Türkei: Kayseri - Adana -> Karte??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MAP
    Gerne im Forum
    • 27.06.2008
    • 96
    • Privat

• Meine Reisen

Türkei: Kayseri - Adana -> Karte??

Hola,

wir haben im April vor den Tauros zwischen Kayseri und Adana zu durchwqueren. Da es weder Ortschaften noch Straßen sondern nur die Pfade der Nomaden gibt, wäre eine TK50 (oder größer) hilfreich - ich bezweifle, dass es da was gibt, aber vielleicht hat ja einer ne Idee?

Ich versuch grad die Pfade anhand von Satellitenbildern nach zu zeichnen, das geht relativ gut, da es kaum Vegetation gibt und sie sich gut von der Umgebung abheben.

Gruß,
    MAP

• Gast-Avatar

AW: Türkei: Kayseri - Adana -> Karte??

hallo Map,

ich gehe ja demnächst auf die ITB und die Türkei ist das Spezialreiseland dieses Jahr.
    Soll ich mal fragen, was es an besonderen Karten für dieses Gebiet gibt?
    :-)

Kommentar

• Merhaba
      Gerne im Forum
      • 12.12.2009
      • 55
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo MAP,

die Pfade auf Satellitenbildern nachzuempfinden hört sich nach einer sehr guten Idee an.

Falls Ihr über die Aladağlar, die höchste Gebirgskette des Taurusgebirges die genau zwischen Kayseri und Adana liegt, gehen solltet, so gibt es für dieses Gebiet eine Karte im Maßstab 1:25.000 von Tunç Fındık.

Auf dem Link sieht man einen kleinen Ausschnitt der Karte. Der Informationsgehalt entspricht leider nicht ganz dem, was man sich so wünscht, aber sicherlich besser als nichts.
      Bestellen kann man über eine türkische Buchhandlung in Deutschland (oder übers Internet). Deutsche Buchhandlungen tuen sich da meistens etwas schwer.

Einen Kletter- und Wanderführer gibt es von dieser Gebirgskette auf Englisch von Cicerone von Geven auf Türkisch.

Die alten russischen Karten, die im Internet kursieren, kennst Du ja sicherlich. Wir konnten damit nicht viel anfangen. Es ist wirklich schade, dass es von diesem Land (noch) nahezu keine Wanderkarten gibt.

Die Region zwischen Kayseri und Adana kenne ich leider gar nicht, aber die Bilder sind wirklich toll!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise
      iyi yolculuklar

Merhaba

Kommentar

• MAP
        Gerne im Forum
        • 27.06.2008
        • 96
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo!!

Vielen vielen Dank!
        Dieses Wegezeichen von Satellitenbildern ist schon mühselig, ne vernünftige Karte wär mir da lieber. Doch denke ich, dass eine einfache Karte es auch schon tut - ich schätze so schnell verläuft man sich da nicht, man muss ja nur Richtung Süden gehn, fertig, hehe

Danke für die Info und Links, Merhaba. Und wenn Sternenstaub was auf der ITB auftut, wär das auch klasse! Doch bin ich ab dem 14.02. schon wech!

Danke nochmals!

MAP

Kommentar

Lädt...
        X