Neuseeland - 6 Monate ans andere Ende der Welt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• baker
    Anfänger im Forum
    • 14.04.2007
    • 38
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Neuseeland - 6 Monate ans andere Ende der Welt

Tipp: Ich habe 3 Monate in der Fischverarbeitenden Industrie gearbeitet. Wenn Du einen stabilen Magen hast und früh aufstehen kannst, dann ist das eine gute Einnahme Quelle, v.a. weil die meisten anderen Backpacker sich dafür zu schade sind...

Habe in Tauranga bei SanFord gearbeitet. Hatte aber streckenweise auch wirklich 12 Stunden Tage von Montag bis Samstag.

Kommentar

• tobey
      Neu im Forum
      • 19.11.2006
      • 9
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,
      ich war ein halbes Jahr in Austrlien, und habe dort auch gewooft.
      Ich fand es richtig goil, und es war bei mir nie auf dem Feld arbeiten. Es war Gartenarbeit, Dinge reparieren, irgendwo mithelfen etc.
      Das tolle dabei ist auch, das man die ein oder andere Sehenswürdigkeit gezeigt bekommt, wo man so mit dem Auto wo vorbeifahren würde.

Ich bin sehr gut ohne Auto zurechtgekommen, die öffentlichen waren sehr gut zu nutzen (einmal gefahren für 10€ glaube für 200km zug). Wenn man in Hostels übernachtet, findet man auch mal jemanden der einen mitnimmt.

Gruss TObi
      Mein Ultimatives Survivaltool ist mein Kopf.

Kommentar

• nils_r
        Gerne im Forum
        • 24.01.2007
        • 63

• Meine Reisen

so nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder hier.
        In einem Monat gehts los und die wichtigsten Dinge sind geregelt.

Was ich noch regeln muss ist
        • Auslandskrankenversicherung
        • Kreditkarte / Bankkarte

Krankenversicherung muss ich mich mal umschauen was es da so gibt. Der ADAC bietet da ja z.B. sowas an...falls jemand da Tipps hat immer her damit.

In NZ muss ich dann ja sowieso ein Konto eröffnen, aber irgendwie muss ich ja auch erstmal an mein Geld in Deutschland kommen. Da sind die Gebühren am Geldautomat bestimmt nicht gerade günstig, bringt da eine Kreditkarte mehr Vorteile?

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
          • 16.09.2008
          • 2211
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nils_r Beitrag anzeigen
          In NZ muss ich dann ja sowieso ein Konto eröffnen, aber irgendwie muss ich ja auch erstmal an mein Geld in Deutschland kommen. Da sind die Gebühren am Geldautomat bestimmt nicht gerade günstig, bringt da eine Kreditkarte mehr Vorteile?
          Hol dir die kostenlsoe SparCard der Postbank - 10 Abhebungen an VisaPlus Automaten im Ausland kostenlos. (Kleiner Tip: Du kannst auch mehr als eine SparCard haben).
          Frag bei der Deutschen Bank an - zumindets vor ein paar Jahren konnte man mit der kostenlsoen SparCard von denen an jeder Westpac-Bank kostenlso abheben (weitvebreitete Bankkette in NZ)
          Kreditkarte ist trotzdem praktsich für Hostel-Reservierungen und so. Bei der Ing-DiBa gibt es eine kostenlose zum Girokonto (auch kostenlso) dazu.

Grüße,
          Rana

Kommentar

• muemel
            Erfahren
            • 28.04.2010
            • 166
            • Privat

• Meine Reisen

Bei irgendeiner Direktbank gibt es auch ein Girokonto, bei dem sämtliche Abhebungen weltweit kostenlos sind. Ich weiß aber gerade nicht mehr, bei welcher.
            In NZ ein Konto zu eröffnen ist evtl. gar nicht so einfach. Hier zumindest stell ich mir das schwierig vor so als Ausländer ohne festen Wohnsitz. Dazu müsstest du das Geld trotzdem von hier nach dort schaffen und Überweisungsgebühren ins nicht-EU-Ausland sind afaik auch nicht gerade günstig.

Kommentar

• masc
              Dauerbesucher
              • 29.09.2007
              • 573
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von muemel Beitrag anzeigen
              Bei irgendeiner Direktbank gibt es auch ein Girokonto, bei dem sämtliche Abhebungen weltweit kostenlos sind. Ich weiß aber gerade nicht mehr, bei welcher.
              DKB eventuell?
              Wobei "weltweit" manche deutschen Sparkassen ausschließt
              Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
              except labradors.
              Jimmy Carr

Kommentar

• muemel
                Erfahren
                • 28.04.2010
                • 166
                • Privat

• Meine Reisen

Ja, ich glaub, die wars.
                OT: manche Deutsche Sparkassen haben eh den [zensiert] offen! Das sind bestimmt die selben, die meiner Heimatsparkasse Gebühren belasten, wenn ich bei ihnen Geld abhebe

Kommentar

• seniore assi
                  Gerne im Forum
                  • 29.06.2008
                  • 51
                  • Privat

• Meine Reisen

DKB hat bei mir in USA ganz gut geklappt, allerdings kam dann an den Automaten teilweise, dass die XY Bank (bei der ich am Automaten stand) für das Abheben 2 Dollar berechnet.

Ansonsten steht z.B. bei der Comdirect das hier "...Heben Sie im Ausland kostenlos Bargeld an allen Geldautomaten mit Visa-Zeichen ab..."

Kommentar

Lädt...
                  X