ungefähr zweieinhalb bis drei Wochen später wieder zurück gehen. Ich will mich dort mit Freunden treffen, die mit dem 4x4 unterwegs sind.

    In Douz richte ich mein Basislager ein und starte von dort mit der Enduro mehrtägige Touren durch die Wüste. Solltest du ein Endurofahrer sein, könnten wir zusammen in die Wüste.

    In Douz ist nicht nur das Sahara-Festival, sondern auch das Tor zu Wüste und damit ein guter Platz, um eine Tour in die Wüste mit dem Kamel, zu Fuß, mit Pferden, einem Quad oder mit dem 4x4 zu organisieren und das ggf. auch nur gegen UKB + Hilfe beim Sand schaufeln.

    Melde dich einfach per PN und wir besprechen die Details.

    Hier ein Filmchen von einer kleinen Tour in der Gegend:

    (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

  • mnl223
    Neu im Forum
    • 04.12.2010
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Biete Mitfahrgelegenheit in die Sahara über Silvester 2010/11 zum Saharavestival

    Hallo ich möchte auch nach Tunesien.

    Ich habe Urlaub ab dem 10.12 bis 9.01.

    Wollte eigentlich wieder auf dem Motorrad nach Genua, aber beim Blick aus dem Fenster kommen da Zweifel.

    Gruß aus dem WESTENd von München

    Volker

    Kommentar


    • motohiker
      Neu im Forum
      • 05.11.2010
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Biete Mitfahrgelegenheit in die Sahara über Silvester 2010/11 zum Saharavestival

      Zitat von mnl223 Beitrag anzeigen
      ... aber beim Blick aus dem Fenster kommen da Zweifel ...
      ich nehme an wegen dem vielen schönen Schnee oder? Ich war gestern schon auf Skitour ..... yippiiiyeah ... Skiiiiiifoooan, wohohohoh Skifoan

      morgen wieder, wenn auch kleiner

      Eine Anreise auf dem Mopped über die Alpen im Dezember bei Schneetreiben habe ich auch schon hinter mir. Das war kein Zuckerschlecken. Ich habe meine Isomatte zerschnitten und mir umgewickelt, an jeder Raststätte den Handtrockner zum aufwärmen belagert ...

      Letztes Jahr war bei der Abfahrt in München zwar Schnee, aber richtig fies ist es erst im Süden geworden. Alle Autobahnen vor Genua sind im Schneechaos abgesoffen und waren zum Teil gesperrt. Da war ich so froh, dass ich die Nacht im Auto und nicht auf dem Motorrad dem Schneepflug hinterherfahren und gut 50km Umweg machen durfte.
      Zuletzt geändert von motohiker; 04.12.2010, 16:49.

      Kommentar

      Lädt...
      X