Bergsteigen in Ecuador

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wandertiger
    Gesperrt
    Neu im Forum
    • 19.08.2010
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Bergsteigen in Ecuador

Servus meine Bergsteigerkollegen!

Wie der Titel meines Beitrags bereits verrät, würde ich gerne eine Bergsteiger-Tour in Ecuador starten
    Bis dato habe ich schon einige Touren in den Alpen, sowie den Pyrenäen hinter mir, aber jetzt muss mal etwas Ausgefalleneres her.

War von euch schon mal jemand in Ecuador? Bin mir sicher, dass es schon einige Abenteurer unter euch gibt, die den Cotopaxi oder den Chimborazo bestiegen haben? Vergletscherte Vulkane, ich träume schon wieder....

Freue mich auf zahlreiche Antworten

• Vegareve
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14503
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bergsteigen in Ecuador

Vielleicht findet sich jemand, aber auf summitpost.org tummeln sich Leute aus mehr Ecken, da kannst Du auch fragen.

Ich kenne indirekt nen netten Bergführer für den Cotopaxi
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• Wandertiger
      Gesperrt
      Neu im Forum
      • 19.08.2010
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

danke für deine rasche Antwort!

Werde mich dort sicher auch schlau machen, klingt nicht schlecht!

An einen Bergführer habe ich insbesondere für den Cotopaxi sowie den Chimborazo natürlich auch gedacht, bin nur unschlüssig, ob ein lokaler Bergführer oder eine Art Expeditionsreise von zu Hause aus organisiert die bessere Wahl ist, hm...
      Weil mein Spanisch ist doch nicht grad von besten Eltern

Kommentar

• Vegareve
        Freak

Moderator
        Liebt das Forum
        • 19.08.2009
        • 14503
        • Privat

• Meine Reisen

Der Bergführer ist ein lokaler, aber kann sicher Englisch, da er mit einer Bekannten von mir auch viel unterwegs war. Nun, wenn´s so weit ist, kann ich mal fragen. Sie war auch auf dem Buckel.
        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7413
          • Privat

• Meine Reisen

*meld*

allerdings haben wir uns beim Chimbo auf 6000m gesagt:

Na ja wenn Schnee, Eis und Steine waagrecht daherkommen , ists wohl besser umzudrehen , man muss ja net auf jeden Buckel steigen

Ansonsten seh ich meinem Equador Urlaub ein bissl gespalten hinterher.

Die Landschaft ist zwar schön aber die "Strasse der Vulkane" ist (wie der Name schon sagt) kein "Gebirge" sondern die Vulkane sind halt in immer ziemlich ähnlicher Landschaft "verstreut".

Stehst auf Einem schaust auf die Anderen und andersrum

Was aber ziemlich lässig ist, ist auf aktiven Vulkanen rumzukraxeln.
          Beim gehen ists recht "frisch" wenn man sich allerdings hinsetzt oder die Hände braucht ist es total witzig warme Steine zu berühren

Auf den Cotopaxi hat man die Nacht in der Hütte vorher einen gewissen Massenauflauf zu überstehen: Schlafsaal mit gefühlten 100 Menschen bei denen NIEMALS ALLE auf einmal ruhig sind, also am besten nach dem Aufstieg zur Hütte SOFORT 4 Bier in Kopp giessen und schaun dass man bis um 0,00 Uhr (da rumpeln da alle los) wenigsten 2, 3 Stunden dösen konnt
          Sensationel ist der Blick zurück nach Quito in der Dunkelheit wenn die Millionenstadt zum Leben erwacht und die Lichter funkeln wie ein riesen Lagerfeuer!!
          Wir hatten Glück und "oben" hats dann aufgerissen und wir hatten den Blick über die Wolken und in den Krater.

Ach schau mal . hatte doch gewusst dass ich mal irgendwo einen Bericht "geparkt" hab .. wenn auch im Ausland

http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=31235

Kommentar

Lädt...
          X