Entschuldigt bitte das ich so früh meine Reisevorbereitung Plane aber manche dinge lassen mich einfach nicht los.
Geplant wird eine Backpack tour für min.4 Wochen max.6 Wochen. Zeitraum August.
Geschlafen wird meistens im Zelt, ab und an ein Ryokan o.ä. zur erholung.
Als Ziel wurde Shikoku gewählt auf grund der Tempel und Pilgerwege die hoffentlich ausgeschildert sein werden
.
Meine Frage ist aber nun, wie mache ich das mit dem Geld ?
Wieviel wird ungefähr gebraucht ?
Ich rechne mit 30€ am Tag für Essen ( bisschen trinke auch, jedoch kommt ein wasserfilter mit )
Dann wollte ich noch einwenig Geld mitnehmen für unternehmungen, weis leider nicht was alles so kommen dachte ich ich nehme ca 500€ mit.
Dann die eiserne Reserve, ein paar hunderter damit man auf jedenfall den Rückflug erwischt.
Wie macht ihr es da mit dem Geld ?
EDIT: Weiter geht es bei Beitrag nr 9 mit der Frage der übernachtung / Giftschlangen
Geplant wird eine Backpack tour für min.4 Wochen max.6 Wochen. Zeitraum August.
Geschlafen wird meistens im Zelt, ab und an ein Ryokan o.ä. zur erholung.
Als Ziel wurde Shikoku gewählt auf grund der Tempel und Pilgerwege die hoffentlich ausgeschildert sein werden

Meine Frage ist aber nun, wie mache ich das mit dem Geld ?
Wieviel wird ungefähr gebraucht ?
Ich rechne mit 30€ am Tag für Essen ( bisschen trinke auch, jedoch kommt ein wasserfilter mit )
Dann wollte ich noch einwenig Geld mitnehmen für unternehmungen, weis leider nicht was alles so kommen dachte ich ich nehme ca 500€ mit.
Dann die eiserne Reserve, ein paar hunderter damit man auf jedenfall den Rückflug erwischt.
Wie macht ihr es da mit dem Geld ?
EDIT: Weiter geht es bei Beitrag nr 9 mit der Frage der übernachtung / Giftschlangen
Kommentar