Nach Tahiti, ohne über die USA

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • psy48
    Dauerbesucher
    • 27.05.2006
    • 923

    • Meine Reisen

    Nach Tahiti, ohne über die USA

    Wir waren schonmal dort und eigentlich ist Südamerika geplant. Aber es ist nicht verkehrt, einen "Plan B" zu machen, es eilt auch nicht, Reisezeit wäre dann auch Okt./Nov. 2009. Wenn Südamerika klappt, würde Tahiti baldmöglichst nachgeschoben. Wie würdet ihr fliegen? Die Amis bekommen von uns weder Fingerabdrücke, noch sonstige persönliche Daten. Die können ihre Paranoia wegen mir mit anderen ausleben. Diese Roze fällt also defintiv aus.

    Ich hätte so ein paar Varianten:

    Mit den Südkoreanern nach Fidschi und dann sehen, wie man weiter kommt, da bin ich noch dran.

    Mit Air New Zealand, momentan mein Favorit, am besten mit Stopover, damit man mal Luft holen kann.

    Oder über Chile über die Osterinsel (das wäre super) und dann nach Tahiti.

    Retour muß es nicht die gleiche Strecke sein. Geld ist momentan kein Thema, weil ich das fremfinanzieren will, kann aber ein Thema werden, wenn das nicht klappt. Keine Business-Class, aber weite Sitzabstände wären schon gut, weil ich über einsneunzig bin.

    Vielen Dank, psy (und es eilt wirklich nicht, nur so eine Idee)

  • volx-wolf

    Lebt im Forum
    • 14.07.2008
    • 5576
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nach Tahiti, ohne über die USA

    OT:

    Reisezeit wäre dann auch Okt./Nov. 200
    Kann ich mitkommen ? Ich liebe Zeitreisen

    Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
    daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

    Kommentar


    • motion
      Fuchs
      • 23.01.2006
      • 1520
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Nach Tahiti, ohne über die USA

      Wie wäre es mit einem World Around Ticket? Ich habe in Samoa einen deutschen Lehrer getroffen, der sämtliche Südseeinseln mit dem World Around Ticket abgeflogen ist. Da gibt es unterschiedlich teure Varianten. Je nachdem wieviele Stops Du einplanen möchtest. Du musst Dich halt nur entscheiden ob Du west oder ostwärts fliegen möchtest. Meines wissens kannst Du nicht mal west und dann wieder zurück ostwärts fliegen sondern nur in eine Richtung. Viel Spaß. Air NZ kann ich definitiv empfehlen. Am besten über www.airnewzealand.co.nz per Kreditkarte buchen. Das ist günstiger als wenn man von hier zusammenhängende Flüge bucht. Die Preise gehen je nach Insel bei 50 € one way los.

      Gruß
      Sven
      Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

      Kommentar


      • psy48
        Dauerbesucher
        • 27.05.2006
        • 923

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Nach Tahiti, ohne über die USA

        Ok, motion, vielen Dank für die Antwort, also Air New Zealand als erste Wahl. Es soll nur Moorea gemacht werden. Samoa wäre natürlich auch schön, Kollegen von mir arbeiteten dort. Aber ich kann keine neuen Tierarten mehr sehen, man verzettelt sich und ich bin so ein Typ, der sich in alles "verbeisst", wenn es interessant wird, dann vergesse ich alles, sogar das Essen. Zwischendurch stopover um auszupennen wg. Jetlag und dann gleich weiter. Ich weiß noch nicht, wie ich das organisiere, Anfang 2011 wäre ne Möglichkeit, das hängt von Südamerika ab. Ansonsten Spätherbst 2011. Im Sommer kann ich hier nicht weg, wegen der vielen Orchideen, da sind etliche sensible Stücke darunter.

        Vielen Dank und liebe Grüße, psy

        Kommentar

        Lädt...
        X