Ziele von Toronto aus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• foenix
    Erfahren
    • 01.09.2009
    • 169
    • Privat

• Meine Reisen

Ziele von Toronto aus

Hallo,

ich werde für ein Dreivierteljahr (September bis Mai, eventuell länger) in der Nähe von Toronto wohnen. Die Region ist ja sehr agrarisch geprägt, doch Kanada bietet ja mehr als genug Outdooraktivitäten, und wenn man mal schon dort ist, kann man da ja vielleicht die ein oder andere wahrnehmen.

Bisher war ich in Europa unterwegs, Radtour in Schweden, Hüttentour in den Alpen, Langlauf, Skifahren, Mountainbiken und Wandern im Schwarzwald (tagestouren von zuhause aus)...

d.h. gibt es Tipps was man so machen kann in der Nähe von Toronto oder in etwas Entfernung?

Die Hochschule dort hat wohl auch eine Outdoor-Gruppe, aber ich informier mich gerne auch hier

• Gast-Avatar

AW: Ziele von Toronto aus

Schließ dich der Outdoor-Group an, die werden sicher im Algonquin mal Kanu fahren und noch viel bessere Sachen wissen/machen.

Kommentar

• nosports
      Dauerbesucher
      • 26.02.2007
      • 790

• Meine Reisen

Da fällt mir ja gleich eine ganze Reihe ein
      Der Klassiker mit Algonquin und Kanu ist schon gesagt worden. (Absolutes Muss!)
      Ich denke das Du nen Auto haben wirst/brauchst. Sonst wirds haarig.
      Dann wäre auch der Transport von nen Kanu (Schlauch oder normal) kein Problem. Ein Boot ist Ideal in dem Gebiet, fast besser als nen Bike.
      Ohne Auto gibts noch Busverbindungen in die jeweiligen Parks.
      Die fahren aber meist Abends wieder heim und ein einem Tag ist da garnichts geschafft!

Tip: Nationalparks (meist schöner als Provincial Parcs) Bruce Peninsola oder (sehr schön) Pukaskwa.
      Wenn Du gerne fischst der kleine Bon Echo Park östlich von Toronto.
      Bei der Ami-Seite gibts auch ein paar nette Parks - leider oft überlaufen und "sehr amerikanisch"...

ich will da auch wieder hin!

Kommentar

• Gabs
        Anfänger im Forum
        • 26.05.2009
        • 45
        • Privat

• Meine Reisen

Ich würde zudem versuchen mit den "Einheimischen" in Kontakt zu kommen. Die meisten Torontianer brechen Freitag Nachmittag auf gen Norden, ins sog. Cottage Country (die Regionen Muskoka, the Kawarthas, Halliburton, or the Georgian Bay region). Bestimmt nimmt Dich einer mal mit. Dann bist schon ziemlich mittendrin in der Natur und lernst zugleich einen essentiellen Teil des Canadian Way of Life kennen.

Nicht zu vergessen sind auf jeden Fall auch die Niagara Falls im Süden der Stadt. Auch wenn´s 100 % kommerziell ist (es erinnert an Klein Las Vegas), lohnt sich der Anblick der Falls doch alle mal. Außerdem lohnt sich die Region um Niagara für Weinliebhabern, gilt sie doch als eines der besten Anbaugebiete Kanadas.

Viel Spaß!

Kommentar

• Scoutgirl
          Anfänger im Forum
          • 22.10.2003
          • 38
          • Privat

• Meine Reisen

Der Algonquin Park wurde ja bereits erwähnt, kann ich aus eigener mehrjähriger Erfahrung für Kanu- und Wandertouren ebenfalls sehr empfehlen.
          Inzwischen gibt es übrigens wieder eine Busshuttle-Service von Toronto aus:
          http://www.parkbus.ca/
          Auf dieser Website von Algonquin-Park Enthusiasten (meist Kanufahrer, das Forum ist sehr gut für direkte Fragen wenn du dann mal vor Ort bist) kriegst Du auch eine Menge Infos:
          http://www.algonquinadventures.com/

Hier noch nicht genannt aber mindestens ebenso toll für mehrtätige Kanu- und Trekkingtouren ist der Killarney Provincial Park. Neben einer Vielzahl von Seen kann man innerhalb von ca. 5-7 Tagen den La Cloche Silhouette Trail laufen. In diesem Webartikel von Outdoor-Magazin kannst Du einen ersten Eindruck gewinnen:
          http://www.outdoor-magazin.com/touren/amerika/killarney-provincial-park-paradies-fuer-wanderer-und-paddler.227993.3.htm

Für kleinere "Wochenendfluchten" eignen sich auch die vielen anderen Provincial Parks in Ontario, in der Broschüre von Ontario Parks kannst Du Dir einen Überblick verschaffen:
          http://www.ontarioparks.com/english/parksguide.html.

Viel Spass beim Planen,

Scoutgirl
          (die im September wieder im Algonquin und evtl. auch im Killarney sein wird)
          Two roads diverged in a yellow wood, and sorry I could not travel both ... I took the one less traveled by, and that has made all the difference.
          Robert Frost

Kommentar

Lädt...
          X