Einreise ins Westjordanland - Westbank

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sline
    Anfänger im Forum
    • 14.11.2008
    • 44
    • Privat

• Meine Reisen

Einreise ins Westjordanland - Westbank

Tach,

ich plane von Tiberias (Norden) mit dem Bus nach Afula zu fahren und dann ins Westjordanland (Nablus) einzureisen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann nützliche Tips geben.
    Zweite Möglichkeit besteht darin mit Egged in eine israelische Siedlung in der Nähe von Nablus zu fahren und dann weiter -- hab aber noch keine Busverbindung vom Norden aus gefunden. --> die Busse starten meines wissens alle von Jerusalem.

---------

meine zweite Frage wäre:

Wie kommt man von Jericho am besten wieder zurück nach Jerusalem?

Danke für die Hilfe

Stefan

• sline
    Anfänger im Forum
    • 14.11.2008
    • 44
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Einreise ins Westjordanland - Westbank

Habe mir die Fragen selber beantwortet...

Also die Einreise in die Westbank ist über den Norden ohne Probleme möglich. Jedoch gestaltet sich der Transport an sich schwierig, denn es fahren keine Busse von Afula nach Jenin. Man kann also nur aufs Taxi oder Trampen ausweichen. Ich selber habe 100 NIS an einen Sherutfahrer für die Fahrt von Afula nach Jenin gezahlt.
    Von Jenin aus bin ich dann mit einem Sherut (Sammeltaxi) fuer 14 NIS nach Nablus gefahren. Auch dies war ohne Probleme (angeblich brauen auch Touris eine Erlaubnis) zu diesen Zeitpunkt möglich.

---------

Wegen einer Rückfahrt von Jericho nach Jerusalem habe ich in Erfahrung bringen können, dass keine Sheruts diese Strecke fahren. Mann müsste den Umweg über Betlehem oder Ramallah auf sich nehmen.

eine weitere Möglichkeit wäre evtl. auch mit einem Taxi an eine angrenzende Siedlung bzw. israelische Strasse zu fahren um dann mit Egged zurück nach Jerusalem zu kommen.

---------

Sollte noch jemand Fragen diesbezüglich oder bezüglich meiner Erfahrungen in der Westbank (Nablus, Jericho, Ramallah) habe, kann sich gerne melden.

Stefan

---------

kleiner Blog meiner Reise unter www.pictures-sk.de

Kommentar

Lädt...
    X