Reisevorbereitung Japan

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Testo
    Erfahren
    • 08.11.2009
    • 255
    • Privat

• Meine Reisen

Reisevorbereitung Japan

Entschuldigt bitte das ich so früh meine Reisevorbereitung Plane aber manche dinge lassen mich einfach nicht los.

Geplant wird eine Backpack tour für min.4 Wochen max.6 Wochen. Zeitraum August.
    Geschlafen wird meistens im Zelt, ab und an ein Ryokan o.ä. zur erholung.
    Als Ziel wurde Shikoku gewählt auf grund der Tempel und Pilgerwege die hoffentlich ausgeschildert sein werden .

Meine Frage ist aber nun, wie mache ich das mit dem Geld ?
    Wieviel wird ungefähr gebraucht ?
    Ich rechne mit 30€ am Tag für Essen ( bisschen trinke auch, jedoch kommt ein wasserfilter mit )
    Dann wollte ich noch einwenig Geld mitnehmen für unternehmungen, weis leider nicht was alles so kommen dachte ich ich nehme ca 500€ mit.

Dann die eiserne Reserve, ein paar hunderter damit man auf jedenfall den Rückflug erwischt.

Wie macht ihr es da mit dem Geld ?

EDIT: Weiter geht es bei Beitrag nr 9 mit der Frage der übernachtung / Giftschlangen
    Zuletzt geändert von Testo; 29.11.2010, 19:52.

• MatthiasK
    Dauerbesucher
    • 25.08.2009
    • 923
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Reisevorbereitung Japan

Kreditkarte?
    3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

Kommentar

• Testo
      Erfahren
      • 08.11.2009
      • 255
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MatthiasK Beitrag anzeigen
      Kreditkarte?
      kann ich damit einfach bei der Bank Geld abheben ?
      (Kenne mich wirklich damit nicht aus)

Kommentar

• SteveW
        Erfahren
        • 02.03.2008
        • 111
        • Privat

• Meine Reisen

Geld abheben kannst du in fast jedem Supermarkt (sind ganz kleine Märkte die überall zu finden sind).
        Am besten dort aber mit der Kreditkarte, oder auch mit einer EC-Karte, wenn Du weisst was das bei Deiner Bank kostet. (kann sonst teuer werden)

Falls Du noch keine Kreditkarte hast, gibts hier auch kostenlose (hatte ich in Japan dabei)
        http://www.kreditkarte.in/dkb-cash-kreditkarte.php

Hatte eigentlich nie Probleme an geld zu kommen.

PS: Das Leitungswasser in Japan kannst du ohne Probleme trinken! Sogar in Tokyo (schmeckt dann aber bissl chlorig). Habs selbst oft getrunken, da im Laden 2l Wasser 80ct. gekostet haben. (100Yen). Billiger bekommste sonst kaum Wasser zu kaufen.

30€ / Tag könnten knapp werden, wenn Du im Ryokan übernachten willst. Unter 4000 Yen/Nacht (sind ca. 30€ ohne Futter) findest da kaum was.

Grüße
        Meine Impressionen aus Japan auf www.feel-us.de

Kommentar

• Testo
          Erfahren
          • 08.11.2009
          • 255
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von SteveW Beitrag anzeigen
          Geld abheben kannst du in fast jedem Supermarkt (sind ganz kleine Märkte die überall zu finden sind).
          Am besten dort aber mit der Kreditkarte, oder auch mit einer EC-Karte, wenn Du weisst was das bei Deiner Bank kostet. (kann sonst teuer werden)

Falls Du noch keine Kreditkarte hast, gibts hier auch kostenlose (hatte ich in Japan dabei)
          http://www.kreditkarte.in/dkb-cash-kreditkarte.php

Hatte eigentlich nie Probleme an geld zu kommen.

PS: Das Leitungswasser in Japan kannst du ohne Probleme trinken! Sogar in Tokyo (schmeckt dann aber bissl chlorig). Habs selbst oft getrunken, da im Laden 2l Wasser 80ct. gekostet haben. (100Yen). Billiger bekommste sonst kaum Wasser zu kaufen.

30€ / Tag könnten knapp werden, wenn Du im Ryokan übernachten willst. Unter 4000 Yen/Nacht (sind ca. 30€ ohne Futter) findest da kaum was.

Grüße

danke auf genau sowas habe ich gehofft. Dann ist schon mal die sicherheit gegeben das ich mein Geld Sicher auf einer Bank habe.
          Danke nochmals

EDIT: die 30€ sind nur für essen pro tag. Wenn eine Übernachtung im Ryokan kommt wird das von den 500€ abgezogen. Hab ich noch vergessen zu erwähnen, das Essensgeld wird nicht nur im Restaurant ausgegeben sondern ich Koche auch selber.

Kommentar

• SteveW
            Erfahren
            • 02.03.2008
            • 111
            • Privat

• Meine Reisen

Also falls du nen 100Yen-Store findest, wird das mit den 30€ ein klacks Da wirst mit selbst kochen locker für 3-4 € Satt und für weitere 3€ betrunken.

In den kleinen Supermärkten (meist 7-Eleven oder Family Mart) kostet alles schon bissl mehr. Frisches Fleisch, Wurst oder Köse ist dort nicht gerade günstig, aber noch akzeptabel.

Hier bekommst noch mehr infos zu diesen "kleinen Supermärkten".
            http://www.japan-guide.com/e/e2071.html

Die haben da auch immer Mikrowellen um die Bentos (Fertigessen, die super lecker und auch noch frisch sind) aufzuwärmen. Kosten ca. 500-800 Yen (ca. 3-7 Euro) und davon wird man richtig gut satt.

Gibt auch noch so Nudelsuppen in die man nur kochendes Wasser schütten muss. Schmecken auch super und kosten 100-300 Yen. Davon wird man normalerweise auch satt.

Eigentlich solltest Du mit 30 € auf keinen Fall verhungern ^^ Eher lebst, wenn Du hauptsächlich selbst kochst im Paradies und kannst dich auch noch jeden Abend mit japanischen Bier oder Sake wegdonnern(Das Bier schmeckt hervorragend trotz verwöhnten Fränkischen Gaumen)

Grüße
            Zuletzt geändert von SteveW; 09.01.2010, 18:28.

Kommentar

• Testo
              Erfahren
              • 08.11.2009
              • 255
              • Privat

• Meine Reisen

Na das ist doch mal eine Ansage ! Das freut mich das ich nicht zuwenig Geld eingeplant habe.
              Danke für die ausführlichen info´s.
              Sobald mir was neues auf dem Herzen liegt werde ich den Thread wieder ausgraben.

mfg Testo

Kommentar

• SteveW
                Erfahren
                • 02.03.2008
                • 111
                • Privat

• Meine Reisen

Kein Problem, gerne geschehen

Viel Spass in dem tollen Land!

Kommentar

• Testo
                  Erfahren
                  • 08.11.2009
                  • 255
                  • Privat

• Meine Reisen

So, der Flug ist gebucht am 25 Juli geht es los !
                  Worüber ich mir noch nicht so gedanken gemacht habe ist das Schlafen.
                  Es hat sich in diesen 10 Monaten dazu entwickelt das ich unter einem Tarp statt einem Zelt schlafe. Das ist bei uns in Deutschland ja auch kein problem. Bloß dort sind ja in einigen regionen Giftschlangen unterwegs, ist diese gefahr vernachlässigbar oder sollte ich auf Hängematte oder Zelt wieder zurückgreifen ?

Finde keine genauen Regionen ausser Westen und Süden Japans...

Kommentar

Lädt...
                  X