Tipps zu Anreise und Tour Südindien gesucht - 3 Wochen, Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Crosswind
    Dauerbesucher
    • 18.09.2005
    • 715
    • Privat

• Meine Reisen

Tipps zu Anreise und Tour Südindien gesucht - 3 Wochen, Rucksack

Hallo Zusammen,

ich würde gerne zwischen November und Ende Januar eine Freundin in Bangalore besuchen und das Ganze mit einer Rundreise durch Südindien kombinieren.

Nun die Frage: Wie komme ich am günstigsten in die Ecke? Gefunden habe ich bisher Hin- und Rückflug über Doha nach Bangalore mit Qatar für knapp 600 Euro - ist das gut und günstig? Wäre mit einem Tag Aufenthalt in Doha, den man ja hoffentlich auch nutzen könnte?!?

Oder gibt es günstigere Möglichkeiten, etwa mit anderen Zielflughäfen? Lusthansa Direktflüge nach Bangalore kosten ca. 700 Euro.

Welcher Monat eignet sich am ehesten?

Ich würde gerne mit meiner Freundin fliegen, die noch nie in einem exotischen Land war (außer den USA). Deshalb wollen wir nicht gleich mitten in einer indischen Großstadt landen - welche Reisereihenfolge würdet Ihr empfehlen und was lohnt sich anzuschauen?

Wir mögen sowohl Natur als auch Kultur, Großstädte eher weniger. Vor Ort wollen wir mit dem Rucksack reisen und in günstigen Unterkünften übernachten. Was müssen wir da für drei Wochen in etwa einkalkulieren?

Gibt es sonst etwas zu beachten, wenn man nach Indien will?

Besten Dank für jeden Tipp und Grüße,

Crosswind
    Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

• Klappstuhl
    Alter Hase
    • 25.01.2009
    • 4235
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tipps zu Anreise und Tour Südindien gesucht - 3 Wochen, Rucksack

Zitat von Crosswind Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

ich würde gerne zwischen November und Ende Januar eine Freundin in Bangalore besuchen und das Ganze mit einer Rundreise durch Südindien kombinieren.

Nun die Frage: Wie komme ich am günstigsten in die Ecke? Gefunden habe ich bisher Hin- und Rückflug über Doha nach Bangalore mit Qatar für knapp 600 Euro - ist das gut und günstig?
    Wäre mit einem Tag Aufenthalt in Doha, den man ja hoffentlich auch nutzen könnte?!?

Ich kenne Doha (Flughafen) nur als Zwischenstation...langweilig. Aber mit Qatar fliegen ist super Ich habe ein bischen gegoogelt und dabei Folgendes gefunden: "In den Sommermonaten Juni-September macht ein Aufenthalt in Doha wenig Sinn, da es dann einfach zu heiß ist, um irgendetwas zu unternehmen.
    Ansonsten: Für Doha an sich reicht 1 Tag locker aus. Wenn Ihr jedoch auch ein wenig 'Arabien' damit verbinden möchtet, dann würde ich Euch zu 2-3 Tagen in Qatar raten! Dann könnt Ihr auch einen Ausflug in die Wüste bzw. eine Übernachtung dort mit einplanen, was eine tolle Erfahrung ist, wenn man das noch nie gemacht hat. Wenn Ihr allerdings auf der Arabischen Halbinsel Eure endgültige Destination habt, ist das dort in jedem der Länder auch möglich! Solche Ausflüge vermittelt Euch jedes Hotel dort bzw. die Touristeninformation am Flughafen."

Und das: "Das kommt darauf an wofuer ihr euch interessiert. Um nur einmal durch die Stadt zu jagen reicht ein Tag. Wenn ihr ins neue Museum of Islamic Art wollt, solltet ihr dafuer schon mindestens einen halben Tag einplanen. Weitere interessante Punkte: Souq, Corniche, Dhow Fahrt, die Reste des "alten" Doha, New Business District, Pearl, Showroom Lusail, Kamelrennbahn in Shahaniya (taeglich ab ca. 16.00 kann das Training besucht werden. Rennen Freitag und Samstag Vormittag), Cultural Village mit Amphitheater"

Oder gibt es günstigere Möglichkeiten, etwa mit anderen Zielflughäfen? Lusthansa Direktflüge nach Bangalore kosten ca. 700 Euro.

Welcher Monat eignet sich am ehesten?

Wenn ich mir Klimamodelle anschaue habt ihr wohl einen guten Zeitpunkt ausgesucht

Ich würde gerne mit meiner Freundin fliegen, die noch nie in einem exotischen Land war (außer den USA). Deshalb wollen wir nicht gleich mitten in einer indischen Großstadt landen Tut ihr aber, ist ja die drittgrößte Stadt in Indien - welche Reisereihenfolge würdet Ihr empfehlen und was lohnt sich anzuschauen?

Wir mögen sowohl Natur als auch Kultur, Großstädte eher weniger. Vor Ort wollen wir mit dem Rucksack reisen und in günstigen Unterkünften übernachten. Was müssen wir da für drei Wochen in etwa einkalkulieren?

Gibt es sonst etwas zu beachten, wenn man nach Indien will?

Deine Freundin seelisch und moralisch auf Indien vorbereiten. Wenn man keine Großstädte mag wird Indien schockieren, denke ich. Habt ihr euch übers Impfen schon Gedanken gemacht? Über weitere Krankheiten gesprochen (Malaria etc)? Über die HygieneRegeln gesprochen (Schälen,abkochen, Wasser nur aus der Flasche etc)? rechzeitig ans Visum denken, gültiger Reisepass, Auslandskrankenversicherung, GUTE Reiseapotheke, Verhalten in der Öffentlichkeit (linke Hand unrein etc.)

Besten Dank für jeden Tipp und Grüße,

Bitte, frag ruhig weiter
    Crosswind
    Gruß Klapp

P.S.: Wie du bestimmt schon festgestellt hast kann ich nur zu deinen fett gedruckten Sachen was sagen, ich war letztes Jahr oben im Norden beim Trekken, mein südlichstes war das Taj Mahal in Agra.
    Auch zu deinem Wunsch nach einer Rucksacktour im Süden kann ich nichts sagen...aber kann dir da deine Freundin in Indien nicht weiterhelfen? Die kennt sich doch unten bestimmt gut aus und weiß was sehenswert ist, oder nicht?

Kommentar

• Kassiopeia
      Anfänger im Forum
      • 20.06.2005
      • 49
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

zum Zwischenstop in Doha:
      Uns hat letztes Jahr eine Lufthansa-Mitarbeiterin gesagt, wenn man den Flughafen verlassen wolle, bzw. bei einem Aufenthalt über 24h, müsse man eine Einreisegebühr von 100 Dollar zahlen. Sie schien mir zwar grundsätzlich etwas verwirrt zu sein, aber vielleicht macht es trotzdem Sinn, sich nochmal zu erkundigen ob es da tatsächlich Regulierungen gibt.

Gruß, Dortje

Kommentar

• Klappstuhl
        Alter Hase
        • 25.01.2009
        • 4235
        • Privat

• Meine Reisen

Das auf jeden Fall, zumal, sollte es so sein - über 20 Stunden rumhängen am Flughafen in Doha echt übel sind
        (und vieles ist superteuer )

Kommentar

• Crosswind
          Dauerbesucher
          • 18.09.2005
          • 715
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo - und vielen Dank für die Antworten bisher!

Meine Freundin in Bangalore ist erst seit einer Woche dort - so viel hat sie folglich noch nicht anschauen und in Erfahrung bringen können.

Momentan sieht es auch eher danach aus, als würden wir im Oktober fliegen, da regnet es zwar etwas mehr, aber meine Freundin dort hat Ferien...

Den Flug über Doha würden wir uns evtl. einfach sparen - aktuell kosten ein Direktflug bei der LH 100 Euro mehr - das lohnt sich wohl, wenn man dafür keinen Zwischenstop hat.

Wegen Visa etc. mach ich mir noch Gedanken, aber das bekommt man ja in einer Woche, wenns sein muss (hab da beruflich Erfahrung...). Malaria wäre wohl nur ein Standby indiziert und mit Reiseapotheke und Impfungen kenne ich mich auch aus - und bin wohl auch noch zur Genüge immunisiert.

Wenn ich weitere Fragen hab, meld ich mich - ansonsten auch weiterhin vielen Dank für jeden Tipp!

Beste Grüße,

Crosswind

Kommentar

• Crosswind
            Dauerbesucher
            • 18.09.2005
            • 715
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo nochmal - eine kurze Frage noch: Wie viel Geld muss man denn für eine Reise auf Studentenniveau einplanen? Was kostet ein durchschnittliches Hostel, sind Busfahrten, Zugfahren und Essen teuer?

Kenne nur das spottbillige Südamerika (ins. Bolivien und Peru) - sind die Preise vergleichbar?

Danke und Gruß
            Crosswind

Kommentar

Lädt...
            X