Chile: Reisezeit für Patogonien und 6000er im großen Norden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • joker667
    Anfänger im Forum
    • 14.03.2007
    • 29

    • Meine Reisen

    Chile: Reisezeit für Patogonien und 6000er im großen Norden

    Hallo zusammen,

    ich möchte im Zeitraum Februar - April 4 Wochen mit meiner Freundin nach Chile. Dabei möchten wir 2 Wochen Patagonien machen (incl. 4- Tages Tour durch den Torres del Paine) sowie 2 Wochen San Pedro und großer Norden. Dabei finde ich auf folgende Fragen keine befriedigende Antwort:

    1. Torres del Paine: Wie schwierig ist es, für die Hütten und Hoesterias in dieser Zeit halbwegs kurzfristig etwas zu reservieren / bekommen (2-3 Tage im Vorraus)? Wann schließen diese?

    2. In welcher Zeit unsereres Zeitfensters kann ich ein oder zwei 6000er (z.B. Guallatire) im großen Norden besteigen (im Rahmen einer Tour mit einem Bergführer)? Ist dies irgendwann unmöglich bzw. schwierig?

    Vielen Dank

    Martin

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Chile: Reisezeit für Patogonien und 6000er im großen Norden

    http://www.conaf.cl/

    www.trekkingchile.com
    okt-marz ist saison
    kann man schon in punta arenas oder puerto nateles reservieren(finde ich überteuert)
    nimm ein Zelt mit
    die meisten 6000er darf man nur mit Permit(guide )besteigen,davon willst du gleich auf 2??? schon mal in dieser Höhe (>4000mm)gewsen


    lonley planet :trekking in the patagonien andes.
    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 30.11.2009, 21:03.

    Kommentar


    • joker667
      Anfänger im Forum
      • 14.03.2007
      • 29

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Chile: Reisezeit für Patogonien und 6000er im großen Norden

      Zelt fällt leider aus, meine Freundin ist dagegen... Ich wollte eher mal von jemandem aus Erfahrung wissen, wie es in den angesprochenen Regionen so ist um diese Jahreszeit: Sind "touristische" Einrichtungen geöffnet (Tour operators, Hütten, Unterkünfte,..) und kann man relativ kurzfristig noch etwas buchen bzw. vor Ort bekommen?

      Auf über 4000m war ich bislang noch nicht, hatte aber immer eher wenig Probleme mit der Höhe... Mal schauen was so geht


      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X