Billigflüge in Asien, bzw. Indien?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sebastian2015
    Neu im Forum
    • 04.01.2010
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

Billigflüge in Asien, bzw. Indien?

Hallo Leute,

bin gerade dabei meine Reise nach Indien und Nepal zu planen.
    Weiß vielleicht jemand wie, bzw. auf welcher website man günstig Flüge buchen kann im asiatischen Raum? Für Indien habe ich die seite yatra.com gefunden. aber dort werden keine, oder nicht viele internationale Flüge von Indien aus angeboten.
    Ich wollte von Mumbai nach Kathmandu fliegen.
    Was ich gefunden habe ist Mumbai Lucknow one way für ab 55 EUR. Kommt mir irgendwie noch recht teuer vor, oder?

Bin übrigens schon etwas länger angemeldet hier im Forum, habe es bisher aber nur passiv zum mitlesen genutzt.

Bis dann..
    Grüße, Sebastian

• Nammalakuru

Lebt im Forum
    • 21.03.2003
    • 9352
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Billigflüge in Asien, bzw. Indien?

Ich bin vor 2 Jahren mit der Hansa bis new Delhi. Landweg nepal - nicht zu empfehlen. Und dann von kathmandu zurück nach delhi mit jetlight.

Kingfisher, jet und jetlight sind günstige Anbieter.

Falls du infos brauchst musst mal meine reiseberichte durchforsten.

N

Kommentar

• Malapascua
      Erfahren
      • 16.02.2010
      • 103
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sebastian2015 Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,

bin gerade dabei meine Reise nach Indien und Nepal zu planen.
      Weiß vielleicht jemand wie, bzw. auf welcher website man günstig Flüge buchen kann im asiatischen Raum? Für Indien habe ich die seite yatra.com gefunden. aber dort werden keine, oder nicht viele internationale Flüge von Indien aus angeboten.
      Ich wollte von Mumbai nach Kathmandu fliegen.
      Was ich gefunden habe ist Mumbai Lucknow one way für ab 55 EUR. Kommt mir irgendwie noch recht teuer vor, oder?

Bin übrigens schon etwas länger angemeldet hier im Forum, habe es bisher aber nur passiv zum mitlesen genutzt.

Bis dann..
      Grüße, Sebastian
      55€ von Mumbai nach Kathmandu ist teuer???

Was kostet dich eine ähliche Strecke mit dem Billigflieger in Europa? Locker das doppelte, in Südamerika das Dreifache. Leider ist Indien nicht so extrem preislich umkämpft wie der Südostasiatische Markt, der Preis ist jedoch sehr ok.

Kommentar

• Nammalakuru

Lebt im Forum
        • 21.03.2003
        • 9352
        • Privat

• Meine Reisen

Stimmt. Preislich wirste da nicht viel drunter kommen. Glaub Dehli-Kath waren auch so um die 75-90 Euro. Insbesondere Nepal ist teuer. Kannst ja mal spasseshalber testen was es kostet direkt von Europa nach Kathmandu zu fliegen. Da ist die Krücke über nen indischen Airport sehr viel günstiger.

Nam

Kommentar

• elbeneckar
          Gerne im Forum
          • 19.08.2008
          • 76
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Sebastian,
          eine ganz gut alternative zu yatra wäre vielleicht www.makemytrip.com. Hab bei denen letztes Jahr einen Flug und Bus gebucht. Neuerdings haben die auch die Möglichkeit nach Zügen zu suchen, das ist echt bequem, da spart man sich das anmelden beim IRCTC (und man kann jederzeit buchen und nicht nur zu den indischen Arbeitszeiten). Trotzdem bietet sich für die Flüge bei makemytrip immer ein Gegencheck bei swoodoo oder sonstwo an. Es muss nicht immer am günstigsten sein, manchmal ist es auch nochmal etwas billiger wenn direkt bei der Fluggesellschaft gebucht wird (hatte ich schon).

Eine Option für deine Frage bezüglich Mumbai-Kathmandu wäre mit der Bahn nach Delhi und dann von dort weiter mit'm Flieger nach Nepal, von Delhi gibts oft und auch relativ günstige Flüge. Und das Bahnfahren in Indien ist wirklich ein Erlebnis, habe nirgends so gut geschlafen wie in den AC2 Abteilen.

Wie Nam schon gesagt hat kann es aber auch günstiger sein direkt nach Nepal zu fliegen (wenn Du nur dahin willst). Meine Freundin war im Frühjahr für ~500 Euro da mit Ethiad Studententarif. Als Alternative gegen Statravel würde ich travel-overland empfehlen.

Bei Fragen nur raus damit!

Lg
          Lukas (der sich schon auf seinen Flug nach Delhi freut)

PS: Wenn Du zwischen Indien und Nepal hin und her reisen willst, oder Indien als Ausgangspunkt für deine Reise in andere asiatische Länder nutzen willst pass auf die neuen Visaregelungen in Indien auf. Sobald Du einmal raus aus Indien bist musst Du zwei Monate warten bevor Du wieder einreisen darfst.

Kommentar

• sebastian2015
            Neu im Forum
            • 04.01.2010
            • 7
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von elbeneckar Beitrag anzeigen

PS: Wenn Du zwischen Indien und Nepal hin und her reisen willst, oder Indien als Ausgangspunkt für deine Reise in andere asiatische Länder nutzen willst pass auf die neuen Visaregelungen in Indien auf. Sobald Du einmal raus aus Indien bist musst Du zwei Monate warten bevor Du wieder einreisen darfst.
            Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten!

Das mit den neuen Visabestimmungen ändert schon alles.. wo kann man das denn nachlesen? Da ich in der Tat nach ca. 4 wochen vor hatte wieder nach indien einzureisen. habe einen günstigen flug nach mumbai für 410 EUR im Visier, aber wollte eigentlich meine Tour im Oktober mit Trekking in Nepal beginnen...

Mit der Bahn werde ich auf jeden Fall auch reisen! Von Delhi gibts für 100 EUR Flüge nach Kathmandu, das ist auch schon mal ne gute Option!

Wie Früh muß mann denn seine Sitzplätze reservieren, z.B. Bombay - Delhi? Hab mal was gelesen von 2 Monate vorher?

bis dann..
            Sebastian

Kommentar

• sebastian2015
              Neu im Forum
              • 04.01.2010
              • 7
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo nochmal,

hab da was gefunden wegen dem Visum, hab mir schon sorgen gemacht wegen der wiedereinreise..
              http://www.expressvisa.de/downloads/...a90b8a429dedcd

darin heißt es, dass eine wiedereinreise gewährt wird, wenn man Reisedokumente (flugticket) nachweisen kann..

Kommentar

• lutz-berlin
                Freak

Liebt das Forum
                • 08.06.2006
                • 12453
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sebastian2015 Beitrag anzeigen
                Hallo nochmal,

hab da was gefunden wegen dem Visum, hab mir schon sorgen gemacht wegen der wiedereinreise..
                http://www.expressvisa.de/downloads/...a90b8a429dedcd

darin heißt es, dass eine wiedereinreise gewährt wird, wenn man Reisedokumente (flugticket) nachweisen kann..
                expressvisa ist ein kommerzieler Dienst ,die wollen dein Geld

frag lieber bei der Botschaft nach.http://www.indianembassy.de/consular...Visa311209.pdf
                da steht: "kann gewährt werden"
                Zuletzt geändert von lutz-berlin; 26.07.2010, 11:27.

Kommentar

• sebastian2015
                  Neu im Forum
                  • 04.01.2010
                  • 7
                  • Privat

• Meine Reisen

hier stehts nochmal in englisch:
                  http://www.mha.nic.in/pdfs/FAQ-TVisa311209.pdf

"The intention behind the stipulation of a gap of two months between two visits on a Tourist Visa is to curb the abuse/misuse of the Tourist Visa. With a view to ensure that the genuine tourists are not affected by the recent guidelines, the following clarifications are furnished:
                  (I) Foreigners holding Tourist Visas, who after initial entry into India plan to visit another country largely on account of neighbourhood tourism related travel and re-enter India before finally exiting, may be
                  permitted two or three entries, as the case may be (need based), by the Indian Missions/Posts subject to their submission of a detailed itinerary and supporting documentation (ticket bookings). If they are already outside of their country of origin, they can also get such an endorsement from the nearest Indian Mission/Post."

fragt sich nur, wie umständlich, oder einfach das von den behörden gehandhabt wird..
                  wie sind denn da so eure erfahrungen mit den indischen behörden?

Kommentar

• sebastian2015
                    Neu im Forum
                    • 04.01.2010
                    • 7
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
                    expreevia ist ein kommerzieler Dienst ,die wollen dein Geld

frag lieber bei der Botschaft nach.
                    da steht: "kann gewährt werden"
                    hallo lutz,
                    das ist ne übersetzung von dem original der indischen ministerium.
                    .. war kostenlos

mein visum werd ich mir in frankfurt selber abholen gehen.. dauert auch nur einen tag.

Kommentar

• lutz-berlin
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 08.06.2006
                      • 12453
                      • Privat

• Meine Reisen

http://www.ureader.de/msg/15888123.aspx
                      http://www.indianembassy.de/consular...Visa311209.pdf

na dann viel Glück bei der Wiedereinreise

Kommentar

• sebastian2015
                        Neu im Forum
                        • 04.01.2010
                        • 7
                        • Privat

• Meine Reisen

hi lutz,
                        danke, was ist denn das für ne newsgroup website? .. scheint ja recht informativ zu sein. was bedeuten denn diese abkürzungen auf der startseite?

Kommentar

• Nammalakuru

Lebt im Forum
                          • 21.03.2003
                          • 9352
                          • Privat

• Meine Reisen

Die Visaregelung muss dann sehr neu sein. Oktober 2008 gings noch ohne Probleme. Kannst dir kein multiple entry holen? Sollte es geben.

Wie Nam schon gesagt hat kann es aber auch günstiger sein direkt nach Nepal zu fliegen (wenn Du nur dahin willst). Meine Freundin war im Frühjahr für ~500 Euro da mit Ethiad Studententarif.
                          Missverständnis. Ich hatte mir eher gegenteilige Kostenindikationen eingeholt. Mit der Hansa waren es sogar 1,6 oder so. Studententarif kann ja auch nicht mehr jeder

Beste Grüße,
                          Nam

Kommentar

• elbeneckar
                            Gerne im Forum
                            • 19.08.2008
                            • 76
                            • Privat

• Meine Reisen

Die Visaregelung muss dann sehr neu sein. Oktober 2008 gings noch ohne Probleme. Kannst dir kein multiple entry holen? Sollte es geben.
                            Ja die Regelung ist sehr neu, wurde wohl 2009/2010 getroffen, viele Leute aus meinem Institut waren/sind auch davon betroffen. "Multiple Entry" ohne zwei Monate Wartezeit geht nur mit ein Business-, Employee-, Students- oder X-Entry Visa, sofern sie multiple entry sind. Die Touristen-Visa sind zwar oft auch noch multiple entry eingetragen (hab bisher noch kein neues gesehen), aber die Bedingungen sind eindeutig gesetzt. Das ganze ist echt eine blöde Sache, und so richtig kann auch niemand erklären warum die Inder diesen Humbug eingeführt haben.

Missverständnis. Ich hatte mir eher gegenteilige Kostenindikationen eingeholt. Mit der Hansa waren es sogar 1,6 oder so. Studententarif kann ja auch nicht mehr jeder
                            Allerdings sind die Preise davon aktuell auch weit weg (~800 € mit einem dämlichen Flug über Delhi das wäre wirklich affig, wenn man dann später wieder zurück und wieder zurück und wieder zurück fliegen würde, aber manchmal geht es eben nicht anders).

Kommentar

• T0M

Fuchs
                              • 13.08.2009
                              • 1505
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von elbeneckar Beitrag anzeigen
                              Die Touristen-Visa sind zwar oft auch noch multiple entry eingetragen (hab bisher noch kein neues gesehen)
                              Bei unseren Visa im April war auf allen (zumindest Touristenvisa, Studentenvisa könnte ich noch mal nachfragen) "Gap of minimum two months mandatory between visits" vermerkt. Man beachte bei den Studentenvisa, dass diese innerhalb von zwei Wochen nach Ankunft, i.d.R im Ankunftsort registriert werden müssen und da noch ein halber Tag aufm Amt bei draufgehen kann

Kommentar

• Raphael O.
                                Erfahren
                                • 05.03.2008
                                • 175
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von T0M Beitrag anzeigen
                                Man beachte bei den Studentenvisa, dass diese innerhalb von zwei Wochen nach Ankunft, i.d.R im Ankunftsort registriert werden müssen und da noch ein halber Tag aufm Amt bei draufgehen kann
                                War letztes Jahr aber nur bei Visa >= halbes Jahr Gültigkeit so.
                                Hat sich das geändert?

Kommentar

• T0M

Fuchs
                                  • 13.08.2009
                                  • 1505
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Raphael O. Beitrag anzeigen
                                  War letztes Jahr aber nur bei Visa >= halbes Jahr Gültigkeit so.
                                  Hat sich das geändert?
                                  Ja, es hat wohl Anfang des Jahres einige Änderungen gegeben, so muss man jetzt die Registrierung anscheinend persönlich machen und kann z.b. nicht mehr die Boys vom Guesthouse vorbeischicken.
                                  Bei konkreten Fragen könnte ich bei meinem Bekannten in Delhi mal nachfragen.

Kommentar

• nex87
                                    Neu im Forum
                                    • 29.06.2010
                                    • 3
                                    • Privat

• Meine Reisen

zu der Visumsproblematik: auf meinem Touristenvisum, ausgestellt in München am 23.07.2010 steht drauf "Gap of two (2) months not required". Warum das allerdings so ist kann ich nicht sagen, ich habe nichts zusätzlich beantragt. Vll muss man Glück haben?

Kommentar

• Registhani
                                      Anfänger im Forum
                                      • 06.08.2010
                                      • 19
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Sebastian,

EDIT: Sehe grade dass der Thread schon älter ist, antworte trotzdem aus Informationsgründen und mglw. hilft es dir ja noch, oder anderen.

Zum Visa:
                                      Tourist Visa sind mit einer 2 monatigen Sperre versehen. Da kommst du nicht wieder rein.
                                      Ausgenommen du beantragst die Rückeinreise (besser mit Datum) schon vorher beim Visaantrag. Das kann dann genehmigt werden, hängt aber von der Laune von denen in Frankfurt ab. Am besten geht das wenn du auf die Embassy gehst und dem Officer dein Anliegen erklärst. Bisschen Kleber, Stempel drauf, 1 Tag, fertig.
                                      Schau dir das Formular an. Auf der Webseite des CGI steht auch alles.

Zu den Tickets:
                                      Am billigsten buchst du direkt bei King Fisher (Meines Wissens Flughafenbüro - sowieso Hauptsitz in Mumbai) oder Jetlite (N-40, Outer Circle, CP [Connaught Place], Delhi - 110001)
                                      {Unter 3000rps is schwer was geplantes zu kriegen, außer du hast Zeit und probierst es bei 2..3 dutzend travel-agents.}
                                      Last-Minute Flüge nach Delhi gibt's dort (höchst gelegentlich) fast geschenkt, Reisedauer ca. 4- 4 1/2 Stunden. Keine Sitzplatzgarantie.
                                      Billiger geht's nur mit der Bahn, das dauert ca. 1- 1 1/2 Tage. Mit Schlafabteil um die 30 Euro. Falls
                                      3. Klasse, vielleicht aller höchstens 10 €. (hab für 400km nach Pakistan immer 80rps 3. Klasse gezahlt)
                                      Den Bus würde ich dir für weite Strecken als letztes empfehlen. Vielleicht irgendwo von Uttarakhand oder UP aus nach Kathmandu, da zahlst dann auch fast nix.

Alternativ: wenn du in/bei FF wohnst, ruf an/geh zu Bluelinetravels in der Kaiserstrasse:
                                      http://web2.cylex.de/firma-homepage/...m-2578950.html
                                      Der alte Besitzer Mr. Khalid war mir sympathischer, aber der hier hat auch immer was billiges. Da kriegst Hin-Rückflug Delhi ab 500 €, saisonal auch für ab 350.

Tipp: Wenn du sowieso nichts festes vor hast, empfehle ich dir das Tal der Blumen in Uttharakhand. Sehr sehenswert.
                                      http://translate.google.de/translate..._National_Park

Sasrikaal,
                                      Registhani.
                                      "Und wohin geht die Reise?" - "Mexiko." - "Was gibt es in Mexiko?" - "Mexikaner."

Kommentar

Lädt...
                                      X