Ausflüge und Shoppen in Kalifornien Jan. 2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wossam
    Gerne im Forum
    • 11.06.2009
    • 50
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ausflüge und Shoppen in Kalifornien Jan. 2010

    Hallo,

    ich bin mit Kollegen Ende Januar nächsten Jahres für eine Konferenz in San Francisco und wir haben danach noch 3 bis 4 Tage übrig... Letztes Jahr waren wir im Yosemite Valley und ich würde da auf jeden Fall wieder hinfahren (wenn das Wetter es zulässt), aber kann jemand noch etwas anderes vorschlagen?

    Und kennt dort jemand Läden, wo man sich gut mit Trekkingsachen eindecken kann? Ich kenne bisher nur den REI, eine Alternative dazu wäre super.

    Danke, wossam
    Zuletzt geändert von wossam; 16.12.2009, 18:59.

  • Leif

    Dauerbesucher
    • 03.02.2008
    • 743
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ausflüge und Shoppen in Kalifornien Jan. 2010
    • Outdoor Pro Shop
    • Mountain West
    • TAD Gear
    • Sports Basement
    • Mollusk Surf Shop
    • Athos Equipement d'Escrime
    • Merrell
    • Marmot Mountain Works


    usw...
    Ich brauche nicht viel Gepäck, nur ein paar Träume!

    Kommentar


    • wossam
      Gerne im Forum
      • 11.06.2009
      • 50
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ausflüge und Shoppen in Kalifornien Jan. 2010

      Die Hälfte von denen sind Angelläden, haben einen stark militarischen Einschlag, verkaufen nur Schuhe oder Ski oder Sachen fürs Fechten. Aber danke fürs Googlen

      Ich meinte eher persönliche Empfehlungen...

      Kommentar


      • Leif

        Dauerbesucher
        • 03.02.2008
        • 743
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ausflüge und Shoppen in Kalifornien Jan. 2010

        in 65-70 % der Läden war ich bereits und hatte nicht den Eindruck in einem "Angelgeschäft" zu sein.

        Viel Erfolg noch!
        Ich brauche nicht viel Gepäck, nur ein paar Träume!

        Kommentar


        • Canyoncrawler
          Dauerbesucher
          • 25.08.2002
          • 658
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Ausflüge und Shoppen in Kalifornien Jan. 2010

          Hallo,

          empfehlen kann ich im Yosemite Valley im Curry Village den Mountain Shop.
          Der ist sehr gut sortiert und die Preise liegen unterhalb des sonst üblichen höheren National Park Niveaus. Ich würde sagen, die Preise waren so wie bei REI.

          Das die Amis einen anderen Schwerpunkt haben wenn es um Outdoorstores geht, haben wir auch schon festgestellt, die grossen Ketten BassPro und Cabellas sind so typische Ami-Outdoorstores mit einer gigantischen Jagd- und Angelabteilung und für Luxuscamping, vor allem im RV oder in riesigen Zelten mit schweren Grills, voluminösen Schlafsäcken etc.
          Wandern, Trekking, Leichtgewichtscamping und Bergsport wird dort eher nicht verkauft. Interessant sind die Läden aber allemal da in tolle Blockhäusern und mit toller rustikaler Aufmachung, zum Teil mit Indoorwasserfällen etc. Wir gehen immer mal in einen BassPro oder Cabellas nur zum Store-Schauen.

          Bergsport und Trekking wird eher in den Mountainshops verkauft, das sind aber in der Regel kleinere, unabhänige Läden die nicht zu einer Kette gehören.
          (REI bildet eine Ausnahme, die Kette ist überall gut vertreten und das Sortiment gut - aber nicht günstig).

          Richtig günstig Outdoorklamotten geshoppt haben wir in der Sierra Trading Post, das grösste Outdooroutlet der USA, mit Stores vor allem in Wyoming (Cheyenne, Cody) aber auch in Idaho und in Reno/Nevada (Reno ist ja nicht so weit entfernt).
          http://www.sierratradingpost.com/lp2/retailmapsnet.html

          Ansonsten sind in den grossen Outlet Centern immer mehr auch die Outdoormarken vertreten, vor allem Columbia, Timberland, Keen (für Schuhe) aber auch vereinzelt TNF.
          Über Outlets in Kalifornien und anderen Bundesstaaten kann man sich hier informieren:
          http://www.outletbound.com/
          In Kalifornien fällt mir spontan das Outlet in Gilroy, südlich von San Francisco ein, ist glaube ich das Center in Kalifornien mit den meisten Shops.
          Gruss Kate

          "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

          Kommentar


          • boehm22

            Lebt im Forum
            • 24.03.2002
            • 8237
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Ausflüge und Shoppen in Kalifornien Jan. 2010

            Ich hätte da noch in San Jose - südlich von SF an der Bay:

            http://www.melcottons.com/our_story.cfm

            Meines Erachtens ganz gut sortiert.
            Viele Grüße
            Rosi

            ---
            Follow your dreams.

            Kommentar


            • wossam
              Gerne im Forum
              • 11.06.2009
              • 50
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Ausflüge und Shoppen in Kalifornien Jan. 2010

              Vielen Dank für die Tipps.
              Ich ärgere mich nur grade, dass ich von dem Laden in SanJose erst jetzt weiß, die letzten zwei Jahre war die Konferenz in SanJose und sind immer zum nächsten REI gefahren...
              Gilroy kenne ich schon, nur diesmal ist die Zeit etwas knapp und bisher haben wir dort locker einen Tag zum Einkaufen zugebracht.

              Falls noch jemand Ideen für Aktivitäten in SanFrancisco oder der Bay Area hat, würde ich mich freuen. Bisher wollen wir mit nem Rad über die Golden Gate in Richtung Miur Woods. Aber das ist nur ein Tag und wir haben drei zur Verfügung...

              Kommentar


              • hammocker
                Neu im Forum
                • 23.12.2009
                • 7
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Ausflüge und Shoppen in Kalifornien Jan. 2010

                Direkt in San Fran koenntest du Alcatraz besuchen--Ich war nur einmal in der Stadt und habe das Gefaengnis auch noch nicht gesehen, aber das soll sehr interessant sein.

                Oder eine Tagesreise nach Point Reyes National Seashore waere auch sehr schoen und nicht so weit.... oder weiter nach Big Sur (ca. 2,5 Stunden mit dem Auto)--Big Sur ist echt toll.

                Kommentar

                Lädt...
                X