Erdrutsch in Nordpakistan (Hunzariver)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KaufRausch24
    Anfänger im Forum
    • 26.11.2007
    • 12
    • Privat

• Meine Reisen

Erdrutsch in Nordpakistan (Hunzariver)

Hallo,
    ich will im August/September den KKH von Islamabad Richtung China bis zum Kunjerabpass radeln. Im Januar gab es aber einen gewaltigen Erdrutsch in Nordpakistan am Hunzariver. Anscheinend ist der KKH teilweise überschwemmt. Hat von euch jemand Informationen, ob man da trotzdem durchkommen kann? Ist der KKH offen? Kann man da mit einem Boot übersetzen? Kennt jemand die Sitzuation vor Ort?

Ich hab' das hier gefunden: http://pamirtimes.net/
    Leider konnte ich aber nix über die Verbindungsmöglichkeiten rauskriegen. Die Einheimischen müssen ja auch irgendwie durchkommen. Was ist mit Touries?
    Danke
    Seb

• Gast-Avatar

AW: Erdrutsch in Nordpakistan (Hunzariver)

Ohne jetzt weder die Länge der Mure noch den genauen Ort zu kennen, wage ich doch mal zu behaupten, das es bis dahin gegessen ist. Boot ist nicht, viel zu reissende Strömung, allenfalls die Mure umtragen, so möglich.

Gruß

P.S. im Aug/Sept. ist noch Monsun, wird etwas warm und schwül.

Kommentar

• schlafsack
      Erfahren
      • 03.07.2006
      • 462
      • Privat

• Meine Reisen

Ob die Sache bis August/September gegessen ist, wage ich noch zu bezweifeln. Gab letztens nen Big Picture dazu. Dort sieht das alles doch recht extrem aus. Trotzdem viel Erfolg für deine Tour, die Idee klingt sehr interessant.

Schönen Sonntag,
      hannes
      Wir nehmen den längeren Weg, damit uns länger die Füße weh tun!

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von schlafsack Beitrag anzeigen
        Ob die Sache bis August/September gegessen ist, wage ich noch zu bezweifeln. Gab letztens nen Big Picture dazu. Dort sieht das alles doch recht extrem aus. Trotzdem viel Erfolg für deine Tour, die Idee klingt sehr interessant.

Schönen Sonntag,
        hannes
        Glaub dennoch dran, weil die Pakistani sind recht gut mit Bulldozern und anderen schweren Gerät ausgerüstet. Übrigens sponsored by China.

Auf chin. Seite hats des öfteren auch schon solche Erdrutsche gegeben. Vorwiegend am Ghez. Aber da will KR24 ja nicht hin.

Gruß

P.S. Um zum Pass fahren zu können wirst den Paß in Sust hinterlegen müssen, so denn überhaupt möglich.

Kommentar

Lädt...
        X