Kurze Touren um Delhi?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• elbeneckar
    Gerne im Forum
    • 19.08.2008
    • 76
    • Privat

• Meine Reisen

Kurze Touren um Delhi?

Hallo!
    Ich bin demnächst für längere Zeit in Delhi (September bis März). Zum Ausgleich vom Großstadtleben würde ich gerne an den Wochenenden die Wanderschuhe schnüren.
    Kennt jemand vielleicht etwas in der Umgebung von Delhi (also maximal 3-4 Stunden Anfahrt)? Sollte dann immer nur kurze Touren (ein bis zwei Nächte) oder auch gerne längere Tagestouren sein. Am liebsten etwas mit viel Natur, gerne auch unerschlossen.

Über Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Schwitzige Grüße
    Lukas

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kurze Touren um Delhi?

Zitat von elbeneckar Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich bin demnächst für längere Zeit in Delhi (September bis März). Zum Ausgleich vom Großstadtleben würde ich gerne an den Wochenenden die Wanderschuhe schnüren.
    Kennt jemand vielleicht etwas in der Umgebung von Delhi (also maximal 3-4 Stunden Anfahrt)? Sollte dann immer nur kurze Touren (ein bis zwei Nächte) oder auch gerne längere Tagestouren sein. Am liebsten etwas mit viel Natur, gerne auch unerschlossen.

Über Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Schwitzige Grüße
    Lukas
    Uebers WE wird schwierig, da Dehli mit "Vororten" ca 20 Mio Einwohner hat und du entsprechend lange brauchst, bis du ueberhaupt mal raus bist...in Richtung NO gibt es mehrere schoene Nationalparks zwischen 150-300 km entfernt. Gibt in WE-Entfernung aber auch viele schoene Staedte zu sehen wie z.B. Amritsar NW oder Jaipur SW...

Gruss

khyal
    www.terranonna.de

Kommentar

• plasmoid
      Erfahren
      • 08.02.2009
      • 241
      • Privat

• Meine Reisen

hey moin!
      lande wahrscheinlich in delhi im november! ;) (falls ich mich für nen indien trip entscheide australien oder indien - das ist die frage )
      vielleicht finden wir ja evtl. ne zeit für ne gemeinsame trekkingtour oder nen cafe...

Kommentar

• elbeneckar
        Gerne im Forum
        • 19.08.2008
        • 76
        • Privat

• Meine Reisen

Danke erstmal für die Antworten!
        Ja, Jaipur, Amritsar, Shimla, Chandigarh usw. sind wirklich schön, da war ich nur schon.
        Mir ging es mehr um Natur. Nationalparks fand ich bisher immer schwierig, wollte mich nicht immer auf einem Jeep und/oder Elefant bewegen.
        @khyal Oder hast Du in den NP auch Erfahrungen gemacht, dass dort Wanderungen gut möglich sind?
        @plasmoid Sag einfach bescheid. Für eine längere Trekking-Tour hab ich im November wohl keine Zeit, aber ein Cay passt zeitlich bestimmt rein. ;)

Grüße
        Lukas

Kommentar

Lädt...
        X