Wohin im Sommer 2011

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SteveA
    Dauerbesucher
    • 07.03.2008
    • 656
    • Privat

• Meine Reisen

Wohin im Sommer 2011

Der Sommer 2010 ist noch nicht einmal vorbei und ich plane schon für 2011.

Mein Urlaub nächstes Jah erstreckt sich über das Zeitfenster von Ende Juni bis Anfang August. Für diesen Zeitraum (bzw. 3 - 4 Wochen davon) suche ich nun ein Urlaubsziel.
    Eigentlich stand eine Trekkingtour im Himalaya als nächstes auf dem Programm, aber da ist der Sommer wohl eher nicht die beste Reisezeit.
    Japan würde sich anbieten, da war ich aber letztes Jahr schon.

Was ich suche:
    Ein Land indem sich ein ausgiebiger Trekkingurlaub lohnt und das Wetter in dieser Zeit halbwegs in Ordnung ist. Bergtouren im Bereich von 2000m - 6000m. Da ich kein wirklicher Fan von Zelten bin, wäre eine entsprechende Infrastruktur im Gebiet wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich (irgendwann muss man ja mal mit dem Zelten anfangen :-)). Skandinavien kommt für mich nicht in Frage (irgendwie reizt mich die Gegend nicht wirklich).

Bin auf eure Vorschläge gespannt.

Danke

Steve
    http://www.uptothetop.de
    Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

• Klappstuhl
    Alter Hase
    • 25.01.2009
    • 4235
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wohin im Sommer 2011

Trekking im Himalaya muß deswegen nicht ausfallen
    Wie wärs mit Indien? Ladakh und Zanskar rufen um diese Zeit... Mitte Juli bis Ende August wäre es perfekt...aber man kann bestimmt auch schon ein bischen früher.

Ich habe letzten Sommer im August die große Zanskar Durchquerung gemacht, wäre dieses Jahr gerne auch wieder hin, bin aber verhindert.

Guß Klapp

Kommentar

• SteveA
      Dauerbesucher
      • 07.03.2008
      • 656
      • Privat

• Meine Reisen

Ist Indien in dieser Zeit nicht auch vom Sommermonsun betroffen?
      Sieht man doch auch jetzt in den Nachrichten was da runter kommen kann. Sicherlich ist das nicht jedes Jahr so extrem, aber die Monsunzeit wollte ich eigentlich weitestgehend meiden.
      http://www.uptothetop.de
      Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

Kommentar

• Klappstuhl
        Alter Hase
        • 25.01.2009
        • 4235
        • Privat

• Meine Reisen

Ok, das was dort oben passiert ist jetzt nicht gerade die beste Werbung für die Region (aber zur Zeit spinnt das Wetter ja überall )... In diese Region reist der gemeine Tourist eigentlich nur im Juli und August....weil:

Guckst du hier

Also ich kanns nur empfehlen, macht süchtig...!
        Ich hab mich in Land und Leute verliebt!

Kommentar

• Klappstuhl
          Alter Hase
          • 25.01.2009
          • 4235
          • Privat

• Meine Reisen

Hier mal was zum Mund wässrig machen; meine Tour ging 3,5 Wochen und es hat nur 1 mal geregnet (um genau zu sein wars ein Schneestürmchen ), ansonsten war nur

folgendes Wetter

Kommentar

• Malapascua
            Erfahren
            • 16.02.2010
            • 103
            • Privat

• Meine Reisen

Ansonsten werf ich noch Indonesien (Trockenzeit im Sommer) in die Runde. Das sind einige Besteigungen verschiedener Vulkane und Berge möglich. Zudem ein sehr günstiges Reiseland wie Indien auch.

Ansonsten natürlich noch das Outdoorland schlechthin, die USA.

Kommentar

Lädt...
            X